Montag, 15. September 2014

Zoya Matte Velvet Collection 2009 DOVIMA

Lange ist es her, dass ich euch einen meiner Zoya-Lacke gezeigt habe. Und da das Wetter mit ganz großen Schritten auf den Herbst und Winter zueeilt, dachte ich mir, dass es so langam Zeit wird, auch mal wieder die Herbstlacke aus dem Regal zu holen. Einer meiner liebsten und zudem auch noch ein sehr edler Lack ist DOVIMA aus der Matte Velvet Collection von Zoya.

DOVIMA ist, wie der Name der Kollektion schon vermuten lässt, ein matter Velvetlack, wobei mich aber das Finish weniger an die Velvets von Astor als viel mehr an die Satin- und Silklacke von p2 und Barry M erinnert. Während diese aber ausschließlich in frühlingshaften und sommerlichen Farben verfügbar sind, ist DOVIMA nahezu schwarz. Durch die Schimmerpartikel in der ansonsten schwarzen Base wird der Lack zu einem dunklen Anthrazit minimal aufgehellt. 












Was einen der Anblick der Bilder, aber auch der Nägel in natura kaum vermuten lässt, offenbart einem das Makro. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das Makro bearbeitet habe. Der Schimmer wird unter anderem auch durch feinen holografischer Glitter erzeugt, der allerdings extrem viel Licht braucht, um sein wahres Gesicht zu zeigen. Schade eigentlich. 


Hersteller/Kollektion: Zoya Matte Velvet Collection 2009
Farbe: ZP 499 Dovima
Art: Satinlack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: gut

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Schick *neid*. Meine Zoyas aus dieser Kollektion habe ich alle wieder weggegeben, da sie bei mir ohne und mit und egal mit welchem Basecoat 1.000de Bläschen *ugly* auf den Nägeln schmeißen. :o(

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.... Das ist aber schade. Dabei ist das doch eine echte Schönheit! Aber wenn die Chemie nicht stimmt...

      Löschen
    2. Fand ich auch. Aber zum Rumstehen sind die Lacke auch zu schade. Also lieber weg, wenn's nicht passt, Platz für Neues schaffen und Trösterchen kaufen ;D

      Löschen
  2. Den habe ich auch und ich finde ihn sooo schön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine hammer Farbe.
    Das Finish gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen