Mittwoch, 15. April 2015

Essence The Gel Nail Polish DO YOU SPEAK LOVE?

Nachdem die neuen the gel nail polishes von essence endlich bei uns in den Drogeriemärkten eingezogen sind, musste ich mir bei einem Einkaufsbummel natürlich gleich ein paar mitnehmen, um sie zu testen. Kurz darauf hatte ich auch schon den ersten von ihnen lackiert.

DO YOU SPEAK LOVE? ist ein klassisches dunkles Rot, das allerdings in der Sonne weit heller wirkt als es wirklich ist.
Obwohl Sonne ja eigentlich der Freund jedes Fotografen ist, ist zu viel Sonne manchmal aber auch nicht gut und lässt Farben ganz anders wirken als sie in Wirklichkeit sind. Da mir aber die Bilder dennoch gut gefallen, will ich euch die Bilder trotz falscher Farbwiedergabe nicht vorenthalten.


Nachdem ausführlichen Shooting im wunderschönsten Sonnenschein musste der Lack noch einmal unter der Tageslichtlampe vor die Linsen meiner Kamera. Und siehe da, die Farbe ließ sich dieses Mal wirklichkeitsgetreu einfangen!


Hersteller/Kollektion: Essence The Gel Nail Polish
Farbe: 14 Do You Speak Love?
Art: Cremelack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: gut

Leider hat DO YOU SPEAK LOVE? neben vielen positiven Eigenschaften wie der einfachen Lackierbarkeit, der guten Deckkraft und der recht schnellen Trocknungszeit auch ein Manko. Trotz Top Coat hielt der Lack bei mir nicht lange durch. Bereits nach wenigen Stunden zeigten sich an den ersten Kanten Tipwear, die nach gut einem Tag so schlimm war, dass diese rote Schönheit wieder von meinen Nägeln musste. Wer sich die Bilder genau ansieht, dem wird besonders auf den Sonnenbildern die abgestoßene Kante meines Daumens auffallen. Nach einem kompletten Arbeitstag mit etwas Tastaturgeklimper sahen dann fast alle Nägel so und teilweise noch schlimmer aus. Allerdings scheitn DO YOU SPEAK LOVE? in dieser Beziehung auch eine Ausnahme zu sein. Bei den anderen the gel nail polishes waren die Abnutzungserscheinungen nach einer vergleichbaren Zeitspanne nicht so stark ausgeprägt. 

マリ (Mari)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen