Freitag, 25. Juli 2014

p2 Volume Gloss HEAVENLY GIRL

Wie schön wäre es, wenn der Himmel genauso hellblau strahlen würde, wie der Lack, den ich für den heutigen Blue Friday von Ms Linguini. Stattdessen zeigt sich dieser in einem nicht sehr ansprechenden Grau. Nach der Hitze vor ein paar Tagen tut dieses Wetter allerdings ganz gut. Endlich kann es etwas abkühlen und die Pflanzen im Garten erhalten eine Gelegenheit zum Aufatmen.

Hellblau bzw. himmelblau ist mein heutiger Lack als. Welcher könnte zu dieser Farbe besser passen als HEAVENLY GIRL von p2?
Bei diesem Lack handelt es sich um einen weiteren Cremelack aus der Volume Gloss Reihe, der sich qualitativ gegenüber MISS VELVET absolut nicht zu verstecken braucht. Aufgrund seiner hellen Farbe braucht er allerdings eine Schicht mehr zum Decken, drei statt zwei, und trocknet daher einen Tick langsamer. Aber die Trocknungszeit ist denn noch gut ertragbar. Wer es ganz eilig hat, sollte aber lieber zu einem schnelltrocknenden Top Coat greifen, um das hochglänzende Finish des Lacks nicht durch Macken zu zerstören.
















Hersteller/Kollektion: p2 Volume Gloss
Farbe: 100 Heavenly Girl
Art: Cremelack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2-3 Schichten 
Trocknung: durchschnittlich

Lange Zeit war ich ja bei Blau und vor allem bei Hellblau auf meinen Nägeln skeptisch. Dunkle Blautöne und ganz helle wie FIND ME AN OASIS waren die einzigen Ausnahmen, die ich duldete. Nach und nach vergrößerte sich mein Akzeptanzbereich und auch mittlere Blautöne zogen bei mir ein. Um Himmelblau machte ich aber noch immer einen Bogen. Warum ich dennoch HEAVENLY GIRL gekauft hatte - keine Ahnung. Aber jetzt bin ich heilfroh, dass er nicht nur dekorativ in meinem Regal steht, sondern sich auch so gut auf meinen Nägeln macht.

Als ich die Bilder fertig gemacht habe, konnte ich mich auch wieder einmal nicht an ihnen satt sehen. Anstatt auszusortieren, habe ich so gut wie alle als JEPG bearbeitet (Immerhin 45 Stück!) und habe mich dann schweren Herzens für die allerschönsten entschieden. 15(!) mussten es dann aber doch sein!

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Ein Hellblau, wie es im Buche steht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch. :) Bei mir sehen solche Blautöne mit hohem Weißanteil oftmals pastig aus, deswegen müssen die bei mir viel Schimmer haben. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbe. Diesen Lack habe ich noch gar nicht gesehen. Den schaue ich mir mal an.
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Huch, wenn ich Heavenly Girl so bei dir sehe, frage ich mich grade, warum ich ihn aussortiert habe. Ich glaube ich gebe ihm doch noch eine Chance :D

    AntwortenLöschen