Dienstag, 8. Juli 2014

Nail Art: Team Germany

Da unsere Jungs am Freitag wie von mir erhofft das Viertelfinale der WM 2014 gegen Frankreich gewonnen haben - nach der Zitterpartie im Achtelfinale gegen Algerien habe ich es nicht wirklich zu hoffen gewagt - gibt es nun endlich auch von mir eine WM Nail Art. Schließlich ist heute Abend Halbfinale und da spielt unsere N11 gegen den Gastgeber Brasilien. Da ist Anfeuern und Daumendrücken angesagt!






Verwendete Lacke:
p2 Match It! LE 2014 - 040 - ITALY (weiß)
p2 Match It! LE 2014 - 050 - BELGIUM (schwarz)
p2 Match It! LE 2014 - 070 - PORTUGAL (rot)
p2 Match It! LE 2014 - 080 - GERMANY (gold)

Auf die weiße Grundierung habe ich mit einem feinen Pinsel die Deutschlandfahne als Band aufgetragen. Leider war es in den letzten Tagen so warm, dass das alles andere als einfach war. Die Lacke sind schneller getrocknet als dass ich sie auf die Nägel pinseln konnte. Der Top Coat hat die Nail Art zwar etwas geebnet, dabei aber leider Blasen geschlagen. Temperaturen von um die 35 °C sind eben alles andere als optimal zum Nägellackieren.

ITALY ist übrigens ein sehr gut deckender weißer Lack. Für ein gleichmäßiges Ergebnis reichen bei diesem bereits zwei Schichten. Richtig umgehauen hat mich allerdings BELGIUM. Dieser schwarze Lack toppt ETERNAL um einiges und deckt bereits mit einer normalen Schicht perfekt. Hut ab! Außerdem eignet er sich hervorragend zum Stampen. Dabei sollte es aber nicht zu warm sein, da der Lack recht zügig trocknet. Am Wochenende habe ich es nicht geschafft, ihn vom Stamper auf den Nagel zu bringen, da er bereits in den wenigen Augenblicken komplett getrocknet war. ITALY und PORTUGAL sind ebenfalls stampingtauglich. GERMANY ist da leider etwas schwach auf der Brust. Man kann zwar mit diesem Lack ebenfalls stampen, aber wirklich deckend wird das Muster nicht.

Und nochmal zurück zur WM... Schaut ihr euch heute Abend um 22.00 Uhr auch das Semifinale an? Wie sind eure Erwartungen? Glaubt ihr, dass es unsere Jungs schaffen, Brasilien zu besiegen? 

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Ist hübsch geworden! :)
    Klar, wir gewinnen. Ganz bestimmt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das Gewinnen hat auch ganz gut geklappt, auch wenn ich mit diesem Ergebnis nie und nimmer gerechnet habe. Mal sehen, was ich am Sonntag zum Finale auf die Nägel zaubere.

      Löschen
  2. das sieht echt gut aus. mir gefällt, dass die flagge so gewellt und unterschiedlich daher kommt und nicht nur einfach gleichmäßige streifen sind. das macht das ganze so lebendig. und so sollen ja auch heute unsere jungs spielen ;-) DAUMEN DRÜCKEN!!!

    LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich mag es auch lieber, wenn gerade so ein Design nicht wie mit dem Lineal gezogen aussieht. Es ist eben - wie du sagtest - viel lebendiger (und auch einfacher und schneller zu machen ;))
      Unsere Jungs haben endlich mal gezeigt, was sie können. Ein lebendigeres Spiel geht ja schon gar nicht mehr. 7:1! Wer hätte das gedacht? :D :D :D

      Löschen
  3. Ein sehr hübsches Nageldesign.
    Damit muss Deutschland einfach gewinnen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob es am Sonntag auch wieder so klappt und unsere Jungs die Gauchos vom Platz fegen.

      Löschen