Samstag, 3. Januar 2015

Neuzugänge im Dezember

Wie die Zeit vergeht...
Inzwischen haben wir nicht nur 2015, sondern es ist auch mal wieder Zeit für meinen monatlichen Rückblick über meine Neuzugänge. Dank des Black Fridays am 28.11.2014 sind im Dezember einige Schätze bei mir eingezogen. Um solche Sales kann ich eben einfach keinen Bogen machen.

Als erstes kamen die Lacke vom Black Friday Sale von Hypnotic Polish bei mir an. Dank 20% und 30% Rabatt sind da einige zusammen gekommen.

Glam Polish Fatal Attraction Trio - DARK DESIRES
Glam Polish Fatal Attraction Trio - MOONLESS NIGHT
Glam Polish You're Never Too Old To Be Young Collection - A WHOLE NEW WORLD
Glam Polish Welcome To Storybrooke Collection - THE THING YOU LOVE MOST
Colors by Llarowe - OXEN
Colors by Llarowe - DIRTY DIANA
El Corazon Active Bio-gel Prisma Collection - 423/579 - MAGIC OF NIGHT CITY
El Corazon Active Bio-gel Prisma Collection - 423/580 - MAGIC OF THE ARABIAN NIGHTS
El Corazon Active Bio-gel Prisma Collection - 423/581 - MAGIC BAN
El Corazon Matte Effect - 162

Bei Color4Nails haben eine Freundin und ich auch bestellt, nachdem es auch da ordentlich Rabatt gab. Am Ende waren es sogar so viele Lacke, dass C4N sie auf zwei Pakete verteilen musste. Meine Favoriten sind hier eindeutig die beiden Liquid Sky Lacquers. Die sind einfach nur geil. Toller multichromer Effekt und lineares Hologefunkel vom feinsten! Aber auch die anderen Lacke sind richtig schön. Den Dance Legend in der Mitte gab es als kleines Geschenk obenauf. C4N hat mit diesem genau meinen Geschmack getroffen. Äußerst schlecht für mich, weil ich mir die Sahara Collection von Dance Legend jetzt doch einmal genauer angucken muss.

Zoya Ornate Collection 2012 - ZP 646 - AURORA
Zoya Zenith Collection 2013 - ZP686 - DREAM
Zoya Matte Velvet Collection 2009 - ZP500 - POSH
Zoya Matte Velvet Collection 2009 - ZP 504 - SAVITA
Zoya PixieDust Collection Fall 2013 - ZP 701 - CARTER Dance Legend Sahara Crystal Collection - 06 - ASH
China Glaze Hologlam Collection 2013 - 81295 - COSMIC DUST
Celestial - CALLISTO
Powder Perfect - WIDOW'S WALK
Liquid Sky Lacquer - TWILIGHT PEACOCK
Liquid Sky Lacquer - TWILIGHT PLUMAGE

Dank 50% Rabatt war auch eine Bestellung bei Norway Nails fällig. Normalerweise sind mir die Lacke dort viel zu teuer, aber bei einer Rabattaktion kann man ruhig einmal zuschlagen.
Die Lacke waren wieder einmal richtig schön verpackt. Ist das das Geschenkpapier nicht einfach süß? Da macht das Auspacken doch gleich doppelt so viel Spaß.


Die bestellten Lacke müssen sich aber hinter der Verpackung nicht verstecken. Mein erster Chaos & Crocodiles durfte bei mir einziehen. Eigentlich hatte ich den Lack schon längst abgeschrieben, weil die Kollektion überall ausverkauft war. Bei Norway Nails gab es ihn aber zum Glück noch. 

Spell Polish - ESCAPING GRAVITY
Spell Polish - SOAKING UP SUNSHINE
Spell Polish - CHASING OUR SHADOWS
Liquid Sky Lacquer - ENDER MEN
Chaos & Crocodiles - RECONNAISSANCE
Spell Polish - THE STARS ARE WHISPERING
Spell Polish - THE SKY IS OUR CANVAS

Die Spells sind aber auch richtig toll! Richtig gut gefallen haben mir die kleinen Kärtchen, die jedem Lack beilagen. Leider riechen die Lacke etwas streng. Wobei es aber ein paar stärkere Stinker in meiner Sammlung gibt. 



Nach wochenlangem Warten kamen auch endlich meine Lilypad Lacquers aus Australien an. Glücklicherweise war das Päcken so deklariert, dass es einfach so durch den Zoll geflutscht ist. Bei australischen Shops ist das ja leider nicht immer so üblich.
Auch wenn ich den Lack, wegen dem ich eigentlich direkt bei Lilypad Lacquer bestellt habe, nicht bekommen habe, bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. IMMORTAL SOUL ist ein echter Traum. Aber auch die beiden anderen Lacke sind wunderschön. GOLDEN GLAZE und SILVER SUACE sind ganz neu im Sortiment und echte Hologlitterbomben! Da freu ich mich schon richtig aufs Lackieren!

Lilypad Lacquer - PULP FICTION
Lilypad Lacquer - GOOD GIRL GONE BAD
Lilypad Lacquer - IMMORTAL SOUL
Lilypad Lacquer - GOLDEN GLAZE
Lilypad Lacquer - SILVER SUACE

Leni-Kind war so lieb, oder wohl eher so verrückt und hatte vor ein paar Wochen eine riesige Sammelbestellung in Brasilien getätigt, weil die Lackbärchen unbedingt die Disney-Lacke von Esmaltes da Kelly haben wollten. Bei umgerechnet knapp 4 Euro pro Lack waren die auch ein echtes Schnäppchen. Leider hatte der Shop nicht mehr genug von einigen Lacken für uns alle. Also wurden diese zugeteilt. Zum Glück hatte DRK Nails die fehlenden Lacke auf Lager. Also habe ich diese und zwei weitere einfach dort geordert.

Esmaltes da Kelly - AURORA
Esmaltes da Kelly - SNOW WHITE
Esmaltes da Kelly - RAPUNZEL
Esmaltes da Kelly - MOTHER GOTHEL 

Bei den Spells hatte ich ja bereits angesprochen, dass ich noch größere Stinker in meiner Sammlung habe. Die EdKs gehören dazu. Als ich RAPUNZEL geöffnet habe, hat es mir fast den Atem verschlagen. Zum Glück verfliegt der Gestank beim Trocknen recht zügig, und die Schönheit der Lacke lässt ihn dann komplett vergessen.

Beim Born Pretty Store habe ich Ende November das erste Mal bestellt. Bis jetzt haben mich die Probleme, von denen man öfter mal im Zusammenhang mit diesem Shop liest, und die lange Versanddauer immer von einer Bestellung abgehalten. Aber nachdem es wieder einmal Rabatt auf die eigenen Stamping Plates gab, konnte ich nicht länger widerstehen. Die Platten sind aber auch wirklich wunderschön! 
Der Versand erfolgte auch recht zügig innerhalb von 24 Stunden. Nach knapp 3 Wochen waren die Platten auch schon bei mir. Als Zugabe gab es eine Hülle dazu.

Born Pretty Store Stamping Plates

Nachdem mir meine ersten Colour Alikes so gut gefallen habe, brauchte ich unbedingt Nachschub in Form der neuen Multichromes. Die liebe Janine von Lackliebe und Mutti der Lackbärchen war so verrückt und hat zum Cyber Monday (30% Rabatt! - Habe ich schon mal gesagt, dass ich ein Sales Opfer bin?) eine riesige Sammelbestellung (143 Lacke!) für die Lackbärchen in Auftrag gegeben.

Colour Alike Multichrome Collection - 546
Colour Alike Multichrome Collection - 548
Colour Alike Multichrome Collection - 545
Colour Alike Multichrome Collection - 547

Und da ihr auch an unserem Wahnsinn teilhaben sollt, gibt es hier noch zwei Bilder, die Janine von der Sammelbestellung gemacht hat. 


Der helle Wahnsinn, oder?

Bei dm gab es im Dezember für mich nur zwei interessante Lacke. Leider habe ich den blauen aus der Winter... Who Cares?! LE von p2 nicht mehr ergattern können. Dem Lack trauere ich wirklich hinterher. Falls ihn jemand von euch loswerden möchte...

p2 Winter Who Cares?! LE 2014 - 010 - I DON'T CARE!
p2 Winter Who Cares?! LE 2014 - 020 - NEVER MIND!

Eigentlich wollte ich nach der Eskalation am Black Friday im Dezember ja keine Lacke mehr bestellen wollen. Nachdem aber ein paar Raritäten bei Hypnotic Polish restockt wurden, musste ich dann doch bestellen. Und nun kann ich auch endlich TRUE BLOOD 2014 von Lilypad Lacquer mein Eigen nennen. Dieser Lack war nämlich der Grund für meine Bestellung bei Lilypad Lacquer.

Colors by Llarowe - ???
Colors by Llarowe - FINAL FANTASY
Colors by Llarowe - LOVE AND MADNESS
Lilypad Lacquer - TRUE BLOOD 2014
Smitten Polish - CHERRIES AND CHOCOLATE

Von Colors by Llarowe musste ich auch noch ein paar Lacke mitnehmen. FINAL FANTASY fliegt aus dem Programm und mit den beiden anderen habe ich schon länger geliebäugelt. Bei einem Lack ging allerdings etwas ganz gehörig schief. Der pinke Lack soll laut Label  SHIMMER ME TIMBERS sein. Der ist aber eigentlich einiges dunkler. Wie sich herausstellte, wurde bei Colors by Llarowe einige Flaschen eines ganz neuen, noch nicht erschienenen Lackes mit einem falschen Label versehen und an Hypnotic Polish verschickt. Kaum kam dieser Fehler heraus - Twinkler war die Erste, die ihn bemerkt und bei Facebook gepostet hat - wurden auch schon die richtigen SHIMMER ME TIMBERS an Hypnotic Polish verschickt. Meinen sollte ich dann in den nächsten Tagen von Maria erhalten.

Mitte Dezember habe ich voller Panik festgestellt, dass ich gar keine passende Stempelschablone für Silvester habe. Was macht Frau da? Sie bestellt einfach schnell bei MoYou eine Platte mit dem passenden Motiven. Da meine Wunschliste dort noch ewig lang ist, durften noch zwei weitere mit. Die Festive 17 habe ich sogar schon eingeweiht.

MoYou London Stamping Plates
MoYou London Alice Collection 01
MoYou London Festive Collection - 05
MoYou London Festive Collection - 17


Eigentlich hatte ich ja nicht mehr damit gerechnet, dass mich meine Bestellung von Born Pretty Store vom 28.11.2014 noch 2014 erreicht, nachdem diese erst am 17.12. verschickt wurde. Aber ganz überraschend war diese nach nur 12 Tagen Versanddauer bereits bei mir. 


Born Pretty Store Stamping Plates, Stamper, Case und Wachsstifte

Auch für November und Dezember habe ich mir die beiden Mysteries von Enchanted Polish bestellt. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn die beiden Lacke - ganz besonders November - sind farblich ein absoluter Volltreffer! Leider - wie sollte es aber auch anders sein? - musste ich auf diese beiden Schätze ewig warten, nachdem sie Ewigkeiten in Frankfurt bei der Einfuhr rumgekullert sind. Trotz unverändertem Status durfte ich sie am 30.12.2014 doch noch begrüßen und ausgiebig betrachten. Ja, die beiden Lacke sind absolut fantastisch!

Enchanted Polish Mysteries - November 2014
Enchanted Polish Mysteries - December 2014

Mein absolutes Highlight im Dezember war allerdings das Wichtelpaket. Zum Nikolaus haben sich die Lackbärchen nämlich gegenseitig bewichtelt. Das war vielleicht aufregend!

Nachdem die ersten Pakete eingetroffen waren, wartete ich ganz sehnsüchtig auch auf meins. Ein paar Tage vor Nikolaus erreichte es mich dann endlich. Wie fast alle - wir hatten uns diesbezüglich nicht abgesprochen! - war schon das Paket selbst liebevoll in Geschenkpapier eingepackt. So wusste ich, dass ich mich mit dem Auspaken noch etwas gedulden muss. Gar nicht so einfach, wenn es einen jeden Tag auf dem Schreibtisch anlächelt!



Den Vorabend zum Nikolaustag haben die Lackbärchen dann gemeinsam bei Facebook verbracht und sich gegenseitig beim Warten hochgepuscht. Punkt Mitternacht war dann kurz Stille - es wurde ausgepackt! Kurz darauf gab es dann die Bilder des Inhalts der einzelnen Pakete zu bestaunen, und das große Raten ging los, wer nun wen bewichtelt hat. Der Absender war nämlich auf allen Paketen der selbe und somit wenig aufschlussreich.
Meine Wichtelmama hat mir aber den ultimativen Hinweis auf dem Karton hinterlassen. Nicht war, Daniela? 




In meinem Wichtelpaket waren so tolle Sachen. Die Geschirrtücher hängen bereits in meiner Küche, eine der Feilen ist auch schon im Einsatz und die Eulen-Duftkerze hat einen Ehrenplatz neben meinen Parfumes bekommen. Leider sind die holländischen Pfefferminzbonbons bereits fast leer. Ich brauch ganz dringend Nachschub. Die sind aber auch so etwas von lecker!

p2 Lost In Glitter - 010 - LOVE DRAMATIC!
Spoiled by wet n wild - S054 - TRUST FUND BABY
China Glaze Monte Carlo Collection 2004 - 70317 - HIGH ROLLER
p2 Volume Gloss - 090 - RED LADY

Bei den Lacken wurde von Daniela und von Greedy, die sie unterstützte, absolute Volltreffer gelandet, auch wenn ich schon zwei der sechs Lacke habe.

Das absolute Highlight war aber der Nail Art Ring. Der ist so wunderschön und wurde von mir bereits am 06.12.2014 zu unserer großen Adventsveranstaltung getragen.



Hier dürft ihr das multichrome Gefunkel der Flakies noch einmal in allen Facetten bewundern. Wunderschön, oder?


Uff, geschafft. Zumindest den ersten Teil. Nach den Einkäufen gibt es nämlich wieder einen Gesamtüberblick über meine Sammlung. Ihr seid also noch nicht ganz durch mit dem Post.

Glückwunsch, wenn ihr euch bis hierher durchgekämpft habt. Dank Black Friday Sales sind im Dezember einige sehr viele Lacke bei mir eingezogen. Direkt im Dezember habe ich mich allerdings wirklich sehr zurückgehalten und nur 7 der hier aufgeführten Lacke und 3 Stamping Plates gekauft. Dem letzten Sale bei Mei Mei's Signature konnte ich aber nicht widerstehen. Sechs Lacke musste ich mir dort einfach noch kurz vor Silvester bestellen.

Nach einigem Umräumen am letzten Tag des Jahres 2014 - ich musste nicht nur Platz für die Dezembereinzüge, sondern auch für die Lacke, die noch bei Leni-Kind für mich rumkullern, schaffen (deshalb auch die großen Lücken im oberen Drittel) - sieht mein Nagellackregal nun so aus. Aus oben genannten Platzgründen musste leider Catrice komplett ausziehen.


Und im Detail:
ganz oben: Nail Art Stripper (17), Frankenlacke (13)
1. Fach: Chanel (3), Deborah Lippmann (6), Dior (4), Illamasqua (1), KOH (3), Colors by Llarowe (22)
2. Fach: Black Cat Lacquer (1), Celestical (1), Chaos & Crocodiles (1),  Cirque (2), Dance Legend (10),
El Corazon (7), Elevation Polish (1), Emily de Molly (2), Echanted Polish (10), Esmaltes da Kelly (4)
3. Fach: Femme Fatale (2), Girly bits (1), Glitter Gal (3), Glam Polish (5), ILNP (26)
4. Fach: Glittering Elements (4), Jade (2), Lacquer Lust (3), LAYLA (4), Lilypad Lacquer (9),
Liquid Sky Lacquer (5), LynB Designs (4), Mckfresh (1), Ozotic (2)
5. Fach: Nfu-Oh (6), Penelope Luz (1), piCture pOlish (13), Polish Alcoholic (2), Polish Me Silly (2),
Powder Perfect (1), Pretty & Polished (1), Pretty Serious (1), Serum No. 5 (1), Spell Polish (5),
Shimmer Polish (1), Smitten Polish (5), Wing Dust (2)
 insgesamt: 203 Lacke (-12) & 17 (+0) Nail Art Stripper
6. Fach: Nubar (10), Zoya (16), A England (17)
7. Fach: Orly (39)
8. Fach: OPI (32), Orly (6)
9. Fach: OPI (4), China Glaze (29)
10. Fach: China Glaze (37)
11. Fach: essie (38), Butter London (8)
insgesamt: 236 Lacke (+3)
12. Fach: KIKO (25), ANNY (10), Color Club (10)
13. Fach: KIKO (48)
14. Fach: Accessorize (1), American Apparel (1), Alessandro (4), ArtDeco (2), Barielle (5), BeYu (3),
Kallos Cosmetics (1), Kosmetik Kosmo (1), MaxFactor (5),  Misa (2), Misslyn (7), SpaRitual (1),
W7 (1), Colour Alike (16)
15. Fach: p2 (46)
16. Fach: priti NYC (3), p2 (30), NYX (7)
insgesamt: 229 Lacke (+9)
Box I: Barry M (4), Basic (6), Beauty Concepts (5), Claire's (21), Rival de Loop (23)
insgesamt: 59 Lacke (+4)
Box II: essence (47)
insgesamt: 47 Lacke (+1)
Box III: 4me (1), Basic Concept (3), Beauty Women (1), Casuelle (2), Catherine Arley (1),
Cosmetica Fanatica (4), Da Vinci (1), Emmi Nails (1),  Glam Nails (1), Hollywood Nails (1),
Jade Maybelline (1), Jolifin (12), L'oreal (1), Lacura (1), Mode Cosmetics (1), models own (1),
Moyra (1), NBM (1), Sinful Colors (3), Skyeline (1), Sleek (3), Trosani (1), Wetn n Wild (6), Yes Love (6)
insgesamt: 55 Lacke (-4)
Box IV: Astor (16), Blackbird (9), Manhattan (28), Maybelline (10),
insgesamt: 63 Lacke (0)
Box V: Catrice (55)
insgesamt: 55 Lacke (+55)

Somit bin ich im Dezember bei insgesamt 947 Lacken gelandet. Da ist die erste vierstellige Zahl nicht mehr fern. Ich muss wirklich ganz, ganz dringend meine Lacke aussortieren. Ein paar Kandidaten habe ich dafür auch schon im Auge. Mal sehen, wann ich dazu komme.


マリ (Mari)

Kommentare:

  1. "Da ist die ERSTE vierstellige Zahl nicht mehr fern".... *lach
    Schnuggi, da hast Du aber ordentlich zugelangt. Wunderbare Neuzugänge, meine Liebe - viel Spaß beim Pinseln :)
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :*
      Blöder Black Friday aber auch! Ich wusste ja, dass es übel wird, aber so sehr? :D :D :D

      Löschen
  2. Heilige Schei*e, da sind ja echt viele zusammen gekommen. Kann dich da aber verstehen, da sind richtig schöne Schätze bei <3 Aber jetzt muss ich mal fragen: was hat es denn mit den Lackbärchen auf sich? Denn wenn ich Sammelbestellung höre schlägt mein Herz höher :D konnte nämlich bisher niemanden in meinem Umfeld zu sowas bewegen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lackbärchen sind eine leicht durchgeknallte Facebook Gruppe.

      Löschen
    2. Die Frage hat mich auch schon öfter umgetrieben!
      Mal eine Anschlussfrage: Gibt es die Möglichkeit, der Gruppe beizutreten oder ist sie voll/exklusiv/geheim...? :D

      Löschen
  3. Das ist eine ganz schöne Menge. ^^ Ich halte mich bei meinen grob 500+ und bin stolz auf mich. :D Deine Neuzugänge sind aber auch echt schick!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erschreckend, nicht wahr? Irgendwie muss ich mich da mal wieder etwas zügeln. :D

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin nicht verrückt, sondern special edition. ;D Ich habe ja auch noch 25 Lacke hier rumstehen. Müssen uns unbedingt mal zum Geiselaustausch treffen. xD :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bestellung war aber schon verrückt. XD
      Bei mir stehen auch 22 Lacke und eine Stamping Plate rum. Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass du mehr Lacke für mich als ich für dich hast. Und es kommen ja auch noch welche dazu! XD

      Löschen
  6. Huuuh, ich bin platt. Da hast du aber echt mächtig zugelangt und wunderhübsche Schätze ergattert! Besonders die ersten drei Bestellungen machen mich ein bisschen neidisch. :D ^^
    Ich habe an Silvester bei MeiMei's zugeschlagen und gestern noch bei Norway Nails. Ich darf diesen Monat nichts mehr kaufen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann relativiert sich das doch schon wieder. ;)
      Kaufen dürfte ich die nächsten Monate nach dieser Eskalation auch nichts mehr. :D Dann kam aber Mei Mei dazwischen. Bei Norway Nails habe ich mich aber zügeln können und dieses Mal nicht bestellt. *stolz bin* XD XD XD

      Löschen
  7. Wahnsinn *-* Was ein Hammer Regal, noch mit der Beleuchtung, wie wunderschön und die Lacke erst puhhh ich will auch :D Sehr schöne Neuzugänge puhh da wird man richtig neidisch :D
    Ich hab ca 300 und bring die schon kaum mehr unter xD Wo hast du das Hammer Regal her? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. *freu*
      Das Regal ist von meinem Vater selbst gebaut.

      Löschen
  8. Ich liebe Zoya Dream und ganz besonders hat es mir der Glam Poilsh Moonless Night.... der ist aber ja Store exklusive gewesen....

    AntwortenLöschen