Samstag, 5. Juli 2014

Neuzugänge und Auszüge im Juni

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Inzwischen ist auch schon der Juni wieder Vergangenheit, und somit ist es auch wieder Zeit, für meinen monatlichen Überblick über die Neuzugänge in meine Sammlung und die notwendigen Auszüge aus dieser.

Der Monat begann mit einer Rabattaktion bei Kosmetik4less. Bei dieser Aktion gab es sage und schreibe 40% Ermäßigung auf alle Nagellacke im Shop. Da konnte ich natürlich schlecht nein sagen und habe mir endlich ein paar Neons von China Glaze gegönnt. 

China Glaze Sunsational Collection 2013 - 81319 - SHELL-O
China Glaze Sunsational Collection 2013 - 81329 - HEAT INDEX
China Glaze Sunsational Collection 2013 - 81327 - YOU DRIVE ME COCONUT
China Glaze Sunsational Collection 2013 - 81326 - ARE YOU JELLY?
China Glaze Sunsational Collection 2013 - 81325 - ISLE SEE YOU LATER
China Glaze Sunsational Collection 2013 - 81324 - KEEPIN' IT TEAL
China Glaze Ink Collection 2008 - 80844 - JAPANESE KOI
China Glaze Ink Collection 2008 - 80842 - ROSE AMONG THORNS
China Glaze Sunsational Collection 2013 - 81321 - BOTTOMS UP
 China Glaze Sunsational Collection 2013 - 81322 - THAT'S SHORE BRIGHT
China Glaze Sunsational Collection 2013 - 81328 - HIGHLIGHT OF MY SUMMER

Bereits im Mai konnte man bei I♥NP die Lacke der neuen Sommerkollektion mit einem kleinen Rabatt vorbestellen. Ich habe mich erst einmal für 4 Lacke der Kollektion entschieden: Zwei Hololacke und zwei Multichromes. Mitte Juni hatten sie dann ihren weiten Weg über den großen Teich geschafft und zogen bei mir ein.

I♥NP Summer Collection 2014 - SUMMER STARGAZING
I♥NP Summer Collection 2014 - MASQUERADE
I♥NP Summer Collection 2014 - PEACE
I♥NP Summer Collection 2014 - PURPLE PLASMA

Kaum war die erste Bestellung da, habe ich noch einmal bei I♥NP bestellt, um mir noch zwei der neuen Hololacke zu zulegen. Wie sollte es anders sein? Ich wurde wieder einmal bei den Lackbärchen angefixt. Zusammen mit REHAB und BIKINI BOTTOMS durfte dann noch KINGS & QUEENS mit in meine Hälfte des Kartons. 

I♥NP Summer Collection 2014 - REHAB
I♥NP Summer Collection 2014 - BIKINI BOTTOMS
I♥NP - KINGS & QUEENS

Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, nicht so schnell bei Llarowe zu bestellen. Sonderlich lange hielt dieser Vorsatz allerdings nicht. Als die neue Kollektion von Colors by Llarowe online ging und einige alte Lacke restockt wurden, bröckelte der gute Vorsatz und meine erste Bestellung wurde fällig. Neben fünf Lacken (SWEET REVANGE hat es noch nicht zu mir geschafft, da es Probleme mit diesem Lack gab und dieser erst nach einer Neuformulierung vor ein paar Tagen verschickt wurde) durfte noch eine Stamping Plate mit. Ich liebe sie! Hello Kitty im Überfluss.

Leider gab es bei der Bestellung bei Llarowe auch ein paar Probleme mit dem Zoll. Ich finde es zwar schön, wenn die Shopbetreiber versuchen, dass ihre Lieferungen ohne Abgaben bzw. Einfuhrumsatzsteuer durch den deutschen Zoll rutscht, aber wenn bei einem riesigen Paket auf der Zolldeklaration etwas steht wie "Blush 2 lbs. 1 piece $12,50" wird wohl selbst der gutgläubigste Zollbeamte stutzig. Deshalb durfte ich dann auch beim Hauptzollamt Erfurt antanzen und dort eine Stunde Zeit verplempern, ehe ich meine und Lenis Lacke in Empfang nehmen konnte. 

FUN Stamping Plate - #9
Lilypad Lacquer - RAINBOWS IN SPACE
Emily de Molly - LIVING AFTER MIDNIGHT
Colors by Llarowe - IN THE NAVY
Colors by Llarowe - BLACK GOLD, TEXAS TEA

Bei NorwayNails gab es im letzten Monat auch wieder eine Rabattaktion. Die 50% konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. So orderte ich auch dort zum ersten Mal vier tolle Hololacke. MOMENT OF IMPACT habe ich bereits getragen und für euch fotografiert. Der Einzelpost zu diesem Lack kommt in den nächsten Tagen. Außerdem hat er bei meinen Stampingversuchen als Untergrund gedient und war somit bereits in diesem Post zu sehen.

Lacquer Lust Birthstone Collection - SAPPHIRE
Lacquer Lust Birthstone Collection - TANZANITE
Lacquer Lust Birthstone Collection - AMETHYST
Emily de Molly - MOMENT OF IMPACT

Bereits Mitte Mai hatte ich bei PUEEN die Stamping Buffet Plates bestellt. Auslöser für diese Bestellung war - Ratet mal! - eine kleine Rabattaktion! Ohne diese hätte ich die Schablonen und den Stamper mit Scraper wohl nie bestellt, was sich als riesiger Fehler herausgestellt hätte. Die Plates sind nämlich nicht nur traumhaft schön, sondern auch qualitativ sehr hochwertig. Praktisch finde ich, dass sie bereits in einer kleinen Aufbewahrungstasche geliefert werden.

Pueen - STAMPING BUFFET
Noch bevor meine ersten Stamping Plates überhaupt bei mir eintrafen und somit mich im Stampen üben konnte, habe ich mir gleich noch ein paar weitere Schablonen bestellt. Bereits eine ganze Weile war ich um die von MoYou London herumgeschlichen, aber habe mich bis vor kurzem vor einer Bestellung gedrückt. Aber auch das ist inzwischen Geschichte, so dass ich jetzt stolze Besitzerin von sieben wunderschönen Stamping Plates bin. Weitere werden mit Sicherheit in den nächsten Monaten folgen.

MoYou London Stamping Plates
MoYou London Bridal Collection - #07
MoYou London Scholar Collection - 02
MoYou London Tourist Collection - #11
MoYou London Pro Collection - #10
MoYou London Pro Collection - #07
MoYou London Pro Collection - #20
MoYou London Pro Collection - #19

Beim deutschen Drogeriesortiment habe ich mich im Juni sehr zurückgehalten. Es gab aber auch nicht sonderlich viel, was mich gereizt hat.

SITTIN' PRETTY habe ich mir als kleine Belohnung gegönnt, nachdem ich in der Notfallsprechstunde beim Augenarzt war. Ich hatte euch ja schon kurz von meinem "Glück" mit dem entzündeten Tränenkanal berichtet.

Essie Too Taboo Collection 2014 - SITTIN' PRETTY

Bei dm habe ich Ende Juni auch noch ein paar Lacke mitgenommen. So ganz konnte ich der Match It LE von p2 doch nicht widerstehen. Also musste die "deutsche Fahne" und weiß mit. BELGIUM eignet sich hervorragend zum Stampen; noch besser als ETERNAL von p2. Außerdem deckt der Lack bereits mit einer Schicht absolut perfekt. Die anderen drei Lacke decken nach zwei Schichten. Gold und weiß sind zudem auch bedingt zum Stampen geeignet. Ich habe die Lacke nur einmal kurz auf ihre Eignung getestet, so dass ich noch nichts genaues dazu sagen kann. Mit dem schwarzen Lack habe ich bereits zweimal gestampt und bin absolut begeistert. 

Außerdem durften noch der duochrome Lack aus der aktuellen LE von essence und zwei ebenfalls aktuelle LE-Lacke von Catrice. Eigentlich hatte ich mir ja keinen dieser drei Lacke kaufen wollen, da ich die Pressebilder nicht sonderlich ansprechend fand. Im Laden sah das dann aber plötzlich ganz anders aus.

p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
p2 Match It LE 2014 - 070 - PORTUGAL
p2 Match It LE 2014 - 080 - GERMANY
p2 Match It LE 2014 - 040 - ITALY
essence Road Trip LE 2014 - 3 - I DONT'T CARE! I LOVE IT!
Catrice Ultimate Nail Lacquer Le Grand Bleu LE 2014 - C05 - MERMAID IT
Catrice Ultimate Nail Lacquer Le Grand Bleu LE 2014 - C04 - ENTERING ATLANTIS

Leni-Maus hat im Juni auch wieder Besorgungen für mich gemacht. Unter anderem hat sie FIND ME AN OASIS für mich ergattert. Der Lack ist wirklich toll und ihr werdet hier sicher bald die ersten Bilder mit oder ohne Stamping sehen.

essie Resort Collection 2014 - 315 - FIND ME AN OASIS

Außerdem hatte die liebe Leni für uns die Sammelbestellung bei Pretty Polish gemacht. Endlich ist SAINT GEORGE mein! Annähernd ein Jahr bin ich diesem Lack hinterher gejagt. Immer, wenn ich in einem Shop, der A England im Sortiment hat, bestellt habe, war ausgerechnet dieser Lack ausverkauft. Neben dem Heiligen Schorsch sind die beiden Hololacke von Cirque mein absolutes Highlight. Einen der Polish Alcoholics und natürlich den Schorsch habe ich bereits lackiert und zeige euch die Bilder in den nächsten Tagen.

Polish Alcoholic - SUNSET BLVD.
Polish Alcoholic - MORNING SUNRISE
Cirque Arcus Collection - BEJEWELED
Cirque Dark Horse Collection - FASCINATION STREET
China Glaze Hologlam Collection 2013 - 81291 - SCI-FLY BY
A England The Legend - SAINT GEORGE

Wenn ihr einen meiner neuen Lacke unbedingt in den nächsten Tagen sehen wollt, schreibt mir einfach einen entsprechenden Kommentar. Die Schablonen bzw. die Kollektion von PUEEN kann ich euch auch in einer Review genauer vorstellen. Allerdings könnte es da etwas länger dauern. Auch hier gilt: Ein entsprechender Kommentar mit eurem Wunsch genügt!

Langsam wird es wirklich Eng in meinem Nagellackregal. Deshalb habe ich auch jetzt wieder ein paar Lacke aussortieren müssen, die farblich zu sehr anderen Lacken gleichen. Unter anderem ist der Manhattan Lotus Effect 78T ein nahezu hundertprozentiger Dupe zu Essie ARUBA BLUE.

Die aussortierten Lacke wandern in den nächsten wieder in meinen Blogsale. Natürlich könnt ihr euch auch jetzt schon melden, wenn ihr einen der Verstoßenen adoptieren wollt.

Manhattan Lotus Effect Community Colors 2013 - 9 - LIL' OL' ROSE
Manhattan Modepilot Blogger Edition 2012 - 08M - RODEO DRIVE
Manhattan Lotus Effect - 78T

essence Effect Nail Polish - 2 - BABY YOU'RE A FIREWORK
essence Colur & Go - 138 L.O.L
essence Be Loud Collection 2013 - RIOT@♥

Astor Nail Artist - GLITTER
Astor Quick 'n Go! - 343
Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 247 - BABY DOLL PINK

Misslyn Brit Chic Collection 2012 - 370 - SAVE THE QUEEN
Misslyn Velvet Diamond - 12 - UNIVERSE

p2 Color Victim - 990 - FREE TO BE
p2 Volume Gloss - 070 - FUNKY BABE
p2 Volume Gloss - 050 - CRAZY MADEMOISELLE
p2 Last Forever - 220 - FLIRT ALERT

Natürlich darf auch diesen Monat ein Überblick über meine Sammlung bzw. mein Nagellackregal nicht fehlen. Es war wieder einmal etwas Umsortieren angesagt, und eine Marke musste auch aus Platzgründen aus dem Regal ausziehen.


Die komplette Sammlung auf einem Blick

Und hier sind wieder die Detailbilder:

ganz oben: Nail Art Stripper (17/+0), Frankenlacke (12/+0)
1. Fach: Butter London (8/+0), Deborah Lippmann (6/+0),  Illamasqua (1/+0),  Chanel (3/+0), KOH (3/+0), Dior (4/+0),
Ozotic (2/+0), piCture pOlish (13/+0)
2. Fach: Cirque (2/+2), Colors by Llarowe (3/+2), Emily de Molly (2/+2), Enchanted Polish (2/+0), Glitter Gal (3/+0),
Glittering Elements (1/+1), ILNP (7/+7), Jade (1/+1), Lacquer Lust (3/+3), Lilypad Lacquer (2/+1), LynB Designs (4/+0),
Polish Alcoholic (2/+2),  Pretty Serious (1/+0), Shimmer Polish (1/+0), Smitten Polish (2/+0)
3. Fach: A England (12/+1), Zoya (11/+0), Dance Legend (1/+0), Nfu-Oh (6/+0), LAYLA (4/+0)
4. Fach: Orly (38/+0)
5. Fach: OPI (31/+0), priti NYC (3/+0)
insgesamt: 194 Lacke (+12) & 17 (+0) Nail Art Stripper

6. Fach: China Glaze (37/+1),
7. Fach: Nubar (9/+0), China Glaze (24/+11)
8. Fach: ANNY (4/+0), ArtDeco (2/+0), BeYu (2/+0),  essie (32/+2)
9. Fach: KIKO (48/+0)
10. Fach: Misslyn (3/-2), Barielle (5/+0), NYX (7/0), Color Club (9/+0), KIKO (18/+0)
11. Fach: Catrice (43/+2)   
insgesamt: 243 Lacke (+4)

12. Fach: Jolifin (12/+0), Astor (16/-3), SinfulColors (3/+0), Sleek  (3/+0), Blackbird (4/+0), MaxFactor (4/+0)
13. Fach: Manhattan (26/-3), Wet n Wild (5/+0), Barry M (4/+0), Maybelline (4/+0), COLOR SHOW (7/+0)
14. Fach: p2 (48/+1)
15. Fach: L'oreal (1/+0), Accessorize (1/+0), Mode Cosmetics (1/+0), American Apparel (1/+0),
Skyeline (1/+0), Lacura (1/+0), W7 (1/+0), Kosmetik Kosmo (1/+0), 4me (1/+0), Glam Nails (1/+0), Casuelle (2/+0),
Yes Love (4/+0), Claire's (21/+0), p2 (12/-0)
16. Fach:  essence (42/-2)
insgesamt: 227 Lacke (-4)

Leider habe ich vergessen, Bilder von meiner Kiste mit ein restlichen Lacken zu machen. Darin befinden sich weitere  33 Lacke: basic (6/+0), Basic Concept (3/+0), Jade Maybelline (1/+0), Emmi Nails (1/+0), Beauty Concepts (5/+0), Hollywood Nails (1/+0), models own (1/+0), Rival de Loop (15/+0). 

Somit habe ich nun 697 Lacke (Stand 30.06.2014). Das sind 28 mehr als im Vormonat. Bei den Nail Art Finelinern hat sich auch diesen Monat nichts an der Anzahl geändert. Es sind noch immer 17 Stück.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. OMG dieses Regal ist ja der Wahnsinn! Das sieht echt super aus. Ich hätte meine Lacke ja auch gern so schön sichtbar, aber leider habe ich nirgends mehr Platz und deshalb müssen sie in ihren Helmern bleiben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Für den Wahnsinn ist allerdings mein Vater verantwortlich. Ohne ihn würde es das Regal nicht geben.
      Helmern? Klingt auch nach einer ganzen Menge Lacken! :D

      Löschen
  2. Uuuuh, da sind ein paar echte Schönheiten bei. Moment of Impact von EdM wollte ich auch immer haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn bei mir auch noch auf der Liste. :)

      Löschen
    2. Der Lack ist ein Traum! Der andere EdM allerdings auch. Und die Lacquer Lusts und die CbL und... Eigentlich alle. Ich brauch unbedingt mehr davon! XD

      Löschen
  3. Wow, das Pueen Set ist ja ein Traum. Das muss ich mir holen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Den Stamper von Pueen kann ich auch empfehlen.
      In den nächsten Tagen kommt hoffentlich auch noch mein anderes Pueen Set an. Auf die Encore Collection bin ich auch sehr gespannt. Die Bilder davon waren sehr, sehr vielversprechend.

      Löschen
  4. Wie schön, dass ich helfen konnte, deine Sammlung zu vergrößern. :D

    Was die Stampfähigkeit der Match It LE angeht, Portugal (Rot) - und wie du schon geschrieben hast - Belgium (Schwarz) eignen sich hervorragend. Germany (Gold) fand ich auf einer weißen Base etwas schwach - es geht bei dem kräftigen Schwarz und Rot eher unter. Ich werde daher weiter nach einem Gold suchen, das sich besser zum Stampen eignet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Vergrößerung deiner Sammlung bin ich ja auch nicht ganz unschuldig. ;)
      Portugal hab ich noch gar nicht zum Stampen ausprobiert. Gut zu wissen, dass der funktioniert.

      Löschen
  5. Also ganz ehrlich, Mari! Du hast schon wieder so viele tolle neue Lacke, da muss man ja ein bisschen neidisch werden. :D

    AntwortenLöschen