Samstag, 4. Oktober 2014

Neuzugänge im September

Wie die Zeit vergeht...
Wieder ist das Jahresende einen Monat näher gerückt, und somit ist es Zeit für den üblichen Monatsrückblick. Habe ich mich im August etwas zurückgehalten, gab es dafür im September wieder jede Menge Neuzugänge in meine Sammlung.

Den Anfang machten 5 neue Blackbirds, die mir die liebe Steffi von gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/ besorgt hat. Die Marke gibt es nämlich nur bei Budni, einer Hamburger Drogeriemarktkette. Eigentlich eine Schande, da Blackbird wirklich qualitativ vollkommen überzeugende Lacke für kleines Geld herstellt. Außerdem finde ich die Fläschchen unheimlich hübsch, da sie sich durch ihre Form von den üblichen Flaschen abheben.

Blackbird I Love Hamburg LE 2014 - 10 - ST. PAULINCHEN
Blackbird I Love Hamburg LE 2014 - 9 - PINKE PÖTTE
Blackbird I Love Hamburg LE 2014 - 6 - GLITZER KIEZEN
Blackbird I Love Hamburg LE 2014 - 8 - DOWNTOWN BLANKENESE
Blackbird I Love Hamburg LE 2014 - 7 - MÖNCKE MOUNTAIN STREET

Bei MoYou London war auch wieder einmal eine Bestellung fällig. Fünf neue Schablonen durften bei mir einziehen. Die Nummer 07 aus der Fashionista Collection hat sich sogar zu meiner aktuellen Lieblingsschablone gemausert. Ich liebe einfach Brokatmuster!

Im Oktober werde ich wohl wieder bestellen. Ich brauche unbedingt ein paar Schablonen aus der Kaleidoscope Collektion! Ein paar ältere Schablonen stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Und dann sollte es Ende Oktober auch die nächste Sternzeichenplatte geben. Die muss ich auch auf jeden Fall haben! Seit also gespannt, was es bei den New Ins nächsten Monat zu bewundern gibt.

MoYou London Stamping Plates
MoYou London Fashionista Collection - 07
MoYou London Fashionista Collection - 08
MoYou London Kitty Collection - 11
MoYou London Pro Collection - 04
MoYou London Bridal Collection - 06

Bei einem Bummel durch Erfurt bin ich auch endlich über die neuen Lacke von p2 gestolpert. Ein paar habe ich gleich mitgenommen. Auf andere werde ich demnächst noch einmal einen genaueren Blick werfen, da mich aufgrund erster Swatches mein Interesse geweckt wurde. Posts zu HAPPY und SWEET NANNY wird es bald geben. Die Bilder sind jedenfalls bereits gemacht.

p2 Sand Style - 140 - HAPPY
p2 Sand Style - 150 - LUCKY
p2 Volume Gloss - 240 - ROYAL BEAUTY
p2 Volume Gloss - 220 - CHARMING GIRL
p2 Volume Gloss - 022 - SWEET NANNY
p2 Volume Gloss - 230 - LOVELY DAUGHTER
p2 Leather Matte - 040 - DRESS CODE: TRENDY
p2 Leather Matte - 080 - THRILLING STYLE

Wenn ich schon einmal in Erfurt unterwegs war, bin ich auch gleich bei Müller reingeschneit und habe mir die neue große Theke von Catrice angeschaut. Auch hier habe ich fünf Lacke (3 geplante und 2 ungeplante) mitgenommen. Einen davon durftet ihr ja schon bewundern, zwei weitere warten bereits darauf, gepostet zu werden.

Catrice Ultimate Nail Lacquer - 72 - AUBER-GENIOUS
Catrice Luxury Lacquers Liquid Metal - 01 - CHAMPAIGN RAIN
Catrice Ultimate Nail Lacquer Million Styles - 04 - RETURN OF SPACE COWBOYS
Catrice Luxury Lacquers Liquid Metal - 06 - LILAC LIKE
Catrice Colour Brightening - 01 - ON TOP OF THE ALPES

Auch bei essence habe ich noch ein paar neue Lacke und zwei aus der Yes, We POP! LE mitgenommen. Von den Lacken aus der Standardkollektion hat mich aber letztendlich nur BEST DRESSED überzeugt. Die anderen beiden werden wohl wieder ausziehen dürfen.

Neu von essence sind die Nail Art Folien. Insgesamt gibt es davon vier verschiedene Packungen mit jeweils zwei Folien (zwei in der normalen Theke, zwei weitere in der großen Theke) Mitgenommen habe ich mir erst einmal nur eine Dose aus der normalen Theke. Mal sehen, ob ich überhaupt damit klar komme.

Essence Yes, We POP! LE 2014 - 02 - GRAB THIS HYPE
Essence Yes, We POP! LE 2014 - 04 - HAVE FUN
Essence Color & Go - 196 - I LOVE MY BLUE JEANS
Essence Color & Go - 195 - YOU WOW'D ME AGAIN
Essence Color & Go - 193 - BEST DRESSED
Essence Nail Art Hello Foils! Transfer Solution
Essence Nail Art Hello Foils! Transfer Foils - 01 - HELLO FLASHY

Bei Hypnotic Polish - Maria, you're my financial ruin! ;) - habe ich auch wieder bestellt. Ich brauchte unbedingt Nachschub vom HK Girl Top Coat. Nicht, dass ich irgendwann auf dem Trockenen sitze und in Panik gerate. Da Lacke anscheinend Rudeltiere sind und nicht gerne alleine reisen, sprangen gleich noch fünf andere mit in den Einkaufswagen. Serum No 5 ist übrigens ein Glow in the Dark. Auf dem Stick sieht er schon mal richtig geil aus!

Glisten & Glow - HK GIRL Fast Dry & Super Shine Clear Top Coat
 Polish Me Silly - CHICKS RULE
Polish Me Silly - LOVE THE HUE
Serum N°5 - LAVEN-DARINGLY BRIGHT
Dance Legend New Prism Collection - 10 - COSMIC RAINBOW
El Corazon Active Bio-gel Prisma Collection - 423/32

Mit Twinkler von Twinkler's Treasures und ein paar anderen Mädels habe ich mich in die Augustausgabe der A Box, Indied von Llarowe reingeteilt. Mein Anteil war dabei ein wunderschöner grauer Lack von Girly bits. Und da Twinkler eine ganz liebe und zuckersüße Maus ist, hat sie mir noch ein paar Zugaben in den Umschlag gepackt. So musste der Lack dann auch nicht allein im Dunkeln verreisen. Über die Handcreme habe ich mich dabei am meisten gefreut. Ich wollte diese nämlich schon immer mal testen, da ja von allen Seiten geschwärmt wird.


Girly bits - FOOD FIGHT!

Einem weiteren Lackbächen habe ich vier Neuzugänge bei meinen Orlys zu verdanken. Daisy hatte in der Facebookgruppe ihre Ausbeute von TK Maxx gepostet. Da mir einige Lacke unheimlich gut gefallen haben und ich beim TK Maxx in Erfurt selten Glück habe, haben die Lacke eben mal die Besitzerin gewechselt. RIO NIGHTS wollte sie auch loswerden. Den musste ich dann natürlich auch noch adoptieren. Sen Oil Seal Dryer von Mavala hat sie mir noch als Zugabe mitgeschickt. 

Orly - 40464 - PURPLE CRUSH
Orly Feel The Vibe Collection 2012 - 20760 - BEACH CRUISER
Mavala Nail Beauty - OIL SEAL DRYER
Orly Mash Up Collection 2013 - 20791 - MAYHEM MENTALITY
Orly Carnivale Collection 2009 - 40694 - RIO NIGHTS

Vor ein paar Wochen startete die Vorbestellung der neuen Herbstkollektion von ILNP. Drei Lacke haben mir auf Anhieb gefallen. Also wurden die natürlich sofort bestellt. Irgendwie wurde daraus wieder eine Sammelbestellung, so dass schließlich insgesamt 8 Lacke von ILNP bei mir eintrudelten. Meine drei und fünf, die ich dann an meine süßen Lackbärchen weiterverteilt habe.
BLACK ORCHID und HOMECOMING habe ich bereits getragen. Die Lacke sind ein absoluter Traum! Post dazu gibt es bald.

ILNP - FALL SEMESTER
ILNP - BLACK ORCHID
ILNP - HOMECOMING

Als ich meine dm Lieblinge abgeholt habe, konnte ich natürlich nicht einfach so am Nagellackregal vorbeigehen. Dabei fiel mir die Here I An LE von p2 ins Auge. Mitgenommen habe ich aber nur einen der angebotenen Lacke mitgenommen. Weil Lila und so.

p2 Here I Am LE 2014 - 050 - COURAGEOUS PURPLE
p2 Leather Matte - 070 - INSIDER'S DIARY

In einer Facebookgruppe bzw. in einem Blogsale habe ich ein wahres Schätzchen entdeckt. So durfte dann mein erster Lack der australischen Indiemarke Mckfresh einziehen. MEET ME IN THE DUNGEON ist eine echte Schönheit und war ein wirklicher Glücksgriff.

Mckfresh - MEET ME IN THE DUNGEON

Oh oh... Die Lackbärchen sind wirklich mein finanzieller Untergang. Ich werde nicht nur von allen Seiten ständig mit tollen Lacken angefixt, sondern es findet sich auch immer ein Bärchen, dass sich bereit erklärt, die begehrten Lacke zu besorgen bzw. schon einmal vor den Einkaufen fragt, ob man zufällig etwas von XY braucht. So bin ich auch an fünf neue Lacke von KIKO gekommen.

KIKO Quick Dry - 856 - PEARLY JEANS
KIKO Quick Dry - 855 - METALLIC SCARAB
KIKO Quick Dry - 857 - METALLIC SILVER
KIKO Quick Dry - 859 - METALLIC GOLD
KIKO Quick Dry - 858 - METALLIC ROSE TAUPE

Das selbe Lackbärchen, dass mir schon die KIKOs besorgt hat, hat bei einer USA-Bestellung an mich gedacht und mir einfach einen Essie PENNY TALK mitbestellt. Hab ich mich gefreut, als es mir bei Facebook eine Nachricht geschrieben und mich gefragt hat, ob ich den Lack haben will. "Ja, ich will" oder so ähnlich war meine freudige Antwort. Zwei Tage später war der Lack dann auch schon bei mir. Der Hype um diese Lackschönheit ist absolut gerechtfertigt. Die Farbe ist aber auch zu genial! Danke, danke, liebes Lackbärchen!

Essie Mirror Metalls Collection - PENNY TALK (US Version)

Vor ein paar Wochen fand von ANNY eine unheimlich tolle Aktion statt. Beim ANNY Art Club konnte man über verschiedene Blogger - Marzipany und Nicole, die hier und hier ihre Top 20 bzw. Top 25 zeigen - und Youtuber Nail Designs einreichen. Für (fast) jedes eingereichte Design sponsorte ANNY einen Nagellack als kleine Belohnung, und die Blogger und Youtuber durften unter ihren Favoriten 8 riesige Pakete mit 30 Lacken und 8 weitere mit 15 Lacken verlosen. Da musste ich natürlich mitmachen. Auch wenn ich nicht zu den Gewinnerinnen gehörte, habe ich es mit einem Design bei Marzipany unter die Top 20 geschafft. Von ANNY gab es dann auch noch drei hübsche Lacke als Belohnung für die Teilnahme.

ANNY Celebrities In Bel Air Collection 2012 - 219 - VINTAGE HOME
ANNY Sun And Fun Miami Beach Color Collection 2011 - 384 - POOL GIRL
ANNY - 290 - NUDE

Letztes Wochenende hatte ich endlich mal wieder Besuch von meinem allerliebsten Leni-Kind. Leider hatte ich aufgrund von Katzendienst - neben meinem Kater durfte ich mich auch noch um den meiner Mutter kümmern - nicht ganz so viel Zeit für sie. Für ein gemütliches Kaffeetrinken mit Plausch und natürlich den großen Lackaustausch reichte es allemal. Wurde aber auch Zeit, da meine Kiste für Leni-Kind schon am Überquellen war.

Von ihr bekam ich 9 Lacke aus zwei verschiedenen Bestellungen. Der erste Teil kam von Mei Mei's Signatures. Bis auf EDGE OF THE COSMOS sind alles Thermolacke. Der mit dem unscheinbarsten Effekt - MAGIC SPELLS - hat sich nach dem Ausprobieren auf dem Stäbchen ganz schnell als mein absoluter Favorit herausgestellt. Warum und weshalb verrate ich aber jetzt noch nicht. Da müsst ihr schon noch bis zum entsprechenden Blogpost warten.
Aber auch WILD ORCHID und VIAL OF FROST gefallen mir ausgesprochen gut. Bei DANCING AT DUSK bin ich mir allerdings noch nicht so ganz sicher. Da werde ich mir erst nach dem Lackieren eine endgültige Meinung bilden.

Fancy Gloss - WILD ORCHID
Pretty & Polished - DANCING AT DUSK
Black Cat Lacquer - MAGIC SPELLS
Femme Fatale - VIAL OF FROST
Femme Fatale - EDGE OF THE COSMOS

Der zweite Teil kommt von Llarowe und beinhaltet ausschließlich Hololacke. Leider sind von meinen fünf bestellten Lacken nur vier angekommen. Der fünfte wird noch nachgeliefert.
Die Lacke gefallen mir ausgesprochen gut. Kein Wunder, es sind ja auch Holos und mehr oder weniger lila. Da war die Entscheidung schwer, welcher Lack zuerst auf die Nägel durfte. Geworden ist es der einzige Russe aus der Bestellung.

Colors by Llarowe - PURPLE PIZZAZ
Colors by Llarowe - UNORTHODOX ANNIE
Dance Legend Holodays Collection - 851 - ANTHEM
Color Club Halo Hues Collection 2013 - 999 - ETERNAL BEAUTY

Uff! Da ist wieder mal mächtig viel zusammen gekommen. Eigentlich viel zu viel, wenn man das so in einem Blogpost zusammengefasst sieht. Jetzt werde ich mich aber wirklich mal zusammenreißen müssen. Ich komm ja mit Lackieren und vor allem platztechnisch gar nicht mehr hinterher. Aus meinem Regal mussten auch schon wieder ein paar Marken in eine dunkle Kiste ziehen. Ein paar habe ich auch aussortiert. Dazu werde ich aber irgendwann mal einen gesonderten Post schreiben.



Und hier sind wieder die Detailbilder:
ganz oben: Nail Art Stripper (17), Frankenlacke (12)
1. Fach: Butter London (8), Deborah Lippmann (6),  Illamasqua (1), Chanel (3), KOH (3), Dior (4), Ozotic (2),
piCture pOlish (13)
2. Fach: Black Cat Lacquer (1), Cirque (2), Colors by Llarowe (11), Emily de Molly (2), Elevation Polish (1),
Enchanted Polish (5), Femme Fatale (2), ILNP (20)
3. Fach: Fancy Gloss (1), Girly bits (1), Glam Polish (1), Glittering Elements (4), Glitter Gal (3), Jade (2),
Lacquer Lust (3), Liquid Sky Lacquer (2), Lilypad Lacquer (3), LynB Designs (4), Mckfresh (1),
Penelope Luz (1), Polish Alcoholic (2), Polish Me Silly (2), Pretty & Polished (1), Pretty Serious (1),
Serum No. 5 (1), Shimmer Polish (1), Smitten Polish (4), Wing Dust (2)
4. Fach: Dance Legend (6), El Corazon (2),  Nfu-Oh (6), Zoya (11), A England (16)
5. Fach: Orly (39)
 insgesamt: 216 Lacke (+4) & 17 (+0) Nail Art Stripper
6. Fach: OPI (25), LAYLA (4), priti NYC (3), Orly (6)
7. Fach: OPI (6), China Glaze (28)
8. Fach: China Glaze (36)
9. Fach: essie (35), ANNY (8)
10. Fach: KIKO (48)
11. Fach: Barielle (5), Nubar (10), KIKO (25)
insgesamt: 239 Lacke (-4) 
12. Fach: Astor (16), Manhattan (25), Color Club (10)
13. Fach: Catrice (44)
14. Fach: p2 (23), NYX (7), Barry M (4), Catrice (9),
15. Fach: p2 (48)
16. Fach: ArtDeco (2), Yes Love (6), Cosmetica Fanatica (4), Blackbird (9), MaxFactor (5), Claire's (21)
insgesamt: 233 Lacke (+0)
Box I: basic (6), Beauty Concepts (5), Rival de Loop (17)
insgesamt: 28 Lacke (-7)
Box II: essence (46)
insgesamt: 46 Lacke (+4)
Box III: 4me (1), Accessorize (1), Alessandro (1), American Apparel (1), Basic Concept (3), BeYu (2),
Casuelle (2), Emmi Nails (1), Glam Nails (1), Hollywood Nails (1), Jolifin (12), Kosmetik Kosmo (1),
L'oreal (1), Lacura (1),  Maybelline (11), Misslyn (3), Mode Cosmetics (1), models own (1), SinfulColors (3),
Skyeline (1), Sleek (3), W7 (1), Wet n Wild (5)
insgesamt: 58 Lacke (+58)

Meine Sammlung ist im September um 43 Lacke auf 820 Lacke gewachsen. Wenigstens haben sich die Nail Art Fineliner nicht auch so rasant vermehrt. Die waren stattdessen ganz brav und sind unter sich geblieben. Es sind somit immer noch nur 17 Stück.

Im Oktober muss ich mich jetzt aber wieder etwas zurückhalten. Ob ich das schaffe? Die erste Bestellung und auch meine erste Bestellung bei einem polnischen Onlineshop ist schon geplant. Und eine Bestellung bei MoYou wird auch fällig.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Was ein geiler Blogpost :D !! Ich habe auch im September viel zu viele neue Zugänge.. ich habe in meinen Regalen garkeinen Platz mehr... Aber naja :D Ich weiß garnicht wo ich hier anfangen soll. Also da sind aufjedenfall richtig schöne Lacke bei die ich gerne mal geswatcht sehen würde : Femme Fatale - EDGE OF THE COSMOS (richtig klasse!!)
    Mckfresh - MEET ME IN THE DUNGEON (unfassbar geil!!! will sehen) :D Und bitte bitte den girly bits zeigen! Den stelle ich mir an deinen Nägeln gut vor <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Girly bits habe ich schon gezeigt: http://maritamun.blogspot.de/2014/09/girly-bits-food-fight.html
      MEET ME IN THE DUNGEON habe ich schon geswatcht, aber da werde ich wohl noch einmal ran müssen, weil ich mit den Bildern nicht so zufrieden bin. Der ist wirklich klasse.
      EDGE OF THE COSMOS werde ich mir morgen vornehmen und swatchen:

      Platz? Was ist Platz? XD Ich hatte mir ja vorgenommen, keine Kisten mehr anzufangen. Und jetzt bin ich schon wieder bei drei. Ich muss wirklich dringend aussortieren!

      Löschen
  2. Mari! Was für ein Post. Ich habe mittlerweile Stielaugen! :D
    Die Blackbirds sind natürlich wunderschön und die MoYous sehen auch toll aus. Cosmic Rainbow von DL habe ich ja auch seit Kurzem und der ist wirklich einfach nur mega!
    Ich habe heute auch ein paar Orlys bei TKMaxx gesehen. Aber die waren mir alle zu langweilig. :D Und bei den ILNPs ärgere ich mich immer noch, dass ich mich nicht für die SB entschließen konnte. Die sind so toll! ♥
    Wo bitte hast du diesen Mckfresh gefunden? Der sieht richtig toll aus!
    Auf die Lacke von MeiMei bin ich auch sehr gespannt.
    Ich weiß noch, als dein Regal vor ein paar Monaten noch große, weiße Lücken aufwies. :D :D
    Polnischer Online-Shop? Ich glaube, ich weiß schon, welche beiden Bärchis dich da wieder angefixt haben. ;-)
    Alles in allem, die Lackbärchis sind einfach fantastisch!
    (Und ich höre jetzt auf, dein Kommentarfeld zu fluten. :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ILNP werd ich sicher noch mal bestellen. Dann kannst du dich mit anschließen. Die Lacke sind ja auch nicht limitiert und werden eigentlich ständig restockt. Wenn sie aus dem Sortiment fliegen, wird das auch rechtzeitig angekündigt. Also kein Grund zur Eile. ;)
      Über den Mckfresh bin ich zufällig gestolpert. Irgendjemand hatte den bei Facebook in ner Gruppe angeboten. Bei zwei anderen Lacken war leider jemand schneller, aber MEET ME IN THE DUNGEON konnte ich mir nicht entgehen lassen. Der Lack ist auch echt toll, aber leider nicht mehr zu bekommen. Mal sehen, wie die Bilder heute geworden sind. Der erste Schwung war leider nicht so toll, weil von der Schönheit des Lacks kaum etwas zu erkennen war. Aber heute im strahlenden Sonnenschein sollte das besser geklappt haben.
      Einen von den MeiMeis hab ich schon fotografiert. EDGE OF THE COSMOS kommt jetzt auch bals dran. Mit den anderen Thermos werde ich aber noch etwas warten. Die passen für mich besser in den Winter.
      Soooooo groß waren die Lücken auch nicht. ;) Kisten gab es aber vor ein paar Monaten definitiv noch nicht. XD
      Ja, ja, da haben die beiden was angerichtet. Schlimm, schlimm. XD Aber auch wieder klasse, was man dadurch alles kennen lernt.

      Löschen
  3. Wow das sind ja tolle neue Nagellacke.
    Die von Anny und Essence gefallenmir richtig gut.
    Liebe Grüße
    caro

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Errungenschaften, auch wenn mir das Ganze zu Violett-lastig ist ;)
    Ich finde die Fläschchen von Black Bird auh sehr originell und hätte ich es nicht gewusst, hätte ich sie eher hoch-preisiger eingeschätzt. Schade, dass weit und breit kein Müller ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ist doch nicht einmal die Hälfte violett. Das ist für mich schon richtig gut, so als kleiner Violett-Fan.
      Backbird gibt es nur bei Budni. Da gucken leider alle bis auf die in Hamburg und Umgebung in die Röhre. Allerdings hat Budni einen Onlineshop. Dort findet man auch die meisten der Lacke von Blackbird.

      Löschen
  5. Da hast du ja in der Tat ordentlich zugeschlagen und wenn ich mir die stolze Zahl am Ende so angucke ist es eigentlich kein Wunder, dass dein schniekes Regal schon aus allen Nähten platzt xD;
    Sind aber auch echte Schönheiten dabei~
    Mal sehen, was die Herbst LEs & co zu deinen Sparplänen sagen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich gibt es ja noch, Süße! *knuuuuuuuutsch*
      Naja, bis jetzt habe ich nur einen Neuzugang für Oktober verzeichnen. Allerdings sind 2 ILNPs unterwegs. Heute Abend ist Llarowe fällig. Ach, und drei Dance Legends bekomm ich auch noch, aber die zählen eigentlich noch in den September.
      Aber an den meisten Neuzugängen werde ich selbst nicht Schuld sein. Ich hab am Mittwoch nämlich ein riesiges Überraschungspaket bekommen. <3 <3 <3

      Löschen
    2. Am Sonntag sind auch noch die Mysteries von Enchanted Polish fällig. Und bei MoYou wollte ich auch noch bestellen. Wenigstens die Sternzeichenschabi für Skorpion.
      XD XD XD

      Löschen
  6. Ja, ja - die Bärchen halten eben zusammen. Da müsste man manchmal früher Stop rufen. Aber macht ja auch Spaß. Die Anzahl deiner Lacke ist natürlich der Hammer. Ich habe bei meinen aktuell 99 schon manchmal ein schlechtes Gewissen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass das mit dem Stopp rufen nicht wirklich funktioniert. XD
      Über das schlechte Gewissen ist man irgendwann drüber weg. ;) Ab einer gewissen Anzahl macht man sich dann einfach keine Gedanken mehr, ob es wirklich genug sind oder doch noch Platz für ein, zwei, viele neue ist, sofern das Budget das zulässt.

      Löschen