Montag, 16. Juni 2014

Rival de Loop Young DREAMLAND

Eine ganze Weile habe ich vor der neuen Theke von Rival de Loop Young entgegen gefiebert. Als ich sie schließlich entdeckt habe, habe ich tatsächlich nur zwei der neuen Nagellacke mitgenommen. Einer davon ist DREAMLAND einer von zwei Hololacken im neuen Sortiment. Mit Hololacken kann man mich ja normalerweise immer Ködern. Und Hololacke im Standardsortiement einer deutschen Drogeriemarke haben mich ja erst recht neugierig gemachg. Vor allem da ich zuvor schon einiges positives gelesen habe. Beim Lackieren war dann allerdings die Enttäuschung groß. Der Lack war noch weniger holo als die Hololacke der beiden Limited Editions von Catrice. Hologefunkel war zwar da, aber mehr als ein scattered Effect gaben die Pigmente einfach nicht her. Schade, da habe ich deutlich mehr erwartet gehabt. Aber wenigstens ist die Farbe recht hübsch.












Auch auf Close up und Makro wollte sich nicht einmal ansatzweise das berühmte Holo-V zeigen. Da konnte ich meine Finger drehen und wenden wie ich wollte.


Hersteller/Kollektion: Rival de Loop Young
Farbe: 01 Dreamland
Art: scattered Hololack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: durchschnittlich

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Also ich finde den Holoeffekt auf den Bildern eigentlich nicht wirklich schlecht. Aber man weiß ja, dass er auf Fotos oft anders aussieht als in Wirklichkeit. Aber auch die Farbe find ich ganz schick :) Mir gefällt er

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funkeln tut er, da muss ich dir zustimmen. Aber ich hab nach der ganzen Lobhudelei und den verbalen Vergleichen mit den "miesen" Catrice Holos einfach mehr erwartet. Vor allem etwas lineares. Und da ist der RdL bei mir eben aus dem Rennen. Aber schon allein wegen der tollen Farbe wird er bei mir wohnen bleiben. Die gefällt mir nämlich sehr gut.

      Löschen
  2. Wow! der sieht aus wie pirouette von PP :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gerade mal gegoogelt. Stimmt, die beiden Lacke könnten wirklich Geschwister sein. Den Bildern nach dürfte Dreamland aber einen Tick dunkler sein. Da wäre ein direkter Vergleich sehr interessant.

      Löschen
  3. Ich find eher dass er aussieht wie der Fliederzauber von Biocura. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ein Dupe-Kandidat. Fliederzauber scheint aber etwas mehr Holo zu sein. Die Farbe könnte aber nahezu identisch sein.

      Löschen
  4. Ach, ich finde ihn eigentlich ganz hübsch. ;-)

    AntwortenLöschen