Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ausgepackt: DM Lieblinge Oktober 2014

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Zum dritten Mal durfte ich mir vor wenigen die dm Lieblinge abholen. Gut, mein Vater durfte sie abholen, da er eh unterwegs war und ich mir so den Weg sparen konnte. Leider endet mit der Oktober-Box auch schon wieder mein Abo. Mal sehen wann ich wieder Glück bei der Verlosung habe.


Die dm Lieblinge vom Oktober 2014 präsentieren sich wieder in der gleichen, wunderschönen lilanen Box wie die vorangegangenen. Schon allein wwgen der Box könnte das Abo ruhig noch ein, zwei Monate/Jahre weiter gehen.


Aber auch dieses Mal muss sich der Inhalt der Box nicht verstecken.


Verwöhnte Haut - Balea MED pH HAUTNEUTRAL Dusch-Soft-Öl Lotion (250 ml 2,45 €)


Das schreibt dm: 
Die reichhaltige Pflege mit Avocadoöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl sorgt für eine geschmeidig-zarte Haut direkt nach dem Duschen.

Winterzeit ist Trockene-Haut-Zeit. Da bietet sich natürlich ein entsprechendes Pflegeprodukt an. Für die Oktoberlieblinge hat dm eine Dusch-Soft-Öl Lotion der hauseigenen Marke Balea ausgesucht. Leider bin ich überhaupt kein Fan derartiger Produkte. Warum soll ich mich erst eincremen und dann gleich wieder abspülen? Da bleibe ich lieber bei klassischer Bodylotion und Körperbutter. Zumal ich im Winter eh lieber bade, und eine Duschlotion da etwas ungeeignet wäre.

Beneidenswerte Haarpracht - GARNIER FRUCTiS ÜPPIGE MÄHNE Pflege Finish (200 ml, 4,95 €)


Das schreibt dm: 
Für eine üppige Mähne und griffiges Haar mit natürlichem Schwung. Die leichte Micro-Puder Textur verleiht ein fülliges Dichtegefühl.

Was ich von diesem Produkt halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Aber wenn es das hält, was dm verspricht, mache ich einen Kniefall! Ich habe zwar durchaus eine üppige Mähne, wenn man nach der Menge an Haaren geht. Aber da diese auch sehr fein sind, hängen sie meist einfach nur schlapp runter. Zum aufwändigen Stylen bin ich auch meist einfach zu faul. Zumal Frisuren bei mir selten länger als ein, zwei Stunden halten. Wenn man davor die selbe oder sogar eine längere Zeitspanne im Bad verbracht hat, ist das natürlich besonders frustrierend. Also käme mir ein Produkt, dass mir genau diesen Frust abnimmt und ohne viel Aufwand die Langeweile aus meinen Haaren vertreibt, sehr gelegen. Ich werde es auf jeden Fall so schnell wie möglich testen.

Echter Badetraum - Kneipp Rausch der Sinne Aroma-Pflegeschaumbad (400 ml 3,45 €)


Das schreibt dm: 
Betörender Badegenuss mit einer Kombination aus Lotos und Granatapfel. Für ein sinnliches Pflege-Erlebnis mit langanhaltendem Schaum.

War ich von der Duschlotion noch alles andere als begeistert, sieht das bei dem Schaumbad von Kneipp schon ganz anders aus. Ich liebe Baden, ganz besonders im Winter, ich liebe Badezusätzen und ich liebe die Produkte von Kneipp. Ok, Letzteres nur ab und an. Mein momentaner Favorit neben selbstgemachten Badezusätzen sind die von Dresdner Essenz. Mit dem Schaumbad könnte sich Kneipp in  meiner Belkebtheitsskale aber wieder sehr weit nach vorn schieben. Der Duft ist einfach nur toll und lädt zum Träumen und Entspannen ein.

Bunter Blickfang - p2 COLOR UP! eye shadow (1,65 €)


Das schreibt dm: 
Farbintensiver Lidschatten mit integriertem Primer, der das Absetzen des Lidschattens in der Lidfalte verhindert. Mit unterschiedlichem Finish von matt bis schimmernd.

Auch aus der dekorativen Kosmetik waren Produkte in den dm Lieblingen enthalten. Eines davon ist ein Monolidschatten von p2, der auf den ersten Blick einen ganz soliden Eindruck macht. Getestet habe ich ihn allerdings nicht. Mal sehen, ob er dann auch das hält, was der erste Eindruck verspricht.
Leider hatte ich bei der beigelegten nicht ganz zu viel Glück. Ich kann zwar durchaus blauen Lidschatten tragen, tu das aber nur alle Jubeljahre. Zum Glück gibt es neben 120 - INTO THE SEA noch 18 Farben weitere Farben, die ich mur mal genauer ansehen werden, wenn ich INTO THE SEA getestet habe.

Wimpern-Wow-Effekt - MAX FACTOR MASTERPIECE TRANSFORM Mascara (12,85 €)


Das schreibt dm: 
Das innovative Bürstchen mit Volumen-Formulierung verfügt über speziell angeordnete und unterschiedlich lange Borsten, die selbst kleinste Wimpern erreichen.

Was wäre eine Beautybox ohne Wimperntusche? So war ich dann auch in keinster Weise überrascht, dass meiner vierten Box die dritte Wimperntusche beilag. Die nächsten Jahre werde ich da vorerst ganz sicher keinen Nachschub brauchen. Mit dem Testen werde ich mir hier auch sehr viel Zeit lassen. Ich habe noch genug andere Mascara, die erst einmal aufgebraucht werden wollen.

Fruchtiges Küsschen - Balea Swirled Kisses Lippenpflege (4,5 g, 1,25 €)


Das schreibt dm: 
Pflegt zarte Lippen mit leckerem Erdbeer-Banane-Duft, wertvollem Bienenwachs, Sheabutter und Vitamin E. Verleiht Glanz und ein samtweiches Gefühl.

Das letzte Produkt war ein Liebenpflegestift von Balea. Eigentlich nichts besonderes, wenn auch wieder sehr passend zur bevorstehenden Jahreszeit. Aber wegen der Optik ist der Pflegestift dann doch wieder etwas besonderes. Anstatt einfach Farbe und Duft einfach in die Masse zu mischen und dann alles zusammen gut durchgemengt in die Form zu gießen, fährt Balea bei diesem Pflegestift eine andere Linie und hat ihm ein Swirl Design verpasst, das große Ähnlichkeit mit einer Zuckerstange hat.
Richtig umgehauen hat mich dann aber der Duft. Der Pflegestift riecht so lecker nach Erdbeere und Banane, dass man am liebsten reinbeißen möchte. Leider bleibt es aber nur beim Geruch, denn geschmacklich bleibt der Stift auf den Lippen absolut neutral, was vielleicht auch gar nicht so verkehrt ist. So können Sheabutter und Bienenwachs besser einwirken und ihre pflegende Wirkung entfalten.

In dieser Box waren insgesamt 6 Produkte mit einem Warenwert von 26,60 € enthalten, was bei einem Preis von 5,00 € für die Box ein guter Schnitt ist. Auch wenn dieses Mal nur mit der hälfte der Produkte wirklich etwas anfangen kann, bin ich dennoch sehr zufrieden.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Ah, jetzt seh ich dich endlich in meinem Feed. ;) Du hast eine viel schönere Lidschattenfarbe als ich. Ich bin ganz zufrieden mit der Box.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhu!
      Ich hätte dagegen viel mehr mit deiner Lidschattenfarbe anfangen können. ;) Aber ich glaub nicht, dass sich Hin- und Herschicken groß lohnen würde. :D

      Löschen
  2. Die Lippenpflege hört sich lecker an und der Badeschaum ist sicher toll. :)

    AntwortenLöschen