Mittwoch, 15. Oktober 2014

Catrice AUBER-GENIOUS

Aus dem neuen Standardsortiment von Catrice durfte bei mir nach einem Besuch bei Müller auch AUBER-GENIOUS einziehen. Schon allein weil dieser Lack in Richtung Lila, wenn auch einem eher schmutzigen Lila, geht. Ihr wisst ja: Lila und so!
Leider konnte mich AUBER-GENIOUS am Ende doch nicht so ganz überzeugen. Die Farbe ist zwar ganz nett, aber doch auch wieder recht Langweilig. Daran ändert auch der in der Flasche und auf den Nägeln deutlich sichtbare Schimmer nicht sonderlich viel. Außerdem neigt der Lack bei mir auch zur Bläschenbildung. Warum auch immer, denn normalerweise habe ich damit bei Lacken von Catrice überhaupt keine Probleme. 

Über den Pinsel werde ich mich jetzt nicht weiter auslassen. Das habe ich in einem gesonderten  Post bereits zur Genüge getan. Dort gibt es auch ein Bild zu bewundern. Übrigens hat sich Catrice/Cosnova bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.











Genau auf den Zahn fühlen könnt ihr AUBER-GENIOUS natürlich wieder beim Close up und der Makroaufnahme. Viel Überraschendes zeigen aber beide Bilder nicht.


Hersteller/Kollektion: Catrice Ultimate Nail Lacquer
Farbe: 72 Auber-Genious
Art: Schimmerlack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: gut

Obwohl mich AUBER-GENIOUS nicht wirklich überzeugen konnte, ist er ein solider Lack, der einige Liebhaber finden dürfte. 

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Kann man einen Lack gleichzeitig komisch und gleichzeitig hübsch finden?! :D So geht es mir gerade, ich finde ihn einerseits ein bisschen zu schmutzig, aber dann kommt der Schimmer und hmmm... ich guck ihn mir mal im Laden an^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann man. Mir geht es da nämlich ähnlich. Auf den ersten Bildern im Internet fand ich den Lack nicht gerade toll. Dann stand ich bei Müller davor und musste ihn einfach haben. Beim Lackieren gefiel er mir dann auch noch recht gut, aber jetzt bin ich wieder bei so lala angekommen. Irgendwie ist der Lack für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Er ist eben ganz nett. Aber ganz nett reicht bei mir inzwischen nicht mehr. XD

      Löschen
  2. Für mich die absolut perfekte Herbstfarbe. Dunkellila <3 Sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Herbstfarbe taugt er wirklich was. Da passt er farblich perfekt zum Wetter. ;)
      Nee, er ist schon ein solider Lack und hat auch einen hübschen und gut sichtbaren Schimmer, aber für mich persönlich reicht das eben (nicht mehr).

      Löschen
  3. Oh weh, der hat ja wirklich ganz schön Bläschchen geworfen. :/ Und die Farbe finde ich auch etwas langweilig. :D Aber es kann ja nicht jeder Lack ein Volltreffer sein, ne? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, leider. Normalerweise versuch ich Bläschen immer zu retuschieren. Vor allem wenn sie meine Schuld waren, weil ichs mit dem Swatchen zu eilig hatte. Aber das war hier definitiv nicht der Fall. Somit habe ich sie auch nicht verschwinden lassen. Es soll ruhig jeder sehen, was passieren kann. Wenn ich den Lack nicht nur geswatcht, sondern auch getragen hätte, hätte ich das natürlich nicht so gelassen und umlackiert. ;)

      Löschen
  4. Komisch, bei mir hat er keine Blasen geworfen und dabei war ich mal wieder schlampig beim Lackieren

    AntwortenLöschen