Freitag, 19. September 2014

China Glaze Hologlam Collection 2013 TAKE A TREK

Willkommen zu meinem 30. Post zum Blue Friday von MsLinguini. Da ist trotz meiner "Abneigung" gegen blaue Nagellacke bereits eine stolze Zahl an Beiträgen zusammen gekommen, und es warten noch jede Menge blaue Lacke darauf, dass ich sie euch an einem Freitag präsentiere.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Farbvorlieben im Laufe der Zeit ändern. Anfänglich kamen mir nur dunkelblaue Lacke auf die Nägel. Inzwischen trage ich so ziemlich das gesamte Blauspektrum recht gerne. Kein Wunder also, dass sich meine blauen Nagellacke immer weiter vermehren.

TAKE A TREK war einer der ersten helleren blauen Lacke, der vor einer ganzen Weile bei mir einziehen durfte. Schuld daran war allerdings weniger die Farbe als vielmehr der Name. Als kleiner Trekkie musste ich diesen Lack eben einfach haben!
TAKE A TREK ist ein weiterer Hololack aus der letztjährigen Hologlam Collection von China Glaze - inzwischen habe ich diese auch fast vollständig in meinem Regal stehen -, der sich in einem wunderschönen Stahlblau präsentiert. Wie bereits bei ASTRO-HOT erwähnt, fällt auch bei TAKE A TREK der Holoeffekt wieder sehr zart aus und gleicht ohne direktes Sonnenlicht sehr dem Schimmer edler Seide. Sehr gelungen, wie ich finde.













In der Abendsonne war das Fotografieren alles andere als einfach. Mit ein paar Tricks und ordentlicher Nachbearbeitung ist mir wenigstens die farbtreue Wiedergabe halbwegs gelungen. Dafür kommt aber der Holoeffekt auf den Bildern nicht ganz so gut rüber. Deshalb gilt auch bei TAKE A TREK: Der Lack ist in Wirklichkeit viel schöner.

Kurz hatte ich überlegt, euch das Makro dieses Mal nicht zu zeigen, da ich alles andere als zufrieden damit bin. Trotz zig Versuche - und damit meine ich wirklich eine Anzahl im deutlich zweistelligen Bereich! - sind mir nur nur ganz wenige, an einer Hand abzählbare Bilder soweit gelungen, dass sie zumindest scharf und halbwegs vorzeigbar waren. Das Bild unten ist noch das beste dieser Bilder.


Hersteller/Kollektion: China Glaze Hologlam Collection 2013
Farbe: 81292 Take A Trek
Art: linearer Hololack
Auftrag: etwas schwierig
Deckkraft: 2-3 Schichten 
Trocknung: gut

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Der scheint aber sehr ähnlich zu meinem Glisten&Glow you´ve been hazed zu sein. Ich mag ihn auf jeden Fall
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Seeehr schöner Lack. Ich finde die Farbe toll und den zarten Holo-Effekt mag ich auch. ;-)

    AntwortenLöschen