Samstag, 9. August 2014

Neuzugänge im Juli

Inzwischen ist der August ja schon wieder ein paar Tage alt, also wird es höchste Zeit für meinen monatlichen Rückblick über meine Sammlungserweiterung.

Los geht es mit zwei Bestellungen, bei denen ich mich bei Twinkler anschließen durfte. 

Glittering Elements - THE CURE
Glittering Elements - TO INFINITY
Glittering Elements - VOODOO DOLLY
Wing Dust Collection - SHE'S PRETTY FLY
Smitten Polish - I NEVER DRINK... WINE

Und da sich der Versand von ihr zu mir auch richtig lohnen sollte, habe ich bei ihrem Blogsale auch gleich noch zugeschlagen und mir vier weitere Lacke gegönnt. Eigentlich wären es noch zwei mehr geworden, aber da war leider jemand etwas schnell und hat mir die beiden schönsten weggeschnappt. 

Glittering Elements - LAZY LITTLE VIOLET 2.0
Nubar Prism Collection 2010 - NPZ320 - ABSOLUTE
Alessandro
Orly Color Blast - 502 - PURPLE POWDER

Nachdem alle so von dem großen schwarzen Stamper geschwärmt haben, musste ich mir den natürlich auch bei ebay bestellen. Da dieser aus China versandt wurde, musste mich ganz schön gedulden, bis er bei mir eintraf. Nach den ersten Tests war ich allerdings etwas enttäuscht. Er ist auf keinen Fall schlecht, aber nach meinem Geschmack könnte er noch etwas weicher sein. Aber wahrscheinlich bin ich da von dem PUEEN Stamper zu verwöhnt.


Von MsLinguini habe ich im Juli ein paar Lacke adoptiert. Und da ich ja meine Stampingleidenschaft entdeckt habe, hat sie mir noch eine kleine Schablone mit zu den Lacken gelegt. Danke, Süße!

p2 Black Deluxe LE 2011 - 030 - RED PEARL
Orly Hope And Freedom Collection 2013 - HIGH ON HOPE
Astor Perfect Stay Heidi Loves Hot Christmas LE 2013 - 609 - FIRE UP!

Bei meiner ersten Llarowe-Bestellung im Juni war neben den bestellten Lacken noch ein weiter als Geschenk dabei. Da mir die Farbe aber nicht so ganz gefallen hat, habe ich meinen Lack mit Arlett getauscht. Sie war nämlich auch nicht sonderlich glücklich mit ihrem. Im Endeffekt waren wir dann beide zufrieden(er).

Colors by Llarowe - PRECIOUS METAL

Nachdem ich zum zweiten Mal bei DM war und es die Lacke der Haute In The Heat Collection - ich wollte ja unbedingt URBAN JUNGLE haben - noch immer nicht gab, habe ich mir aus Frust einen anderen Essie mitgenommen. Wirklich besser war meine Laune danach zwar nicht, aber immerhin habe ich einen weiteren Lack für meine Sammlung.

Essie - 102 - PLAY DATE

Langes Warten ist wirklich etwas sehr frustrierendes. Ganz besonders, wenn andere ihre Lieferung bereits erhalten haben und mit den Plates munter darauf los stampen können. Meine Encore Plates von PUEEN hatten sich mal wieder mächtig viel Zeit gelassen. Kurz vor Ablauf der Reklamationsfrist bei PayPal kamen sie dann aber doch noch. 

PUEEN Encore Collection Stamping Plates
PUEEN Encore Collection Stamping Plates

In einer Tauschgruppe bei Facebook konnte ich ebenfalls zwei Schätzchen ergattern. So langsam nähert sich meine Sammlung der China Glaze Hologlam Collection der Vervollständigung.

China Glaze Hologlam Collection 2013 - 81162 - OMG A UFO
Orly Metal Chic Metallic Matte Collection 2009 - 40253 GLAM ROCK

Nachdem ich so in FIJI verliebt bin, musste ich natürlich auch unbedingt NACKED VENUS von ANNY haben. Also schnell mal zu Douglas reingeschneit und Lack geschnappt. Der ist aber auch wirklich richtig schön! Eine Vorstellung gibt es in den nächsten Tagen. 

ANNY Yachting Holiday Collection 2014 -
244 - NAKED VENUS

Im Juli durfte auch endlich FANTASY FIRE bei mir einziehen. Was bin ich dem Lack hinterher gerannt! Bei Kleiderkreisel oder in Blogsales waren immer andere schneller, und auch bei Amazon wollte es nie klappen, da der Lack dort nur als Plusprodukt angeboten wird und somit nicht einzeln bestellbar ist. Aber immer, wenn ich etwas direkt bei Amazon bestellt habe, gabs den gerade nicht, und wenn es ihn gab, waren meine Bestellungen über den Marketplace. Dank eines ganz lieben Lackbärchens ist der Lack aber jetzt endlich mein.

MaxFactor Max Effect - 45 - FANTASY FIRE

Ende Juli war ich dann zum dritten Mal bei DM. Neben dem matten Top Coat aus der RED I Love U! LE habe ich mir noch Nachschub meines heißgeliebten Nail Hardeners von p2 mitgenommen. Hoffentlich wurde neben der Flaschenform nicht auch die Lackformulierung geändert.

p2 Hand & Nails - PERFECT NAIL HARDENER
p2 RED I Love U! LE 2014 - SIMPLY MATTE NAIL TOP COAT

Außerdem hatte ich dann endlich Glück! URBAN JUNGLE bzw. eine vollkommen unberührtes Display der Haute In The Heat LE lachte mich an! 

Essie Haute In The Heat LE 2014 -
319 - URBAN JUNGLE

Als es wieder einmal bei Rossmann 30% Rabatt auf alle Nagellacke gab, habe ich nach langer Zeit dort mal wieder reingeschaut. Wirklich viel hat mich aber nicht gereizt. Nur zwei Duftlacke von Rival de Loop und einen Effect Top Coat von Manhatten habe ich mitgenommen.

Rival de Loop Jolie Fleur LE 2014 - 4 - JOLIE BEIGE
Manhattan Club Nights LE 2014 - FLUO EFFECT TOP COAT
Rival de Loop Jolie Fleur LE 2014 - 1 - JOLIE GREEN

Endlich! Endlich schaffte es auch der bei der letzten Llarowe-Lieferung vermisste SWEET REVANGE zu mir und steht jetzt neben seinen Brüdern und Schwestern in meinem Nagellackregal.

Colors by Llarowe - SWEET REVENGE

Eine ganz besonders nette Aktion im Juli fand ich den Hitzerabatt von Enchantra. Passend zu den tropischen Temperaturen bot der niederländische Shop sage und schreibe 35% auf das gesamte Sortiment! Das konnte ich nicht ohne weiteres an mir vorbei gehen lassen und habe mir die komplette Ballerina Collection von A England, zweit weitere China Glazes und ein paar Stampinglacke von Konad bestellt.

Die komplette Bestellung von Enchantra
A England Ballerina Collection -  ENCORE MARGOT
A England Ballerina Collection -  HER ROSE ADAGIO
A England Ballerina Collection -  FONTEYN
A England Ballerina Collection -  DANCING WITH NUREYEV
KONAD Stamping Lacke
China Glaze Romantique Collection 2009 - 80202 - PASSION
China Glaze City Flourish Collection 2014 - 81762 - IN A LILY BIT

So ganz zufällig gab es in den letzten Wochen auch noch einen Rausverkauf bei I♥NP mit 30% Rabatt auf alle Lacke, die das Sortiement verlassen werden. Da davon einige auf meiner Wunschliste standen, musste ich unbedingt noch zuschlagen und mir diese Schätzchen sichern.

Die gesamte Bestellung bei I♥NP 
I♥NP - INDIE GO
I♥NP - ADMIRE ME
I♥NP - BLUE STEEL
I♥NP - A FRESH EVERGREEN
I♥NP - CONTRABAND
I♥NP - AMANDA HUGGINKISS
 I♥NP - MOLLY
I♥NP - GRAPE ALICIOUS 

Bei Kleiderkreisel war ich auch wieder einmal etwas aktiv und konnte einen weiteren Mirror-Lack von KIKO ergattern. Auch diese Sammlung ist inzwischen nahezu komplett. Da der Lack nicht allein zu mir reisen sollte, bekam er noch kurzerhand Gesellschaft von zwei weiteren Lacken.

Orly In The Navy Collection 2010 - 40003 - IN THE NAVY
KIKO Mirror LE - 616 - SILVER
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 29 - WILL YOU BERRY ME?

Mitte Juli gab es außerdem noch eine Bestellung bei Llarowe. Dort gab es nämlich neue Lacke, die ich unbedingt haben musste. Dieses Mal hat auch alles vollkommen reibungslos mit der Lieferung, die zudem auch noch rasend schnell erfolgte (Hut ab!), geklappt. Gerade im Moment trage ich übrigens SHOW ME THE LOVE!. Der Lack ist ein absoluter Traum! *schmacht* 

Colors by Llarowe - MY BIG GIRL PANTIES
Colors by Llarowe - SHOW ME THE LOVE!
Wing Dust Collections - STEEL TOWN GIRL
Elevation Polish - DARKEST STORM
Lilypad Lacquer - MERLOT FOR ME
Colors by Llarowe - DOCK OF THE BAY
Colors by Llarowe - AT LAST

Solltet ihr einen der Lacke unbedingt ganz schnell sehen wollen, dann gebt mir bitte Bescheid. Ich versuch ihn dann so schnell wie möglich zu lackieren und euch vorzustellen.

Zum Aussortieren hatte ich im Juli keine wirkliche Lust. Stattdessen habe ich mein Regal nur etwas umgeräumt und eine weitere Kiste mit Lacken angefangen. Jetzt im August muss ich mich aber unbedingt wieder von ein paar meiner Schätzchen trennen. Den ein oder anderen Kandidaten dafür werde ich mit Sicherheit finden.

Die komplette Sammlung auf einem Blick

Und hier sind wieder die Detailbilder:
ganz oben: Nail Art Stripper (17/+0), Frankenlacke (12/+0)
1. Fach: Butter London (8/+0), Deborah Lippmann (6/+0),  Illamasqua (1/+0),  Chanel (3/+0),
KOH (3/+0), Dior (4/+0), Ozotic (2/+0), piCture pOlish (13/+0)
2. Fach: Cirque (2/+2), Colors by Llarowe (9/+6), Emily de Molly (2/+0), Dance Legend (1/+0),
Elevation Polish (1/+1), Enchanted Polish (2/+0), Glitter Gal (3/+0), Glittering Elements (4/+3), ILNP (15/+8)
3. Fach: Jade (1/+0), Lacquer Lust (3/+0), LAYLA (4/+0), Lilypad Lacquer (3/+1), LynB Designs (4/+0),
Nfu-Oh (6/+0), Polish Alcoholic (2/+0), Pretty Serious (1/+0), Shimmer Polish (1/+0), Smitten Polish (3/+1),
Wing Dust (2/+2)
4. Fach: Nubar (10/+1), Barielle (5/+0), Zoya (11/+0), A England (16/+5)
5. Fach: Orly (36/-2)
 insgesamt: 199 Lacke (+5) & 17 (+0) Nail Art Stripper
6. Fach: OPI (31/+0), Orly (6/+6)
7. Fach: ANNY (5/+1), priti NYC (3/+0), China Glaze (28/+4)
8. Fach: China Glaze (36/-1)
9. Fach: essie (34/+2), Color Club (9/+0)
10. Fach: KIKO (48/+0)
11. Fach: MaxFactor (5/+1), Blackbird (4/+0), ArtDeco (2/+0), Barry M (4/+0), NYX (7/0), KIKO (19/+1)
insgesamt: 241 Lacke (-2) 
12. Fach: Astor (17/+1), Manhattan (26/+0), Maybelline (4/+0), COLOR SHOW (7/+0)
13. Fach: Catrice (44/+1)
14. Fach: p2 (48/+0)
15. Fach: Jolifin (12/+0), BeYu (2/+0), Claire's (21/+0), p2 (13/+1)
16. Fach: Casuelle (2/+0), L'oreal (1/+0), Accessorize (1/+0), Alessandro (1/+1), Mode Cosmetics (1/+0),
American Apparel (1/+0), Skyeline (1/+0), Lacura (1/+0), W7 (1/+0), Kosmetik Kosmo (1/+0), 4me (1/+0),
Glam Nails (1/+0), Wet n Wild (5/+0), Yes Love (4/+0), SinfulColors (3/+0), Sleek (3/+0), Misslyn (3/+0)
insgesamt: 225 Lacke (-2)
Box I: basic (6/+0), Basic Concept (3/+0), Jade Maybelline (1/+0), Emmi Nails (1/+0), Beauty Concepts (5/+0),
Hollywood Nails (1/+0), models own (1/+0), Rival de Loop (17/+2)
insgesamt: 35 Lacke (+0)
Box II: essence (42/+42)
insgesamt: 42 Lacke (+42)

Das sind insgesamt 742 Lacke und 17 Nail Art Fineline. Das bedeutet, dass meine Sammlung um 46 Lacke gewachsen ist.

Ich bin gerade auch dabei, die Lackliste im Blog zu überarbeiten. Bis jetzt waren in dieser immer nur die bereits geposteten Lacke enthalten. Diese ergänze ich jetzt nach und nach mit allen Lacken meiner Sammlung. Ich würde mich freuen, wenn ihr dort etwas stöbern und vielleicht auch den ein oder anderen Wunsch bezüglich eines zu posteten Lackes äußern würdet.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Haulposts. Das bestärkt mich in meinem Plan, dass ich mal bei dir einbrechen und ne Schubkarre mitnehmen sollte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O
      Du kannst aber auch gerne so vorbeikommen. Ich stell dir dann auch jeden Lack einzeln persönlich vor! ;)

      Löschen
  2. Wow das sind ja mal wieder tolle Nagellacke. Der Essie Nagellack gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PLAY DATE? Bei dem frag ich mich allerdings auch, warum ich den so lange im Laden stehen gelassen habe. Der ist wirklich richtig schick.
      Und URBAN JUNGLE sowieso!

      Löschen
  3. Wow, die Pueen Platten sehen einfach hinreißend aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen Pueen Schabis leider immer. :D Die Encores sind aber auch wirklich ein Traum!

      Löschen
    2. Dann muss ich wohl echt schon wieder bestellen. Dabei hab ich mir doch erst letzten Monat wegen dir das Pueen Stamping Buffet gekauft^^

      Löschen
    3. Wegen mir? o.O Dann will ich aber mal ganz doll hoffen, dass du den Kauf nicht bereuen wirst. Wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann. Die Schabis sind einfach nur richtig, richtig toll! Und bei mir momentan mehr in Verwendung als die MoYous.

      Löschen
    4. Nein, ich bereue es kein Stück. Im Gegenteil. Ich liebe die Schablonen sehr und würde mir am liebsten jeden Tag die Nägel neu bestampen^^

      Löschen
  4. Die Pueen Schablonen ♥__♥

    AntwortenLöschen