Montag, 9. Juni 2014

Neuzugänge und Auszüge im Mai

Nun ist der Mai auch schon seit ein paar Tagen Geschichte. Leider habe ich es mit meinem Sammlungsüberblick und die Neuzugänge nicht eher gewchafft.

Angefangen hat der vergangene Shoppingmonat direkt am ersten Tag, an dem die Geschäfte in Erfurt geöffnet hatte. Grund für den Shoppingausflug in die thüringische Landeshauptstadt war wieder einmal eine Anfixerei bei Facebook.  Zuerst war ich allerdings bei TK Maxx und habe mir einen KOH mitgenommen - der dritte in meiner Sammlung.

KOH Fantasy Collection 2012 -285 - RICH

Weiter ging es zu DM. Da gabs nur einen weiteren Glittertopper von Essence für mich.

Essence Effect - 6 - PARTY IN A BOTTLE

Auch bei Rossmann bin ich schnell mal reingehuscht. Sie da! Die neue Theke von Rival de Loop Young hat es zu uns nach Thüringen geschafft! Auf diese hatte ich mich bereits eine ganze Weile gefreut. Als ich dann aber davor stand, war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Deshalb habe ich auch nur zwei Lacke aus dem neuen Sortiment mitgenommen.

Rival de Loop Young Holo Nails - 1 - DREAMLAND
Rival de Loop Young Sand Nails - 2 CATCH MY EYE

Als nächstes war ich dann endlich bei Claire's, um mir die restlichen drei Neon Glitters zu holen. Diese waren auch der Hauptgrund für meinen Ausflug nach Erfurt.

Claire's - 11820 - DIGI POP
Claire's - 11821 - FUNKY
Claire's - 11819 - BONJOUR

Spontan bin ich dann noch zu Douglas gegangen. Endlich war auch der ANNY, hinter dem ich bereits eine ganze Weile her war, vorrätig. Nach einem netten Gespräch mit einer der Verkäuferinnen, in dem wir uns gegenseitig beraten haben, habe ich (und sie auch!) noch einen der neuen Sandlacke mitgenommen. Da der Essie ganz einsam und allein im Regal stand, durfte dieser auch noch mit.

ANNY Goes Route 66 Collection 2014/Desert Glam - 680 - ROCK YOUR NAILS
ANNY - 47 - THE ANSWER IS LOVE
Essie Bikini So Teeny Collection 2012 - 219 - BIKINI SO TEENY

In einer Facebookgruppe wurde dann auch fleißig getauscht. Dieses Mal sind fünf neue Lacke für mich rausgesprungen.

KIKO - 243 - PLUM RED
p2 Color Victim - 200 - REBEL
Essence Crystalliced 2011 - 04 - ICE ICE BABY
Essence @Holografics.com LE 2011 - 02 - LIL@C
Essence Colour & Go - 134 - STUCK ON YOU

Meinen beim Reinigen zerstörten HUGO MOSS habe ich durch eine weitere Tauschaktion endlich auch wieder mit heilem Deckel in meinem Besitz.

Catrice Ultimate Nail Lacquer - 09 - HUGO MOSS

Erst nicht gewollt und dann verzweifelt gesucht, fand der in meinen Augen aus gutem Grund gehypte FIJI dank der lieben winzeee auch endlich zu mir. 

Essie Pastell Collection 2014 - 14 - FIJI

Und dann ging die Anfixerei bei den Lackbärchen bzw. in diversen anderen Nagellackgruppen bei Facebook los. Schlimm, wenn mit einem Bild sofort Begehrlichkeiten geweckt werden. Noch schlimmer, wenn sich jemand bereit erklärt, das Gewünschte zu beschaffen. Und ganz schlimm, wenn es dabei nicht nur bei einem Lack bleibt. Deshalb durften auch meine ersten vier Blackbirds bei mir einziehen. Wer einen Budni in seiner Nähe hat, sollte sich diese Lacke unbedingt einmal ansehen. Sie sind qualitativ und farblich ein echter Traum!

Blackbird  04 - BLACKBIRD
Blackbird - 09 - I NEED YOU
Blackbird - 01 - ALL MY LOVING
Blackbird - 21 - ALL YOU NEED IS LOVE

Auch mit den Neon Glitters von Yes Love wurde ich angefixt. Genau wie bei den Blackbirds fand sich auch hier wieder ein Lackbärchen, dass die begehrte Ware beschaffte.

Yes Love Neon Glitter - G1-2
Yes Love Neon Glitter - G1-6
Yes Love Neon Glitter - G-11
Yes Love Neon Glitter - G1-3

Eigentlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder viel zu viel Geld für Lacke ausgegeben und hatte mir fest vorgenommen, diesen Monat nichts mehr zu kaufen. Es waren ja auch noch diverse Lacke auf dem Weg zu mir. An diesen Vorsatz habe ich mich aber leider nur ein, zwei Tage gehalten. So lange bis ein Lackbärchen für ein paar Lacke ein neues zu Hause gesucht hat. Da ich ein großes Herz habe, habe ich mich als Adoptivmama zur Verfügung gestellt.

LilypadLacquer - TO DANCE WITH A PEACOCK
Colors by Llarowe - THRILLER
Jade - ENERGY

Damit die drei Hübschen nicht alleine reisen müssen, habe ich noch einen weiteren Lack adoptiert. Wieder von einem Lackbärchen! 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lackbärchen noch mein (finanzieller) Untergang sind...

Zoya Sparkle Collektion 2010 - ZP508 - CHARLA

Ebenfalls bei Facebook hat sich die Erweiterung meiner Nubar-Sammlung ergeben. Auf die Holos dieser Marke war ich schon eine ganze Weile neugierig, Wenn man dann dir Gelegeheit erhält, an einen heranzukommen, greift man natürlich zu! Neben dem Holo habe ich noch einen duochromen Nubar und einen Essie abgestaibt. Dem kleinen Basic gab es als Beigabe dazu.

Nubar Prisms Collection 2010 - NPZ318 - TREASURE
Nubar - S205 - MOON SHADOW
Essie - 92 - ARUBA BLUE
Basic

Die beiden nächsten Lacke habe ich ertauscht. Die süße Zugabe konnte ich in dem Moment sehr gut als kleinen Seelentröster gebrauchen. Danke!

Catrice NEONatural LE 2012 - C06 - ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE
Essence Me & My Ice Cream 2013 - 1 - Ben & Cherries

Zusammen mit einer sehr guten Freundin habe ich Ende April bei KIKO bestellt bzw. sie hat für uns die Bestellung übernommen. Da die Lacke dann auch zu ihr geliefert wurden, dauerte es etwas länger, bis sie bei mir eintrafen. Geleistet habe ich mir ein paar Lacke, die in nächster Zeit das Sortiment verlassen und ein paar der ganz neuem. Da sind wirklich schöne Lacke dabei! Und bei einem Preis von 1,00 € bzw. 1,90 € kann man auch nicht sonderlich viel falsch machen.

KIKO - 242 - PEARLY AMETHYST
KIKO - 245 - PEARLY DARK RUBY
KIKO - 497 - PEARLY INDIAN VIOLET
KIKO - 522 - PEARLY SAPPHIRE BLUE
KIKO - 524 - BLUE MULTICOLOR
KIKO - 532 - PEARLY AMAZON GREEN
KIKO - 535 - METALLIC BRITISH GREEN

LynB Designs hatte vor ein paar Wochen bei Etsy die Lacke für die Hälfte des regulären Preises im Angebot. Da ich solchen Rabattaktionen schwer widerstehen kann, habe ich mir vier Lacke gegönnt.

LynB Designs They Say Of The Acropolis Collection - PLINY THE ELDER
LynB Designs Wonderland Collection - ABSOLUTELY ABSOLEM
LynB Designs Baker Street Collection - PURPLE POLISH OF SEX
LynB Designs Baker Street Collection - SO CHANGEABLE

Nachdem ich so heiß auf den FIJI von Essie war, konnte ich ROMPER ROOM ebenfalls nicht widerstehen. Dieses Mal habe ich allerdings sofort zugeschlagen, nachdem ich den Lack bei DM entdeckt habe. Auf eine Wiederholung des FIJI-Krimis hatte ich keine Lust. 

Essie Hide & Go Chic Collection 2014 - 313 - ROMPER ROOM

Als meine liebe Elena ihren Blogsale mit neuen Lacken versehen hat, konnte ich ebenfalls nicht widerstehen und habe vier Lacken ein neues zu Hause gegeben. Zwei weitere hat sie mir noch dazu gepackt und bei TK Maxx hat sie mir noch ein Back up von HARDWEAR von Butter London besorgt. Danke, Süße! Hab dich lieb. *knuuutsch*

Sally Hansen Sugar Coat - 250 - SPARE-A-MINT
Orly - 40631 - VELVET ROPE
China Glaze Hologlam Collection 2013 - 1208 - STRAP ON YOUR MOONBOOTS
Butter London - HARDWEAR TOP COAT
China Glaze Cirque Du Soleil Collection 2012 - 1201 - CREATIVE FANTASY
Color Club On True Fashion Collection 2012 - 973 - FIRST LOOKS
p2 Pearl Crackling Top Coat - 010 - VIOLET FUSION

Dummerweise gab es im Mai auch mal wieder eine Rabattaktion auf die Lacke von OPI. Wenigstens habe ich jetzt endlich ROMEO & JOLIET, und Dank eines Gutscheins war die ungeplante Ausgabe recht gut zu verschmerzen.

OPI Classic Collection 2009 - NL S72 - ROMEO & JOLIET
OPI Nights Brights Collection 2007 - NL B60 - LIGHT MY SAPPHIRE

Bei Amazon hatte ich einen französischen Händler entdeckt, der Essie-Lacke für rund fünf Euro das Stück verkaufte. Da er zwei im Angebot hatte, die schon länger auf meiner imaginären Wunschliste standen, habe ich diese gleich bestellt. 

Essie Madison Ave-Hue Collection 2013 - 250 - BOND WITH WHOMEVER
Essie Leading Lady Collection 2012 - 243 - BEYOND COZY

Nachdem ich von allen Seiten mit den Bleached Neons bombardiert wurde, schmolz mein Widerstand wie Eis in der momentanen Hitze. Dabei war ich so stolz auf mich gewesen, dass ich die Lacke bei der ersten Sichtung im Laden stehen gelassen hatte. Bei der zweiten mussten sie dann allerdings mit. Und das war auch gut so wie ihr hier sehen konntet.

Maybelline Color Show Bleached Neons LE 2014 - 241 - SUN FLARE
Maybelline Color Show Bleached Neons LE 2014 - 242 - CORAL HEAT
Maybelline Color Show Bleached Neons LE 2014 - 243 - TROPINK
Maybelline Color Show Bleached Neons LE 2014 - 244 - CHIC CHARTREUSE

Und dann gab es im Mai noch eine ganz große Überraschung, die mich echt sprachlos gemacht hat. Mein Vater hat mir von seiner Irlandreise - er war dort mit einer Reisegruppe - ein Miniset von OPI mit den Sandlacken aus der Brazil Collection mitgebracht. Volltreffer! Leider gibt es die Lacke nicht einzeln und schon gar nicht Full size. Von SAMBA-DY LOVES PURPLE hätte ich nämlich gerne ein großes Fläschchen.

OPI Beach Sandies Mini Nail Lacquers Brazil Collection 2014 - SAMBA-DY LOVES PURPLE
OPI Beach Sandies Mini Nail Lacquers Brazil Collection 2014 - I'M BRAZIL NUTS OVER YOU
OPI Beach Sandies Mini Nail Lacquers Brazil Collection 2014 - WHAT'S A LITTLE RAIN FOREST?
OPI Beach Sandies Mini Nail Lacquers Brazil Collection 2014 - YOU'RE SO FLIPPY FLOPPY

Da ich in meinem Lackregal ja nur begrenzt Platz habe, mussten auch diesen Monat wieder einige Lacke gehen. 25 habe ich komplett aussortiert, zwei sind in das Kistchen mit meinem Frankenzubehör umgezogen. Dafür hatte ich diese beiden Lacke ursprünglich auch gekauft gehabt.
Die aussortierten Lacke findet ihr bereits in meinem Blogsale.


Essence Colour & Go - 172 - SLASH!
Essence Beauty Beats LE - 04 - GROUPIE AT HEART
Essence You Rock LE 2011 - 03 - KING OF MINTS
Essence Nail Art Top Coat - 01 - IT’S PURPLICIOUS
Essence Colour & Go - 46 - WAKE UP!


Catrice Ultimate Nail Lacquer - 50 - GLITTERAZZI
Catrice Haute Future LE 2014 - C01 - HOLO IS THE NEW YOLO
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 55 - GET THE BLUES
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 07 - GENIUS IN THE BOTTLE 
Catrice Crushed Crystals - 04 - OYSTER & CHAMPAGNE
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 46 - BERRY POTTER & PLUMBEDORE


p2 Aufgebrezelt LE 2013 - 010 - WIESNTRAUM
p2 Aufgebrezelt LE 2013 - 020 - FLIRTLAUNE
p2 Pool Side Party LE 2013 - 030 - VIOLET SUMMERDREAM 
p2 Color Victim - 740 - ELECTRIC
p2 Color Victim - 998 - ALL ABOUT BLUE


KIKO - 356 - MELON
 KIKO - 359 - LIGHT PEACH
 
Claire’s - ROSA
Claire’s - HELLES PINK
Claire’s - GUNMETALL GLITTER


Rival de Loop High Gloss Nail Colour - 291S
 Rival de Loop Special Effect Glitter
 
Manhattan Only Collection 2012 - 2
Missly Velvet Diamond - 23 - ELEGANCE
 Kosmetik Kosmo - BINOCTIUM
 Maybelline Color Show -  654 - SUPERPOWER BLUE


Und zum Abschluss dieses Monsterposts gibt es wieder einen Überblick über den aktuellen Stand meiner Sammlung. Ich habe mein Regal nicht nur mit den Neuzugängen ergänzt, sondern auch kräftig umgeräumt. Ein paar Lacke haben dennoch keinen Platz gefunden und mussten in eine kleine Kiste umziehen.

Die komplette Sammlung auf einem Blick

 Und nun noch einmal im Detail:
ganz oben: Nail Art Stripper (17/+0)
1. Fach: Butter London (8/+0), Deborah Lippmann (6/+0),  Illamasqua (1/+0),  Chanel (3/+0), KOH (3/+1), Dior (4/+0),
Ozotic (2/+0), piCture pOlish (13/+0)
2. Fach: Colors by Llarowe (1/+1), Enchanted Polish (2/+0), Glitter Gal (3/+0), Jade (1/+1), Lilypad Lacquer (1/+1),
LynB Designs (4/+4), Pretty Serious (1/+0), Shimmer Polish (1/+0), Smitten Polish (2/+0), Frankenlacke (12/+0),
Nfu-Oh (6/+0)
3. Fach: A England (11/+0), Zoya (11/+1), priti NYC (3/+0), Nubar (9/+2), LAYLA (4/+0)
4. Fach: Orly (38/+2)
5. Fach: OPI (31/+6), Dance Legend (1/+0)
insgesamt: 182 Lacke (+10) & 17 (+0) Nail Art Stripper

6. Fach: China Glaze (36/+2),
7. Fach: China Glaze (13/+0), NYX (7/0),  KIKO (18/+0)
8. Fach: KIKO (48/+6)
9. Fach: essie (30/+8), ArtDeco (2/+0), BeYu (2/+0), ANNY (4/+2)
10. Fach: Barry M (4/+0), Barielle (5/+0), Sleek  (3/+0), Yes Love (4/+4), Color Club (9/+2), Blackbird (4/+4),
MaxFactor (4/+0), Misslyn (5/-1)
11. Fach: Catrice (41/-4)
insgesamt: 239 Lacke (-9)

12. Fach: Jolifin (12/+0), Astor (19/+0), SinfulColors (3/+0), Maybelline (4/+0), COLOR SHOW (7/+3)
13. Fach: Manhattan (29/-1), Wet n Wild (5/+0), p2 (12/-5)
14. Fach: p2 (47/+0)
15. Fach: L'oreal (1/+0), Accessorize (1/+0), models own (1/+0), Mode Cosmetics (1/+0), American Apparel (1/+0),
Skyeline (1/+0), Lacura (1/+1), W7 (1/+0), Kosmetik Kosmo (1/-1), 4me (1/+0), Glam Nails (1/+0), Casuelle (2/+0),
Claire's (21/+0), Rival de Loop (15/0)
16. Fach:  essence (44/-1)
insgesamt: 231 Lacke (+14)

Kiste: Basic Concept (3/+0), Jade Maybelline (1/+0), Emmi Nails (1/+0), Beauty Concepts (5/+0), Hollywood
Nails (1/+0), basic (6/+1)
insgesamt: 17 Lacke (+17)

Waren es Ende April noch 637 Lacke und 17 Nail Art Fineliner, sind es nun 669 Lacke und somit 32 mehr. Die Anzahl der Fineliner hat sich hingegen nicht verändert.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Wow, so viele tolle Nagellacke <3
    Einige von Blackbird möchte ich mir demnächst auch mal bestellen. In die Heimat komme ich nämlich erstmal nicht und so bleibt nur das Internet.

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sind ja viele tolle Nagellacke, die bei dir eingezogen sind. Die Color Bleached Neon Nagellacke fand ich auch richtig toll und sind auch alle bei mir eingezogen.
    Dein Nagellackregal sieht sooo toll aus <3 Ich will auch so eins haben <3

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neulinge hast du da ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow wow wow! Ich liebe den Post. So toll!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da bin ich mit einem Zuwachs von ca. 5 Lacken pro Monat wirklich harmlos :-D

    AntwortenLöschen