Mittwoch, 25. März 2015

Blogparade: "Essieliebe - Ich zeig' dir meinen liebsten Essie!" BORDEAUX

Seit dem 01.03.2015 zeigen euch im Rahmen der Blogparade "Essieliebe - Ich zeig' dir meinen liebsten Essie!", die von der lieben Jen von Polished with love ins Leben gerufen wurde, 30 Blogger ihre Lieblingsessies. Nachdem euch gestern Sasi von Miss Different mit JUMP IN MY JUMPSUIT bereits einen roten Lack gezeigt hat, ist heute bei mir der nächste, wenn auch dunklere rote Essie an der Reihe.




Für mich war es gar nicht so einfach, mich für einen meiner inzwischen über 50 Essies zu entscheiden. Schließlich sollte es ein Lack sein, mit dem ich mich absolut identifizieren kann und für den sich auch noch kein anderes Mädel entschieden hatte. Nach einigem Grübeln war die Wahl plötzlich ganz einfach und fiel auf BORDEAUX. Mit diesem dunklen, leicht ins Bräunliche gehenden Rot und ganz besonders mit dem Jellyfinish kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren.







Hersteller/Kollektion: Essie
Farbe: 50 Bordeaux
Art: Jellylack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2-3 Schichten 
Trocknung: gut

Auch wenn BORDEAUX für mich an den perfekten roten Lack sehr nahe herankommt, war es mir doch etwas zu langweilig, den Lack einfach solo zu tragen. Also musste ein Stamping zur Zierde auf die Nägel.

Das Motiv war schnell gefunden, aber der passende Stampinglack war eine echte Herausforderung. Schwarz sollte es auch keinen Fall werden. Auch andere Farben gefielen mir im Zusammenhang mit BORDEAUX nicht wirklich. Am Ende hatte ich mich zwar für Gold entschieden - die Farbe passt einfach perfekt zu solchen Rottönen - aber einen normalen goldenen Chromelack wollte ich auch nicht nehmen. Zu langweilig und zu weihnachtlich.

Am Ende blieb JIGGLE HI, JIGGLE LOW aus der Weihnachts-LE (!) von Essie übrig. Allerdings war ich sehr skeptisch, ob sich dieser Lack überhaupt würde stampen lassen. Ein Versuch konnte aber nicht schaden. Und siehe da! JIGGLE HI, JIGGLE LOW lässt sich sogar sehr gut stampen und wirkt auf BORDEAUX unheimlich edel.


Basislack: Essie - 50 - BORDEAUX
Stampinglack: Essie Jiggle Hi, Jiggle Low Collection 2014 - 338 - JIGGLE HI, JIGGLE LOW
Schablone: PUEEN FIREWORKS FESTIVAL

Nach dem ersten missglückten Bildern unter der Tageslichtlampe hatte die Sonne am nächsten Tag ein Einsehen mit mir, so dass ich euch auch sonnige und vor allem farbechte Bilder von BORDEAUX und dem Stamping mit JIGGLE HI, JIGGLE LOW zeigen kann.


Basislack: Essie - 50 - BORDEAUX
Stampinglack: Essie Jiggle Hi, Jiggle Low Collection 2014 - 338 - JIGGLE HI, JIGGLE LOW
Schablone: PUEEN FIREWORKS FESTIVAL
Basislack: Essie - 50 - BORDEAUX
Stampinglack: Essie Jiggle Hi, Jiggle Low Collection 2014 - 338 - JIGGLE HI, JIGGLE LOW
Schablone: PUEEN FIREWORKS FESTIVAL
Basislack: Essie - 50 - BORDEAUX
Stampinglack: Essie Jiggle Hi, Jiggle Low Collection 2014 - 338 - JIGGLE HI, JIGGLE LOW
Schablone: PUEEN FIREWORKS FESTIVAL
Basislack: Essie - 50 - BORDEAUX
Stampinglack: Essie Jiggle Hi, Jiggle Low Collection 2014 - 338 - JIGGLE HI, JIGGLE LOW
Schablone: PUEEN FIREWORKS FESTIVAL

Morgen gastiert die Blogparade "Essieliebe - Ich zeig' dir meinen liebsten Essie!" bei der lieben Lisa von angemalt. Ich bin schon unheimlich gespannt, welcher Essie ihr Liebling ist und uns somit morgen zeigen wird. Wenn es euch genauso geht, schaut also unbedingt morgen auf ihrem Blog vorbei!

Auch ihr könnt an unserer Aktion teilnehmen und uns euren Lieblingsessie zeigen. Verwendet dafür auf Instagram einfach den Hashtag #essieliebeblogparade oder tragt eure Bilder in der Galerie ein.


マリ (Mari)


PS: Leider neigt auch BORDEAUX wie so viele andere rote Lacke zum Abfärben. Ihr solltet vor dem Lackieren also unbedingt einen guten Base Coat verwenden, der eure Nägel vor Verfärbungen schützt.

01.03. - Katja von Schwalbenfänger
02.03. - Anna von Die Nagellackwelt
03.03. - Jasmin von 3hopeful life
04.03. - Sophia von Polished Casual
05.03. - Ida von Heartshaped Dream
06.03. - Pia von Kunterbunter Beautyblog
07.03. - Julia von Lackschumi
08.03. - Katharina von The Polish-a-holics
09.03. - Selina von Nailart Addicted
10.03. - Noreen von lackfrisch & nagelneu
11.03. - Anastasia von Angepinselt!
12.03. - Janine von Lackliebe
13.03. - Nicola von War was?
14.03. - Annika von buntlackiert
15.03. - Vanessa von Fanessinista
16.03. - Stephy von Greedy Nails
17.03. - Christina von Madame Coupe
18.03. - Nataly von Handsome Girls
19.03. - Theresa von Raspberry Love
20.03. - Sarah von Froschstützpunkt
21.03. - Kristina von Handstands & Glitter
22.03. - Jen von Polished with love
23.03. - Arlett von Nagellack 2.0
24.03. - Sasi von Miss Different
25.03. - Mari von Mari's bunte Welt
26.03. - Lisa von angemalt
27.03. - Nessi von World of Beautys
28.03. - Isabell von life & nail polish
29.03. - Julia von Jewels Make-up Corner
30.03. - Melanie von Hungry Nails

Kommentare:

  1. Der ist auch unter meinen Top 3 Essies, das Rot sieht wegen des Jelly Finishes unheimlich edel aus finde ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist der Lack nach Licorice sogar auf Platz 2 meiner Lieblingsessies.
      Als Cremelack mag ich die Farbe eigentlich gar nicht, aber als Jelly... <3 <3 <3 Ich weiß gar nicht, wie viele bordeauxfarbene Jellylacke ich inzwischen habe, aber der von essie ist doch irgendwie der schönste von allen.

      Löschen
  2. Was für eine tolle elegante Farbe!

    AntwortenLöschen