Mittwoch, 7. Januar 2015

Dance Legend Holodays Collection ANTHEM

Da es gestern keinen Post von mir gab - wahrscheinlich werde ich es auch erst einmal beibehalten, nur alle zwei Tage zu posten - habe ich heute einen ganz besonderen Hingucker für euch.

Bereits als ich ANTHEM aus der Holodays Collection von Dance Legend das erste Mal gesehen habe, war ich verliebt. Also so richtig, richtig verliebt. Bei der nächsten Bestellung bei Llarowe musste er dann auch gleich mit ins Einkaufskörbchen. Zum Glück dauerte der Versand nicht so lange und ich konnte meine neue große Liebe nach rund einer Woche in Empfang nehmen. Da das Wetter Ende September auch mitspielte, kam die Schönheit natürlich sofort auf die Nägel.

Bei ANTHEM handelt es sich nicht nur um einen wunderschönen linearen Hololack in meiner Lieblingsfarbe Violet. Wer von euch hätte das jetzt gedacht?  Neben den feinen linearen Holopigmenten enthält der Lack nämlich auch noch deutlich gröbere, länglich geformte Holobröckel, die immer wieder im Sonnen- oder Kunstlicht aufblitzen. Einfach nur traumhaft schön!













Eine wahrhaftige Schönheit, oder?

Auf dem Close up und ganz besonders im Makro sind die zusätzlichen Holobröckel sehr gut zu erkennen. Welche Form diese genau haben, kann ich euch allerdings nicht sagen. Ich schwanke zwischen unregelmäßig länglichem Glitter und Stäbchenglitter.


Hersteller/Kollektion: Dance Legend Holodays Collection
Farbe: 851 Anthem
Art: linearer Hololack
Auftrag: relativ einfach 
Deckkraft: 1-2 Schichten 
Trocknung: sehr gut

Beim Lackieren müsst ihr bei ANTHEM etwas aufpassen. Der Lack trocknet unheimlich schnell. Daher solltet ihr für die erste Schicht genug Lack am Pinsel haben und diesen zügig und vor allem von Anfang an gleichmäßig verteilen, da ihr beim korrigierenden Darüberstreichen Löcher in die Lackschicht reißt. Die zweite Lage ist dafür vollkommen unkompliziert aufzutragen. Ein leicht klebriger Base Coat wie Orly BONDER macht das Lackieren etwas einfacher.
Wer eher dicke Schichten lackiert, könnte eventuell sogar mit einer auskommen. Aber da ist dann wirklich sehr präzises Lackieren angesagt.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Anthem ist einfach soooo wunderschön!! ZU blöd, dass er bei Hypntic Polish momentan ausverkauft ist... sobald er wieder auf lieferbar ist, MUSS ich ihn haben! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du auf jeden Fall! Der Lack ist der absolute Kracher! XD
      Bei Llarowe gibt es denn übrigens in der großen Flasche. ;)

      Löschen
  2. Der ist so schön...lila liebe ich ja eh <3

    AntwortenLöschen
  3. Ah Verdammt, ich seh mich schon wieder beim Online Shopping und meine guten Vorsätze dahin schwinden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche guten Vorsätze? Die, nicht mehr so viele Lacke zu kaufen? Die halten bei mir immer nur bis zur nächsten Bestellung! :D :D :D

      Löschen
  4. ein richtiges Träumchen, gerade mit den größeren Holobröckeln sieht das noch besser aus! Und die Makroaufnahme *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag normalerweise die Holobröckel nicht so, weil die bei schlechtem Wetter etwas sehr bescheiden aussehen. Bei dem Lack stören sie aber gar nicht, weil die durch die normalen Holopartikel dann einfach nicht mehr zu sehen sind. Bei Sonne machen sie dann aber nochmal zusätzlich richtig BÄHM! *___*

      Löschen
  5. Der ist echt toll! :) Ich hatte beim Auftrag aber keinerlei Probleme. Habe das bei DL noch nie erlebt, dass sie "ziehen"? Komisch...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hatte ich auch einfach nur zu wenig Lack am Pinsel. Aber das Ziehen war auch so kein Vergleich zu meinen "geliebten" Nfu-Ohs. Bei der zweiten Schicht war dann auch alles in Butter. Und da ich auch bei Onecoatern immer zwei Schichten lackiere, störts mich auch nicht sonderlich.

      Löschen
  6. Ich finde ihn auch so so schön! *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde es wundern, wenn das nicht einer der beliebtesten Lacke von Dance Legend wäre. Da haben sie echt ein feines Tröpfchen ;) angemischt.

      Löschen
  7. *anleck* Der kommt noch auf meine Liste, sieht echt schön aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts da! An mir wird nicht rumgeleckt! XD XD XD

      Löschen