Dienstag, 15. Juli 2014

Nail Art: Stampingversuche, die Zweite!

Inzwischen habe ich einen richtigen Narren an Stampen gefressen. Deshalb dürft ihr jetzt meine letzten Versuche bewundern.

Als erstes gibt es ein schwarzes Stamping auf einem wunderschönen blauen Hololack. BEJEWELED hatte ich euch vor ein paar Tagen bereits solo vorgestellt. Zum Stampen habe ich das Schwarz aus der Match it! LE von p2 verwendet. Der Lack eignet sich nicht nur hervorragend zum Stampen, sondern hat mich auch so gänzlich überzeugt. BELGIUM deckt bereits mit einer normalen Schicht und trocknet dadurch auch sehr schnell. Kein Wunder, dass ich mir nach dem ersten Test gleich noch ein paar Fläschchen zulegen musste.

Basislack: Cirque Arcus Collection - BEJEWELED
Stampinglack: p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
Schablone: MoYou Bridal Collection 07

Bei diesem Stamping habe ich auch gleich den neuen Quick Dry Top Coat getestet. Dieser Überlack wird zwar nicht mein heiliger Gral werden, aber er ist bis jetzt der beste, der im deutschen Drogeriesortiment zu finden ist. Er lässt sich sehr gut auftragen, trocknet extrem schnell und schafft es auch ziemlich schnell, mehrere Lackschichten komplett durchzutrocknen, ohne dass er dabei Blasen wirft oder Shrinking verursacht. Da der Lack recht dünnflüssig ist, schafft er es erst mit der zweiten Schicht, Unebenheiten relativ gut auszugleichen. Ganz so ebenmäßig wie bei Gel Look Top Coats wird das Finish leider auch nicht mit mehreren Schichten.
Als Versieglung von Nail Arts und Stampings taugt er auch bedingt. Wenn man sehr vorsichtig ist und genug Lack am Pinsel hat, verschmiert er die gezauberten Kunstwerke nicht. Dazu sollte aber die Nail Art bzw. das Stamping gut durchgetrocknet sein.  
Richtig überrascht hat er mich allerdings mit einer anderen Eigenschaft. Im Gegensatz zu den meisten anderen Top Coats hat er keinerlei Einfluss auf Holoeffekte. Mit einer oder auch zwei Schichten Top Coat funkelt der Holoeffekt genauso schön wie ohne. Dafür gibt es ein ganz großes Lob!

Nach dieser kurzen Review habe ich noch ein paar Bilder vom Stamping für euch.

Basislack: Cirque Arcus Collection - BEJEWELED
Stampinglack: p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
Schablone: MoYou Bridal Collection 07

Basislack: Cirque Arcus Collection - BEJEWELED
Stampinglack: p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
Schablone: MoYou Bridal Collection 07

Basislack: Cirque Arcus Collection - BEJEWELED
Stampinglack: p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
Schablone: MoYou Bridal Collection 07

Gestern hatte ich euch ja bereits SAINT GEORGE als Solokünstler vorgestellt. Diesen traumhaften Lack habe ich natürlich auch nicht solo getragen, sondern mit einem Blattstamping verziehrt. Für die Lackfarbe fand ich dieses Motiv sehr passend. Aber leider hätte ich anstatt erneut zu BELGIUM zu einem anderen Stampinglack greifen sollen. Schwarz auf Dunkelgrün hebt sich nicht sehr von einander ab. So war dann auch das Fotografieren alles andere als einfach. Gefallen hat mir diese Kombination dennoch sehr gut.

Als Überlack habe ich hier übrigens HARDWEAR von Butter London verwendet. Dieser Top Coat ist mein momentaner Heiliger Gral: Keinerlei Beeinträchtigung auf Holoeffekte, verschmiert Nail Arts und Stampings nicht, trocknet rasend schnell und hinterlässt ein wunderschönes ebenes und glänzendes Finish. Leider ist dieser Lack nicht mehr ohne weiteres in Deutschland zu bekommen. Mir graut es schon davor, wenn meine letzte Flasche zur Neige geht.

Basislack: A England The Legend Collection - SAINT GEORGE
Stampinglack: p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
Schablone: Pueen Stamping Buffet #55

Basislack: A England The Legend Collection - SAINT GEORGE
Stampinglack: p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
Schablone: Pueen Stamping Buffet #55

Basislack: A England The Legend Collection - SAINT GEORGE
Stampinglack: p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
Schablone: Pueen Stamping Buffet #55

Basislack: A England The Legend Collection - SAINT GEORGE
Stampinglack: p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
Schablone: Pueen Stamping Buffet #55

Basislack: A England The Legend Collection - SAINT GEORGE
Stampinglack: p2 Match It LE 2014 - 050 - BELGIUM
Schablone: Pueen Stamping Buffet #55

Bis jetzt waren ja immer die Basislacke mehr oder weniger farbig und der Stampinglack bis auf eine farbige Ausnahme entweder schwarz oder silber. Auf Dauer wäre das aber langweilig, deshalb habe ich mich daran versucht, mit einem multichromen Lack auf Schwarz zu stampen. Der erste Versuch mit einem piCture pOlish ging leider in die Hose. Da ich mir aber bei I♥NP auch zwei Multichromes bestellt hatte, startete ich einen zweiten Versuch mit MASQUERADE und war - wie ihr auf den nächsten Bildern sehen könnt - erfolgreich.

Basislack: p2 Color Victim - 500 - ETERNAL
Stampinglack: I♥NP Summer Collection 2014 - MASQUERADE
Schablone: Pueen Stamping Buffet #57

Basislack: p2 Color Victim - 500 - ETERNAL
Stampinglack: I♥NP Summer Collection 2014 - MASQUERADE
Schablone: Pueen Stamping Buffet #57

Basislack: p2 Color Victim - 500 - ETERNAL
Stampinglack: I♥NP Summer Collection 2014 - MASQUERADE
Schablone: Pueen Stamping Buffet #57

Basislack: p2 Color Victim - 500 - ETERNAL
Stampinglack: I♥NP Summer Collection 2014 - MASQUERADE
Schablone: Pueen Stamping Buffet #57

Basislack: p2 Color Victim - 500 - ETERNAL
Stampinglack: I♥NP Summer Collection 2014 - MASQUERADE
Schablone: Pueen Stamping Buffet #57

Als letztes Stamping - der Post ist inzwischen ja auch schon wieder ewig lang - gibt es noch ein silbernes Blütenrankenstamping auf einen bordeauxroten Hololack. Das hat sich als sehr schicke und edle Kombination herausgestellt. Wobei für mich aber klar der Basislack - I NEVER DRINK.. WINE die Hauptrolle spielte. Der Lack ist einfach nur traumhaft! In den nächsten Tagen gibt es auch noch einen Solopost zu dieser umwerfenden Schönheit.

Basislack: Smitten Polish - I NEVER DRINK... WINE
Stampinglack: Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C01 - HOLO MANOLO
Schablone: Pueen Stamping Buffet #59

Basislack: Smitten Polish - I NEVER DRINK... WINE
Stampinglack: Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C01 - HOLO MANOLO
Schablone: Pueen Stamping Buffet #59

Basislack: Smitten Polish - I NEVER DRINK... WINE
Stampinglack: Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C01 - HOLO MANOLO
Schablone: Pueen Stamping Buffet #59

Basislack: Smitten Polish - I NEVER DRINK... WINE
Stampinglack: Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C01 - HOLO MANOLO
Schablone: Pueen Stamping Buffet #59

Basislack: Smitten Polish - I NEVER DRINK... WINE
Stampinglack: Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C01 - HOLO MANOLO
Schablone: Pueen Stamping Buffet #59

Basislack: Smitten Polish - I NEVER DRINK... WINE
Stampinglack: Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C01 - HOLO MANOLO
Schablone: Pueen Stamping Buffet #59

Basislack: Smitten Polish - I NEVER DRINK... WINE
Stampinglack: Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C01 - HOLO MANOLO
Schablone: Pueen Stamping Buffet #59

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft und euch erfolgreich durch diesen Monsterpost gearbeitet.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Das erste und das letzte Stamping gefallen mir am besten! Sooooo toll! *___*
    Ich ärgere mich echt ein bisschen, dass ich Belgium nicht gekauft habe. Und den Astor werde mich mir wohl noch zulegen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für tolle Stamping-Designs<3 Das letzte Design gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen