Montag, 1. September 2014

Catrice FIRST CLASS UP-GRAPE

Den ersten meiner Neuzugänge, GREIGE! THE NEW BEIGE, aus dem neuen Standardsortiment von Catrice hatte ich euch ja bereits letzte Woche vorgestellt. Heute möchte ich euch nun meinen persönlichen Liebling präsentieren.

FIRST CLASS UP-GRAPE ist ein wunderschöner bordeauxroter Schimmerlack, der mich in seiner Art und Weise sehr an VALERIE von Zoya erinnert. Bei FIRST CLASS UP-GRAPE sind die schimmernden Glasflecks allerdings wesentlich feiner und lassen die Farbe dadurch weniger fleckig wirken. Wobei gerade diese "Fleckigkeit" bei VALERIE für meine Liebe mit verantwortlich ist. 
Neben dem Zoya ähnelt FIRST CLASS UP-GRAPE auch EVERY MONTH IS OKTOBERFEST von OPI, der aber einen über einen deutlichen duochromen Effekt verfügt.

















Auch wenn ich vorhin noch von VALERIE geschwärmt hatte, ist FIRST CLASS UP-GRAPE ein rundum gelungener, wunderschöner Lack, der sich einen Platz weit vorn auf meiner Favoritenliste gesichert hat. 

Auf dem Makro seht ihr noch einmal den Aufbau des Lacks und könnt ihn noch einmal genau mit VALERIE und EVERY MONTH IS OKTOBERFEST vergleichen.


Hersteller/Kollektion: Catrice
Farbe: 59 First Class Up-Grape
Art: Schimmerlack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 1-2 Schichten 
Trocknung: gut

Zum Schluss muss ich noch einmal über den furchtbar geschnittenen Pinsel meckern. Genau wie bei GREIGE! THE NEW BEIGE war Lackieren damit alles andere als ein Vergnügen. Bitte, liebes Cosnova Team, nehmt euch doch endlich einmal die Beschwerden über die Catrice-Pinsel zu Herzen!

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Ohh, vor dem Lack stand ich auch schon, aber ich habe OPI's Germanicure und aus einer Manhattan-LE Birdy Bordeux und fürchte, dass die doch recht ähnlich sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. German-Icure könnte farblich hinkommen. Ich kann heute Abend mal einen Stäbchenvergleich machen.

      Löschen
  2. Ich mag Lila eigentlich nicht, aber dieses ungewöhnliche Farbspektakel ist heute doch tatsächlich auf seltsame Weise in mein Einkaufskörbchen gehüpft ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wooow, ich bin schwer beeindruckt von diesem tollen Lack. Ich muss ihn auch haben o.O

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh *-* ich glaube den muss ich auch haben :3

    AntwortenLöschen