Freitag, 12. September 2014

Manhattan Lotus Effect 78C

Beim ersten Blick aus dem Fenster wollte ich mich am liebsten ganz weit unter meiner Bettdecke verkriechen, mich zusammenrollen und am liebsten den ganzen Tag verschlafen. Mit grauem Himmel, Sprühregen, Wind und Temperaturen unter 10 Grad Celsius kann man mich einfach nicht aus den  Federn locken. Aber leider war der Wecker unerbittlich. Zum Glück ist das der letzte Arbeitstag der Woche für mich und somit sind es auch nur noch wenige Stunden bis zum Wochenende.

Wenige Stunden bis zum Wochenende heißt aber auch, dass heute wieder Blue Friday ist. Und was kann besser das trübe Wetter vertreiben als die Farbe Blau auf den Nägeln? So blau wie der Himmel an einem schönen Sommertag. So blau wie das Wasser in der Karibik. Und genauso ein Blau bzw. Türkis habe ich heute für euch ausgesucht. Da Manhatten für die Lacke im Standardsortiment keine Namen vergibt, bleibt mir nichts anderes übrig, als euch den Lack unter der wenig klangvollen Nummer 78C zu präsentieren.

78C ist ein schöner Cremelack in einem hellen, sehr bläulichen Türkis, das mich sofort an das Karibische Meer erinnert. Im Auftrag war dieser Lack frei von jeder Zickerei und floss fast schon von selbst auf die Nägel. Leider ließ er sich dort aber etwas sehr viel Zeit zum Trocknen. Ein schnell trocknender Top Coat ist somit Pflicht.













Hersteller/Kollektion: Manhattan Lotus Effect
Farbe: 78C
Art: Cremelack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2-3 Schichten 
Trocknung: durchschnittlich

Ich hatte den Lack eigentlich lackiert um zu sehen, ob das ein Kandidat für einen Auszug wäre. Bis eben stand meine Entscheidung auch schon fest. Aber jetzt... Ich werde ihn wohl doch behalten. Die Farbe macht einfach Lust auf Urlaub und wirkt irgendwie auch erfrischend. Dennoch stelle ich euch noch die Frage: Behalten oder nicht? Was würdet ihr tun?

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. wenn du mit auftrag, pinsel und trocknungszeit zufrieden bist, würde ich ihn an deiner stelle definitiv behalten! der ist echt super schön .... I´m in love <3

    AntwortenLöschen
  2. Was? Hier scheint die Sonne aus blaustem Himmel. Traumwetter hier, Süße.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wooooaaas? o.O Das ist ja unfair! Ich bin schon froh, wenn es mal fünf Minuten nicht regnet. Daran, dass es heute noch irgendwann hell wird, glaub ich schon gar nicht mehr.

      Löschen
  3. Eine tolle Farbe.
    Die sieht sooo deckend aus<3 Toll.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack deckt wirklich ziemlich gut. Eigentlich reichen auch 2 Schichten locker. Bei mir sinds allerdings 3 geworden, weil ich mit der Oberfläche nicht ganz zufrieden war. Bei der 3. Schicht hats dann gepasst.
      Der Lack ist übrigens ohne Top Coat fotografiert. Nen schönen Glanz bringt er also auch mit.

      Löschen
  4. Das Wetter lockt bei uns auch eher zurück ins Bett als raus aus der Bude, aber dein Lack ist wirklich schön sommerlich- da kann man nur gute Laune bekommen und ich würde ihn an deiner Stelle definitiv behalten! :)

    AntwortenLöschen