Freitag, 6. Juni 2014

LynB Designs Wonderland Collection ABSOLUTELY ABSOLEM

Wie an fast jedem Freitag in den letzten Wochen wird es auch heute blau auf meinen Nägeln. Schließlich ist ja wieder Blue Friday bei Ms Linguini

Gewählt habe ich dieses Mal einen Glitterlack aus der Wonderland Collection von LynB Designs: ABSOLUTELY ABSOLEM. Wieder einmal bei den Lackbärchen angefixt - das werdet ihr sicher noch sehr oft hier lesen - habe ich diesen via Etsy bestellt als es 50% Rabatt auf alle Lacke bei LynB Designs gab.

Bei ABSOLUTELY ABSOLEM handelt es sich, wie eben bereits geschrieben, um einen blauen Glitterlack Allerdings ist es kein ganz normaler 08/15 Glitterlack. Neben den verschiedenen Glitterpartikeln enthält dieser Lack noch Holopartikeln. Leider sind diese so minimal dosiert, dass der Holoeffekt nur sehr zögerlich zeigt und sich auch das typische V nur schwach ausbildet. Es dann auch noch zu fotografieren ist nahezu möglich. Deshalb zeigt sich auf den Fotos nur gelegentliches Hologeglitzer. 














Neben etwas größeren Hexagonen und dem Holopigment enthält der Lack noch Microglitter, der das Funkeln sehr schön unterstützt.


Hersteller/Kollektion: LynB Designs Wonderland Collection
Farbe: Absolutely Absolem
Art: Glitterlack, linearer Hololack
Auftrag: relativ einfach 
Deckkraft: 3 Schichten 
Trocknung: gut

Für einen Glitterlack ließ sich der Lack recht gut lackieren, das sich der Glitter gleichmäßig auf dem Nagel verteilt. Allerdings sind für ein perfekt deckendes Ergebnis drei großzügige Schichten notwendig. Wer dünne Schichten bevorzugt, könnte bei längeren Nägeln sogar vier Schichten brauche.

Ein schönes Wochenende, frohe Pfingsten und bis Montag!
マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Hallo Mari
    der Lack sieht auf den Bildern etwas dellig aus oder ist das nur die Perspektive ? Sonst eine schöne Farbe. Schönes Wochenende LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf den Huckel am Zeigefinger (zu doof zum Lackieren eben ;)) ist der Lack ganz glatt, auch ohne Top Coat. So dellig wirkt er nur, weil der Glitter das Licht unterschiedlich bricht und dadurch mal heller, mal dunkler ist.

      Löschen
  2. Ich finde ihn sehr schick und farblich ähnelt er auch ein bisschen dem Zoya Dream, nur eben mit kleineren Holo-Partikeln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dream dürfte dunkler sein. Und die Holopartikel sind bei den Zoyas etwas gröber und die Glitterhexagone fehlen. Gnaaaah... Ich muss Dream immer noch unbedingt haben! Du willst deinen nicht zufällig los werden? ;)

      Löschen