Freitag, 10. Oktober 2014

Essence I LOVE MY BLUE JEANS

It's friday! It's Blue Friday

Wieder ist eine ereignisreiche Woche zu ende gegangen und das Wochenende steht vor der Tür. Wie kann man dies besser einleiten als mit einem Beitrag zu MsLinguinis Blue Friday, wenn man schon nicht wirklich blau machen kann?

Ausgesucht habe ich für heute I LOVE MY BLUE JEANS, einen Cremelack mit Suede Finish aus dem neuen Standardsortiment von Essence. Eigentlich ein schöner Lack in einem gedeckten Dunkelblau, wenn, ja wenn, er bei mir so funktioniert hätte wie erhofft.
I LOVE MY BLUE JEANS sollte nach dem Auftrag eigentlich matt abtrocknen, aber selbst nach einer Wartezeit von über einer halben Stunde tat sich da bei mir auf den Nägeln nicht viel. Schade, denn das Finish, dass man nur ansatzweise auf meinem Ringfinger erkennen kann, hätte mir gut gefallen können. Da half auch nicht, dass der Lack sich mit dem tollen Pinsel spielend leicht auftragen ließ und bereits mit einer dickeren Schicht bzw. mit zwei dünnen Schichten wie in meinem Fall perfekt deckt. Wenn er nicht trocknen will - mit schnelltrocknendem Top Coat nachzuhelfen, funktioniert ja bei matten Lacken leider nicht, wenn man nicht das Finish zerstören will - nützt auch das nicht sonderlich viel.
Ich hatte schon überlegt, I LOVE MY BLUE JEANS gar nicht erst zu zeigen, zumal sich auch noch Bläschen gebildet haben, aber warum sollte man nur perfekte Lacke zeigen und keine Fails präsentieren? 












Hersteller/Kollektion: essence colour & go
Farbe: 196 I Love My Blue Jeans
Art: matter Texturlack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 1-2 Schichten 
Trocknung: durchschnittlich

Gerade, wenn ich mir das letzte Bild noch einmal ansehe, finde ich es wirklich schade, dass I LOVE MY BLUE JEANS so schlecht trocknet, denn das leicht raue, semimatte Finish, das an den Ledereffekt von p2 und RdL erinnert, aber nicht annähernd so stark in der Struktur ausgeprägt ist, gefällt mir in Kombination mit der Lackfarbe nämlich ausgesprochen gut.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Also bei mir ist er matt getrocknet. Und die Trockenzeit war auch entsprechend zufriedenstellend. Seltsam. Ich habe noch den Essence Candy Crush. Der trocknet bei mir auch matt. Und dazu habe ich auch schon gelesen, daß er bei einigen Bloggerinnen nicht matt trocknet. Da hatte ich wahrscheinlich Glück.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, matt würde er bei mir wohl auch trocknen. Sieht man ja auch an einigen Stellen. Das Problem ist vielmehr, dass er gar nicht trocknen wollte! Vielleicht hab ich einen Montagslack erwischt oder was auch immer. Normalerweise habe ich nämlich keine Probleme mit Lacken von essence.

      Löschen
  2. Find ich immer wieder toll wenn man auch mal Lacke und Bilder zeigt, die einem persönlich nicht so gut gefallen, aber jetzt stell dir mal kurz folgendes Szenario vor: ich seh Swatches...ich find ihn doof...ich seh andere Swatches...ich find ihn toll...doof toll doof toll...ahh! Never ending Story. Der Lack macht mich ja ein bisschen kirre. Bei dir find ich ihn wieder super schön, aber wenn das Finish nicht so ist wie erwartet - Müll. Ich glaub ich lass lieber die Finger davon. :D

    Liebe Grüße Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... Das kenn ich nur zu gut. Manchmal lässt man sich dann aber doch verführen und kauft den Lack doch. Da folgt meist die Enttäuschung auf dem Fuße. Wirklich lernen tu ich daraus allerdings nichts. XD
      Die Farbe von dem Lack ist wirklich toll, aber zumindest bei mir ist er wegen dem Finish nichts Halbes und nichts Ganzes. Vielleicht liegts auch an meinem Base Coat, den ich aber für den Lack definitiv nicht wechseln werde, oder irgendetwas in meiner Nagelchemie, dass er sich nicht so verhält wie er soll. Wer weiß... Ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Lacke gibt, die mir gefallen.

      Löschen
  3. Tja, der Lack war dann wohl ein kleiner Reinfall. Werde ich mir sparen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passiert halt. Allerdings muss der nicht bei jedem so rumzicken. Er mag mich wohl nicht. Püüüüh! XD

      Löschen
  4. Mysteriöse Sache mit dem Finish. Das ist so nix halbes und nix ganzes, auch wenn die Farbe selbst wirklich schön ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es halt so. Raspberry Love hat es ja schon geschrieben: Mal gefällt einen der Lack auf Bildern, auf anderen Bildern dann mal wieder nicht. So gings mir auch mit dem hier. Gekauft hab ich ihn aber trotzdem. War dann aber eben leider nichts. Trotz der schönen Farbe.

      Löschen