Mittwoch, 2. Juli 2014

Lacke in Farbe ...und bunt!: essence Road Trip LE 2014 I DON'T CARE! I LOVE IT!

Ja, ist denn heut' schon wieder Mittwoch? Ja! Und somit ist es auch wieder Zeit für "Lacke in Farbe ...und bunt!", der Bloggeraktion von Lena und Cyw. Passend zu der Farbvorgabe - Türkis steht heute auf dem Programm - habe ich mich für einen meiner ganz aktuellen Neuzugänge entschieden. Den duochromen Lack von Essence aus der aktuellen Road Trip LE. 

Von I DON'T CARE! I LOVE IT! - so der Name des Lackes - war ich sehr positiv überrascht. Nicht nur, dass er sich sehr leicht lackieren lies - er trocknete auch noch angenehm schnell und neigt auch nicht allzu sehr zur Streifenbildung. Außerdem ist der duochrome Effekt gut ausgeprägt, so dass I DON'T CARE! I LOVE IT! deutlich seine Farbe von einem grünlichen Türkis zu einem leuchtenden Dunkelblau ändert. 

Da der Lack schon in der Flasche recht scheer wirkte, habe ich I DON'T CARE! I LOVE IT! auf einer Schicht Schwarz lackiert. Für ein schönes Ergebnis hätte so bereits eine Schicht gereicht, ich habe mich aber dennoch für zwei Schichten entschieden, damit die Leuchtkraft der Farbe intensiver.













Leider sieht man auf den Bildern das Türkis nicht ganz so stark wie in Wirklichkeit. Derartige Lacke sind aber auch wirklich schwer zu fotografieren. Da hat auch meine neue Lightbox, die ich für die Fotos natürlich gleich ausprobieren musste - Aprilwetter lässt grüßen! Und das im Juni! - nicht viel mehr rausholen können. Das Teil ist aber absolut genial! Allerdings muss ich noch die optimalen Einstellungen für Belichtung und Blende finden. Für den Anfang bin ich aber mehr als zufrieden.

Zurück zum Lack! Auf dem Close up von I DON'T CARE! I LOVE IT! ist noch einmal das dunkelblaue Spektrum des Lackes an der Nagelspitze zu sehen. Außerdem erkennt man das metallische Finish sehr gut. Das Makro hingegen zeigt keine großen Überraschungen: Eine leichte Farbverschiebung an den Rändern und der typische Aufbau von Metaliclacken.


Hersteller/Kollektion: essence Road Trip LE 2014
Farbe: 3 I Don't Care! I Love It!
Art: duochromer Lack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 1-2 Schichten auf Schwarz
Trocknung: gut

マリ (Mari)

PS: Das ist übrigens ein kleiner Jubiläumspost! Mit I DON'T CARE! I LOVE IT! habe ich euch den 100. Lack aus meiner Sammlung vorgestellt. Ihr könnt dazu gerne in der Nagellackgalerie nachzählen. Aber keine Angst! Es warten noch über 600 Lacke darauf, präsentiert zu werden.

Kommentare:

  1. Schick schick. ;) Ich hab ihn aber gestern doch im Laden stehen lassen... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. die farbe sieht sehr interessant aus. der duochrome-effekt ist toll. was mich leider etwas stört: die streifen, die vom pinseln zurück bleiben. das ist so eine persönliche abneigung gegen pinsel-abdrücke ;-) mit der schwarzen base leuchtet der lack wirklich traumhaft! LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Streifigkeit ist leider immer so ein Problem bei Metalliclacken. Bei dem hier hält es sich sogar noch in Grenzen. Es soll aber einen ganz einfachen Trick geben, die Streifen verschwinden zu lassen: Vor dem normalen Top Coat eine schickt matten Top Coat lackieren. Dadurch sollen die Streifen unsichtbar werden. Ich muss das endlich mal versuchen.

      Löschen
  3. Auf manchen Bildern (deinen zum Beispiel) finde ich den Lack richtigrichtig toll und verspüre einen "ich will auch Drang", auf anderen widerum gefällt er mir garnicht... da wirkt er oft so hässlich grün :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter machen Blickwinkeln ist der Lack schon deutlich grünlicher, aber auf keinen Fall richtig grün, sondern grünlich-türkis. Ich hab auch mal nach Bildern gegooglet. Das, was man da so sieht, wird dem Lack absolut nicht gerecht.

      Löschen
  4. Die Bilder sind wunderbar geworden und der Lack sieht super aus. :)
    Kannst du mir verraten, wie du die Galerie gemacht hast? Ich arbeite seit einer halben Ewigkeit an so etwas, aber die Bilder gehen bei mir einfach nicht passend nebeneinander. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Galerie war ne absolute Fummelarbeit und ist rein in HTML geschrieben. Diese Funktion unterstützt Blooger ja. Mit der Bildbreite musste ich ziemlich rumexperimentieren, bis ich die richtige gefunden hatte. Bei mir sinds 120 Pixel. Das hängt aber von der eingestellten Seitenbreite ab. Du kannst mir ja mal ne Mail oder PN bei Facebook schreiben, da kann ich dir bessere Tips und den Quelltext geben.

      Löschen
  5. whui toller lack! sieht auch toll zu deinem hautton aus!
    ich hab bei mir im dm noch gar nix von der le gesehen... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank!
      Bei uns steht die schon eine ganze Weile bei dm im Regal. Dementsprechend abgegrast war auch der Aufsteller schon.

      Löschen
  6. Ein toller Lack, ich liebe duochrome Effekte =) Habe auch noch nichts von der LE gesehen, aber pünktlich kommen die bei uns eh nie in die Läden, von daher bin ich noch guter Dinge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du noch fündig wirst!

      Löschen