Mittwoch, 28. Januar 2015

Enchanted Polish NOVEMBER 2014

Eigentlich hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass bei den Mysteries 2014 von Enchanted Polish für mich noch ein echter Kracher dabei sein würde. Es waren ja schließlich nur noch die beiden Lacke von November und Dezember offen. Für meine Geburtsmonat November kam dann aber wirklich eine echte Schönheit, die ich mir als einzigen Lack aus der Reihe auch so gekauft und es bitter bereut hätte, hätte ich ihn nicht vorbestellt.

NOVEMBER 2014 erstrahlt in einem wunderschönen dunklen Lila, das von einer stark ausgeprägten Holoflamme zum Funkeln gebracht wird. Neben der Farbe und dem Holoeffekt glänzt der Lack aber auch bei den allgemeinen Eigenschaften. Er ließ sich spielend leicht lackieren, deckt fast mit einer Schicht, trocknet schnell und hat dazu auch noch ein perfektes Hochglanzfinish.
Was will man noch mehr? Sonne! Denn genau die hat mir gefehlt, um NOVEMBER 2014 auch auf den Bildern in seiner vollen Schönheit zu zeigen. Deshalb müsst ihr euch leider mit nur semioptimalen Bildern unter der Tageslichtlampe zufrieden geben.










Eine echte Schönheit, oder? Ich bin jedenfalls total in diesen Lack verliebt.

Wie immer gibt es auch von NOVEMBER 2014 ein Close up und natürlich auch eine Makroaufnahme. Schließlich ist gerade die Makroaufnahme bei Hololacken besonders schön.



Nach ein paar Tagen zeigte die Sonne etwas erbarmen und gewährte mir ein paar Bilder im strahlenden Sonnenschein. Leider ist aber die Wintersonne nicht stark genug, um wirklich alles aus dem Holoeffekt herauszukitzeln. 



Hersteller/Kollektion: Enchanted Polish
Farbe: November 2014
Art: linearer Hololack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 1-2 Schichten 
Trocknung: gut

Ob ich bei einem weiteren Jahr Mysteries mitmache, entscheide ich spontan, wenn es soweit ist. Aber wahrscheinlich siegt da eh die Sucht und ich werde wieder blind vorbestellen und darauf hoffen, dass zumindest noch ein derartiger Kracher wie NOVEMBER 2014 dabei ist.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Ich LIEBE diesen Lack! Er ist einfach nur richtig toll! ♥ Ich bin auch so froh, ihn bestellt zu haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja... Und dann musste ich mich noch so lange gedulden, bis er endlich bei mir war. Ich war ja eine der letzten, die ihn bekommen hat.

      Löschen
  2. Ja, der würde mir auch auf meinen Nägeln gefallen. Zudem meine Lieblingsfarbe....gut gewählt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen kriegste aber nicht. :P Mein Eigen... Mein Schatzzzzz! Gollum, Gollum, Gollum! XD XD XD

      Löschen
  3. Bei so einem geilen Holo könnte ich mich direkt verlieben <3

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack ist einfach genial! :) Ich bin froh, dass ich ihn auch besitze. :D
    Und ich bin echt gespannt, wie es mit den Monthlies weitergeht.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch mir fast, dass es nicht weiter geht. Ist zumindest nervenschonender. ;)

      Löschen
  5. Dieser Lack strahlt ja wahnsinnig! Sowas mag ich sehr bei Indies!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frag mich wirklich, warum das nur die Indiemaker hinbekommen und die großen Firmen nicht.

      Löschen
  6. Nein! Nein! Nein!
    Ich brauche keine EPs! Nein! *einred*

    Verdammte Axt ist der schön!!!!!

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchst du auch nicht. Ist auch viel besser für den Geldbeutel und für die Nerven. ;)

      Löschen
  7. Nachdem ich von meinen EPs ziemlich enttäuscht war habe ich in den folgenden Monaten nicht mehr bestellt. Bei diesem einen Lack bereue ich es, der ist wirklich toll :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir auch. Ich hatte kurz überlegt, ob ich die letzte Bestellrunde noch mitmache. Hab mir dann aber gesagt, die beiden kannst du noch, dann ist das Jahr wenigstens voll. Dass das so eine gute Entscheidung war, hätte ich gedacht.

      Löschen
  8. Wow wie der funkelt, toll! So richtig regenbogenbunt, nur dass mir die Grundfarbe etwas zu dunkel wäre :) - aber dieses Mal möchte ich auch endlich mein Glück bei EP versuchen und hoffen, dass ich Jan und Feb abbekomme (und die dann farblich auch noch auf meiner Schiene liegen :)
    Und ENDLICH hab ich richtig zu deinem Blog gefunden, lang genug hat es gedauert! Und ich gehe richtig in der Annahme, hier einen weiteren Japan-Fan vorzufinden, ja ;)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist die Farbe genau richtig. ;)
      Glück brauchst du zumindest bei den Mysteries nicht mehr bei EP. Du musst nur zur richtigen Zeit online sein, dann bekommst du sie auch garantiert. Die Pre-order ist ja nur zeitlich limitiert, nicht von der Anzahl her.

      Richtig zu meinem Blog gefunden? Wie meinst du das?

      Löschen