Sonntag, 7. Dezember 2014

Neuzugänge im November

Wieder ist ein Monat vergangen - ein für mich sehr stressiger Monat. Deshalb gab es im November auch keinen einzigen Post von mir.und auch im Dezember werden diese noch etwas rar gesät sein, aber immerhin habe ich mit meinen Post über MAGIC SPELLS einen Anfang gemacht. Kann ja auch nicht angehen, dass zwei Einkaufsposts direkt aufeinander folgen, wenn auch mit einem Monat Abstand. 

Ganz untätig war ich im November allerdings nicht allerdings nicht.  Ich habe nixht nur nach und nach diesen Post geschrieben, sondern auch meine ganzen Stamping Plates fotografiert und für diese eine eigene Übersichtsseite erstellt. Nach und nach wird diese auch weiter wachsen. Am Black Friday habe ich mir nämlich Nachschub bei PUEEN und Born Pretty Store bestellt. Sobald diese bei mir eingetrudelt sind - was aus Erfahrung dieses Jahr nicht mehr der Fall sein sollte - werde ich diese auch wieder fotografieren und die Liste ergänzen.

Und nun zum eigentlichen Grund für diesen Post. Im November gab es nämlich wieder einige Neuzugänge, auch wenn ich versucht habe, mich etwas zurück zu halten, was ja mal wieder sehr gut (Achtung, Ironie!) gelungen ist.

Bevor ich euch jetzt aber mit einer Unmenge an Bildern erschlage, möchte ich euch erst noch einen
wunderschönen 2. Advent 
wünschen. Genießt die Vorweihnachtszeit!

Gleich am 1. November war großer Shoppingtag in Erfurt. Als erstes habe ich mich bei TK Maxx umgesehen. Viel Auswahl gab es zwar nicht, aber einen neuen OPI für meine Sammlung habe ich dennoch gefunden.

OPI Pirates Of The Caribbean Collection 2011 - NL P16 - PLANKS A LOT

Der nächste Weg führte gleich gegenüber zu dm. Auch da gab es nur einen Lack für mich. Leider war der lilane aus der GOLD & CROWN LE schon ausverkauft.

p2 Gold & Crown LE 2014 - 010 - BROWN SPLENDOR

Wie gut, dass Rossmann nur ein paar Häuser weiter war. Da kamen die beiden bis jetzt gekauften Schätzchen ganz schnell zuwachs!

2x Rival de Loop Young Holo Nails - 03 - CUTE CANDY
Rival de Loop Young Rock It LE 2014 - 04 - GREYVANA
Rival de Loop Young Rock It LE 2014 - 03 - RED ZEPPELIN
Rival de Loop Young - 21 - TWO FACE
Rival de Loop Young - 30 - FANTASIA
Rival de Loop Young - 31 - MAGIC DREAM

Weiter gings zu Douglas. Ich musste unbedingt den neuen BeYu Holo und PROJECT FAME von ANNY haben. Blöde Anfixerei aber auch! War zwar eine Sucherei, bis ich meine heißbegehrten Schätze endlich im Körbchen hatte - dabei hüpfte ganz unbemerkt und ein zweiter ANNY mit hinein - aber am Ende hatte ich dann doch, was ich wollte.

ANNY L.A. Star Collection 2014 - 469 - PROJECT FAME
BeYu - 997 - VIOLET ILLUSION
 ANNY L.A. Star Collection 2014 - 067 - STARGATE TO HEAVEN

Auf dem Weg zum Auto bin ich an einem zweiten Douglas vorbei gekommen. Dummerweise stand vor der Tür ein Aufsteller mit Produkten von I love..., unter anderem auch Handcremes in verschiedenen Duftrichtungen. Neugierig wie ich bin, musste ich natürlich eine Schnupperprobe machen. Ganz großer Fehler! Jetzt habe ich nämlich drei Handcremes mehr. Ist ja nicht so, dass ich die nicht eh schon im Rudel zu Hause horte. Bei dem tollen Duft konnte ich aber auch gar nicht anders. Raspberry & Blackberry hat es mir dabei ganz besonders angetan. Sowas von lecker!

I love... super soft hand lotion - MANGO & PAPAYA
I love... super soft hand lotion - STRAWBERRIES & CREAM
I love... super soft hand lotion - RASPBERRY & BLACKBERRY

Nach der Masse an neuen Lacken kam es dann auf die beiden von Misslyn, die mir bei Karstadt noch im Vorbeigehen ins Körbchen gesprungen sind, auch nicht mehr drauf an.

Misslyn Grunge Princess LE 2014 - 11D - NAUGHTY GIRL
Misslyn Galaxy Nails LE 2014 - 607 - ATMOSPHERE

Als wären das nicht schon genug Neuzugänge an einem Tag, ging es munter weiter. Zu Hause warteten nämlich schon meine neuen Platten von Moyou auf mich.

MoYou London Stamping Plates
MoYou London The Pro Collection - 05
MoYou London The Pro Collection - 05
MoYou London Kaleidoscope Collection - 03
MoYou London Kaleidoscope Collection - 06
MoYou London Zodiac Collection - 10 SCORPIO

Zu meinem Burzeltag am nächsten Tag gab es auch ein paar Lacke als Geschenk. Diese hat mir mein Vater aus Ungarn mitgebracht. Besonders über den Kallos habe ich mich unheimlich gefreut. Toller Lack, tolle Farbe. Aber auch die anderen werden bei mir einen Ehrenplatz erhalten.

Da Vinci - ???
Moyra - 06
Kallos Cosmetics - I08

In der Woche darauf kam dann auch meine erwartete Bestellung von Llarowe an. Neue Kollektionen sind eben ganz, ganz pöhse! Wobei mich die aktuelle Weihnachtskollektion mal so gar nicht reizt.

Colors by Llarowe - OBSESSED WITH MARILYN
Colors by Llarowe - MY BROKEN DOWN CROP DUSTER
Colors by Llarowe - MIDNIGHT IN MONTANA
Colors by Llarowe - WHAT KNOCKERS!
Colors by Llarowe - MERCY
Glisten & Glow - HK GIRL FAST DRYING & SUPER SHINY CLEAR TOP COAT

Fast gleichzeitig mit der Bestellung von Llarowe trudelte auch meine von ILNP bei mir ein. Zum 1. November wurden neue Flaschen und ein neues Design eingeführt. Ende Oktober war daher noch einmal Sale. Da musste ich mir unbedingt noch die Holoversionen der Multichromes zulegen.

ILNP - REMINISCE (H)
ILNP - BIREFRINGENCE (H)
ILNP - CYGNUS LOOP (H)
ILNP - PEACE (H)
ILNP - UNDENIED (H)
ILNP - MASQUERADE (H)

Die heißersehnten Mysteries von Enchanted Polish schafften es im November auch noch zu mir. Ich hatte ja schon befürchtet, dass sie wieder beim Zoll hängen bleiben, nachdem der Großteil der Lackbärchen die Lacke schon bekommen hatte. Das Daumendrücken hat aber zum Glück geholfen und die drei Hübschen - inzwischen gefällt mir sogar OCTOBER recht gut - fanden ohne Umweg über Taucha direkt zu mir. 

Enchanted Polish - AUGUST 2014
Enchanted Polish - SEPTEMBER 2014
Enchanted Poliag OCTOBER 2014

Bei meiner letzten Bestellung bei MoYou London hatte ich ganz vergessen, dass der Winter vor der Tür steht und ich vielleicht doch eine entsprechende Schablone brauchen könnte. Zum Glück gibt es aber die Lackbärchen. Irgendeines bestellt immer irgendwo, so dass man sich ganz einfach an die Bestellung mit ranhängen kann. Dieses Mal traf es die liebe Melanie von BalbinaTrends. Danke, Süße! 

MoYou London Festive Collection - 02

Die nächste Sammelbestellung ließ nicht lange warten. Ein Lackbärchen fragte, ob noch jemand etwas von Hypnotic Polish brauchte. Da musste ich natürlich gleich hier schreien. 

A England Elizabeth & Mary Collection - CROWN OF THISTLES
El Corazon Active Bio-gel Large Hologram Collection - 423/504 - BUTTERFLY

Bei einem weiteren Besuch bei dm habe ich einen Blick auf die neue LE von Essie geworfen. Wirklich überzeugt hat mich aber nur der Namensgeber der Kollektion: JIGGLE HI, JIGGLE LOW.

Essie Jiggle Hi, Jiggle Low Collection 2014 - 338 - JIGGLE HI, JIGGLE LOW

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Also gab es im November auch noch eine dritte Sammelbestellung der Lackbärchen, an die ich mich mit ganzen 12 (!) Lacken angehängt habe. Das Angebot und der Preis bei Colour Alike, einen polnischen Onlineshop war aber auch einfach zu verlockend. Nachschub ist übrigens schon (sammel)bestellt. 

Colour Alike Winter Holo Collection - 500
Colour Alike Winter Holo Collection - 501
Colour Alike Winter Holo Collection - 502
Colour Alike Winter Holo Collection - 503
Colour Alike Bright Holo Collection - 519
Colour Alike - SINNER LADY
Colour Alike - BLACK SATIN
Colour Alight Duochrome 2nd Take Collection - 541
Colour A Like Duochrom Collection - 535
Colour A Like Duochrom Collection - 535 (H)
Colour A Like Duochrom Collection - 536
Colour A Like Duochrom Collection - 536 (H)

Seit längerer Zeit habe ich mich auch wieder einmal am Franken eines weiteren Hololacks gewagt. Dieses Mal habe ich mich für die Farbe Grün entschieden.

Mari's Frankenlack Holograms - GREEN

Während ich mich im Oktober erstaunlicherweise zurückhalten konnte, habe ich im November beim Lackkauf wieder ordentlich zugeschlagen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts!

Immerhin musste ich nicht wieder großartig umsortieren, sondern nur die Lacke von Claire´s in eine Box verbannen, um für die Colour Alikes platz zu schaffen. Im Dezember werde ich aber wieder ranmüssen. Bei den Indielacken wird es Dank Black Friday mächtig eng. Und aussortieren sollte ich auch endlich mal wieder.


Natürlich gibt es auch wieder Detailbilder: 
ganz oben: Nail Art Stripper (17), Frankenlacke (13)
1. Fach: Butter London (8), Deborah Lippmann (6),  Illamasqua (1), Chanel (3), KOH (3), Dior (4), priti NYC (3),
Ozotic (2), piCture pOlish (13)
2. Fach: Black Cat Lacquer (1), Cirque (2), Colors by Llarowe (17), Dance Legend (9), El Corazon (3),
Emily de Molly (2), Elevation Polish (1), Echanted Polish (8),
3. Fach: Fancy Gloss (1), Femme Fatale (2), Girly bits (1), Glam Polish (1), Glittering Elements (4),
Glitter Gal (3), ILNP (26), Jade (2), Lacquer Lust (3), Mckfresh (1)
4. Fach: LAYLA (4), Lilypad Lacquer (3), Liquid Sky Lacquer (2), LynB Designs (4), Nfu-Oh (6),
Penelope Luz (1), Polish Alcoholic (2), Polish Me Silly (2), Pretty & Polished (1), Pretty Serious (1),
Serum No. 5 (1), Shimmer Polish (1), Smitten Polish (4), Wing Dust (2)
5. Fach: Nubar (10), Zoya (11), A England (17
 insgesamt: 215 Lacke (+17) & 17 (+0) Nail Art Stripper
6. Fach: Orly (39)
7. Fach: OPI (32), Orly (6)
8. Fach: OPI (4), Misa (2), China Glaze (28)
9. Fach: China Glaze (36)
10. Fach: essie (36), Barielle (5)
11. Fach: KIKO (25), ANNY (10), Color Club (10)
insgesamt: 233 Lacke (+4)
12. Fach: KIKO (48)
13. Fach: NYX (7), NBM (1), SinfulColors (3), SpaRitual (1), Alessandro (4), Catherine Arley (1), BeYu (3),
MaxFactor (5), Trosani (1), Barry M (4), Catrice (10),
14. Fach: Catrice (45)
15. Fach: p2 (48)
16. Fach: ArtDeco (2), p2 (24), W7 (1), Colour Alike (12)
insgesamt: 220 Lacke (-7)
Box I: basic (6), Beauty Concepts (5), Claire's (21), Rival de Loop (23)
insgesamt: 55 Lacke (+27)
Box II: essence (46)
insgesamt: 46 Lacke (+0)
Box III: 4me (1), Accessorize (1), American Apparel (1), Basic Concept (3), Beauty Women (1), Casuelle (2),
Cosmetica Fanatica (4), Da Vinci (1), Emmi Nails (1), Glam Nails (1), Hollywood Nails (1), Jolifin (12),
 Kallos Cosmetics (1), Kosmetik Kosmo (1), L'oreal (1), Lacura (1),  Maybelline (1), Misslyn (7),
Mode Cosmetics (1), models own (1), Moyra (1), Skyeline (1), Sleek (3), Wetn n Wild (5), Yes Love (6)
insgesamt: 59 Lacke (+10)
Box IV: Astor (16), Blackbird (9), Manhattan (28), Maybelline (10),
insgesamt: 63 Lacke (-5)

Summa Summarum macht das Ende November 893 Nagellacke und die 17 Nail Art Fineliner. Inzwischen bin ich sogar über die 900er Marke gerutscht. Ich muss wirklich, ganz ganz dringend einige Lacke aussortieren. Aber von welchen soll ich mich trennen? 


マリ (Mari)



PS: Falls ihr euch wundert, dass ich diesen Post erst heute veröffentlicht habe - das hat einen ganz bestimmten Grund. Die Lackbärchen hatten sich nämlich zum Nikolauswichteln verabredet, und damit mein Wichtelkind einen Tag raten konnte, wer seine Wichtelmama war, gibt es diesen Post eben erst heute. Hier sind nämlich zwei ganz eindeutige Hinweise versteckt. ;)

Kommentare:

  1. Ach ja....das kenne ich nur zu gut, bzw. das dürfte Jede von uns kennen: 'ich muß dringend aussortieren, aber von welchen Lacken soll ich mich trennen'.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. Mari!!! Hinweise entdeckt! :D
    Ein gaaaaanz dickes Dankeschön an dich! Ich habe mich wirklich sehr über mein Wichtelpäckchen gefreut und die Lacke treffen beide total meinen Geschmack. Das Drumherum war auch toll! Danke! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Und 25 Lacke habe ich hier noch stehen. xD

    AntwortenLöschen