Montag, 5. Januar 2015

ANNY L.A. Star Collection 2014 PROJECT FAME

Ich hatte zwar im Dezember schon einmal versprochen, dass hier wieder Normalität einkehrt und es etwas mehr von mir zu lesen gibt, aber es kommt eben immer anders als man denkt. Jetzt sollte es aber definitiv der Fall sein!

Als ersten Lack im neuen Jahr gibt es einen etwas älteren, leider nicht mehr regulär erhältlichen Lack von ANNY zu bewundern. PROJECT FAME ist im Herbst 2014 im Rahmen der L.A. Star Collection (limitiert) erschienen und durfte inzwischen auch ins Standardsortiment einziehen. Schon als ich die Pressebilder gesehen habe, wusste ich, dass ich diesen Lack unbedingt haben muss. Also ging es auf die Jagd. Nach etwas Nervenkitzel und durchsuchen etlicher Schubladen bei Douglas war er dann auch endlich gefunden.

Bei PROJECT FAME handelt es sich um einen rotbrauen, mit goldenem Glitter gespickten Lack, der mit einem semimatten Finish trocknet. Sehr edel!







Leider hat das Satin Finish auch einen ganz großen Nachteil: Durch die matte Oberfläche treten die goldenen Flakes sehr in den Hintergrund. Will man diese richtig funkeln lassen, kommt man um eine Schicht hochglänzenden Top Coat nicht herum. Durch diesen funkeln die Flakes nicht nur um die Wette, sondern der ganze Lack wirkt heller und rötlicher sowie tiefer. PROJECT FAME scheint dann richtig von innen heraus zu glühen und zu strahlen. 





Bei der direkten Gegenüberstellung der beiden Close ups ohne Top Coat und mit Top Coat fällt die unterschiedliche Wirkung richtig deutlich ins Augen. 


Während man ohne Top Coat die einzelnen Flakes kaum erkennen kann, sieht man sie mit Top Coat sehr deutlich. Bei den beiden Makros ist auch sehr schön zu sehen, wie der Lack durch den Top Coat an Tiefe gewinnt.


Hersteller/Kollektion: ANNY L.A. Star Collection 2014
Farbe: 469 Project Fame
Art: matter Schimmerlack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: gut

Welche Variante von PROJECT FAME gefällt euch am besten? Mit oder ohne Top Coat?
Müsste ich mich für eine entscheiden, würde ich wahrscheinlich die mit Top Coat wählen. Wobei mir das originale Finish auch sehr gut gefällt. Durch dieses ist der Lack zwar etwas dezenter, wirkt aber sehr erwachsen und vor allem richtig edel.

マリ (Mari)

PS vom 06.01.2015: Ich habe gerade von ANNY erfahren, dass PROJECT FAME aufgrund der hohen Nachfrage ins Standardsortiment aufgenommen wurde!  

Kommentare:

  1. also ich hab immer das Gefühl, mit dem matten Finish sieht der Lack bei mir huckelig und ungleichmäßig aus. Bei dir sieht er total super aus dagegen. Mit Topcoat trag ich den aber auch lieber, allein schon, weil er dann mehr funkelt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz minimal uneben ist er mit dem matten Finish. Man merkt es, wenn man ganz leicht mit der Fingerkuppe darüber streichelt. Leider ist das Finish bei diesem Lack absolut unpassend. Kein Wunder, dass ihn fast alle nur mit Top Coat tragen. :)

      Löschen
  2. Mit Topcoat gefällt mir eindeutig besser. Ende Dezember gab es den in unserem Douglas noch zu kaufen , warum nochmal genau habe ich ihn nicht mitgenommen ? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Top Coat ist der Lack eine richtige Schönheit. Die geht durch das matte Finish leider fast ganz verloren. Pure Verschwendung!
      Hmmm... Weil du ganz stark sein wolltest und dachtest, dass du den Lack nicht brauchst? ;) Ich denke, den wirst du immer noch bei Douglas bekommen. Lass die Dougletten auch mal in den Schubfächern nachsehen, wenn er nicht mehr im Aufsteller ist. Wirf da auch mal selbst einen Blick rein. Du wirst dich wundern, was da für Schätze sind!

      Löschen
  3. Uiiii, schickes Teil, wäre von der Farbe her auch wieder Beuteschema! Ich mag den mit Topcoat besser leiden.
    Schade, dass ich erst seit 2 Wochen ANNY auf dem Radar habe *grummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs eben schon Moni geschrieben: Mich würde es wundern, wenn es den Lack nicht noch irgendwo bei Douglas geben würde. ;)

      Löschen
    2. Also ich hab meinen vor 4 Wochen erst gekauft und da standen noch ein paar im Regal. Ich denke auch dass es den noch gibt.

      Löschen
  4. Hach, was ist der schön! :) Ich glaube, ich bin auch pro Topcoat. ;-)

    AntwortenLöschen