Freitag, 24. April 2015

Essence The Gel Nail Polish ELECTRIIIIIIC

Nachdem ich letzte Woche beim Blue Friday von MsLinguini und Ida ausgesetzt habe, bin ich diese Woche wieder mit dabei. Ausgesucht habe ich einen der neuen the gel nail polishes von essence: ELECTRIIIIIIC. Nur echt mit sechs I's! ;)

ELECTRIIIIIIC ist ein strahlendblauer Jellylack, der sich ganz fantastisch auftragen lässt und zudem auch noch recht zügig mit einem fantastischen Hochglanzfinisch trocknet. Leider ist die Deckkraft des Lackes jellymäßig eher bescheiden. Nach drei Schichten - bei kurzen Nägeln würde das Ergebnis vielleicht auch nach zwei Schichten erreicht werden - ist der Lack zwar gleichmäßig auf den Nägeln und wirkt auf dem ersten Blick zwar deckend, aber durch die halbtransparente Jellybase kann man dennoch das Nagelweiß durchschimmern sehen. Eine vierte Schicht hätte das wahrscheinlich behoben, aber vier Schichten Farblack sind mir dann doch etwas zu viel des Guten. Im Alltag stört das durchschimmernde Nagelweiß allerdings nicht wirklich und fällt auch nur besonders auf, wenn man die Nägel gegen das Licht hält. Trotz dieses kleinen Makels mag ich Jellylacke aufgrund ihrer besonderen Farbtiefe, die ganz besonders bei ELECTRIIIIIIC auffällt, unheimlich gern.


Hersteller/Kollektion: Essence The Gel Nail Polish
Farbe: 31 Electriiiiiic
Art: Jellylacke
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2-3 Schichten 
Trocknung: gut

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Wow was ein tolles knalliges Blau! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich auch und ich finde die Farbe einfach soooooo toll. *-*
    Bei deinen langen Nägeln sieht er noch besser aus.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  3. Bei der tollen Farbe kann man schon mal über die Deckkraft hinwegsehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn es einen zu sehr stört, lackiert man halt einfach eine farblich passende deckende Base drunter.

      Löschen
    2. Und wenn es einen zu sehr stört, lackiert man halt einfach eine farblich passende deckende Base drunter.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Oh ja! Diese Aussage trifft es ziemlich genau. ;) SD

      Löschen
  5. Ich bin so froh, dass ich ihn auch habe - das Blau von electriiiiiic ist einfach wahnsinnig schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist wirklich unglaublich schön !
    Ich finde essence hat immer eine sehr schöne und große Farbauswahl, aber die Lacke halten bei mir auf den Nägeln einfach nie lange und fangen immer ab dem 2. Tag schon an zu bröckeln was mich immer rießig enttäuscht. Ich hoffe du hattest mehr Glück mit deinem Lack und er ist dir länger geblieben :)

    Liebe Grüße , Toni <3
    beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr interessante Farbe, den habe ich mir direkt bestellt. Danke für den Tipp! Ich habe bis jetzt eigentlich gar keine Essence Produkte verwendet. Du hast mich neugierig gemacht... :)
    Liebe Grüße vom Gertraud Gruber Kosmetik

    AntwortenLöschen