Dienstag, 7. Oktober 2014

p2 Volume Gloss SWEET NANNY

In letzter Zeit bin ich ja ein richtiger Fan der Volume Gloss Lacke von p2 geworden. Daher konnte ich auch an SWEET NANNY nicht vorbeigehen. Dieser Lack zog im September in das Standardsortiment der dm-Eigenmarke ein.

Im Laden hielt ich SWEET NANNY noch für einen einfachen, hellvioletten Cremelack mit einem leichten Graueinschlag. Cremelacke sind ja auch die Standardlacke bei Volume Gloss. Die Überraschung kam dann zu Hause. Was ich bei dm noch für eine Spiegelung der Thekenbeleuchtung hielt, entpuppte sich als feiner Schimmer. Normalerweise bin ich ja kein Fan heller Schimmerlacke, aber bei SWEET NANNY passt er überraschend gut.












Leider schlucken die Fotos den größten Teil des Schimmers, der durch winzige Flakes in dem cremigen Lack entstehen. In Wirklichkeit ist dieser besser zu erkennen, bleibt aber dennoch dezent im Hintergrund. Auf der Nahaufnahme unten ist das ganz gut zu erkennen. 


Hersteller/Kollektion: p2 Volume Gloss
Farbe: 022 Sweet Nanny
Art: Schimmerlack/Cremelack mit Schimmer
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: gut

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Der hat Schimmer? Wusste ich auch noch nicht. :D
    Sieht aber sehr hübsch aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der hat Schimmer! Müsste auch der erste Volume Gloss sein, der Schimmer hat. Zumindest kann ich mich an keinen anderen erinnern.

      Löschen
  2. Uh, der ist ja schöner als ich dachte. Ich hab angenommen, das sei wieder einer diese grau-lila 0815 Lacke, aber der sieht ja richtig hübsch aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Schönheit offenbart sich halt erst beim Lackieren. Ich war ja auch von einem ganz normalen Cremelack ohne irgendetwas ausgegangen. Um so größer war dann die Überraschung.
      Kurz nachdem ich den Schimmer entdeckt habe, habe ich noch überlegt, ob ich den Lack gleich wieder verkaufe/verschenke, eben weil hell und Schimmer nicht so mein Ding ist. (Außnahmen wie meine beiden grauen OPIs mit Schimmerflakes bestätigen die Regel. ;)) Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Jetzt gefällt mir der Lack nämlich richtig, richtig gut.

      Löschen
  3. Hmm, irgendwie gefällt mir die Farbe leider überhaupt nicht, obwohl ich sonst ja so ein Lilafan bin...

    AntwortenLöschen