Samstag, 3. Mai 2014

Neuzugänge und Auszüge im April

Inzwischen ist es schon wieder Anfang Mai, und somit ist es wieder einmal Zeit für einen Überblick über meine Neuzugänge im April. Ein paar davon habe ich euch ja bereits gezeigt. Diese sind wieder mit dem dazugehörigen Post verlinkt.

Bereits am 31.03.2014 hatte ich noch einmal bei makeupland bestellt. Dieses Mal sind es aber wirklich nur zwei Lacke geworden, auf die ich auch schon ganz heiß war.

piCture pOlish LE - AURORA
piCture pOlish LE - BOREALIS

Am selben Tag hat ein weiterer niederländischer Onlineshop eröffnet. Als Willkommensgeschenk gab es 20% auf alle Produkte. Das konnten zwei Freundinnen und ich uns natürlich nicht entgehen lassen und haben eine Sammelbestellung bei Hypnotic Polish aufgegeben. Diesen Shop kann ich euch übrigens aufs Wärmste empfehlen: Super Service, schneller Versand und sehr nett!

Die gesamte Bestellung

Von den insgesamt 21 Lacken waren acht für mich bestimmt.

Smitten Polish - BLUE FOOTED BOOBY DANCE
Smitten Polish - CAULDRON OF RAINBOWS
Pretty Serious - HOT SUMMER NIGHTS
Dance Legend - AVADA KEDAVRA
Shimmer Polish - CLOE
Glitter Gal - BRAIN FREEZE
Glitter Gal - CRUSHED EGO
Glitter Gal - LZARD BELLY

Da ich bei meiner großen Umräumaktion so viele Lacke aussortiert habe, habe ich diese nicht nur in meinem Blogsale, sondern auch in einer Tausch- und Verkaufgruppe bei Facebook angeboten. Bei meinem ersten Tausch habe ich für zwei KIKOs folgende Lacke erhalten:

Manhattan Yeah & Yang LE 2013 by Bonnie Strange - 02 E - SHADES OF ORCHID
Manhattan Yeah & Yang LE 2013 by Bonnie Strange - 07 E - SOJA NICE!
Manhattan Yeah & Yang LE 2013 by Bonnie Strange - 06 E - BENTO BEAUTY
Lacura - 103 - MAGIC IRIS
Mode Cosmetics - 10636 - GLAMAZONE

Zu Tristams dritten Geburtstag haben A England und einige Partnershops einen kräftigen Rabatt auf A England Lacke gewährt. Als echter Nagellackjunkie und ebenfalls Katzendiener (Tristam ist das samtpfotige Maskottchen von A Egland) muss man da natürlich bestellen. Wieder habe ich mich mit meinen beiden Freundinnen zusammengetan. Bestellt haben wir die Lacke bei Enchantra. Ich kann euch sagen, eine Bestellung auf Niederländisch ohne Sprachkenntnisse ist ganz schön abenteuerlich! Dafür habe ich jetzt ein neues Lieblingswort: Winkelwagen (dt. Einkaufswagen/Warenkorb)!

Die komplette A England Bestellung

 Diese vier sind mein Anteil. Ja, ja, ich hab mal wieder am Meisten zugeschlagen!

A England The Mysticals Collection - LADY OF THE LAKE
A England Burne-Jones Dream Collection - SLEEPING PALACE
A England Burne-Jones Dream Collection - FATED PRINCE
A England Burne-Jones Dream Collection - BRIAR ROSE

Nachdem der erste Tausch so erfolgreich war, habe ich die beiden aussortierten Sandlacke von KIKO ebenfalls eingetauscht. Dafür gabs drei Lacke und eine Zugabe (der Mini). Danke!

Casuelle - NEON GELB
Casuelle - NEON GRÜN
Barielle - 5251 - MINT ICE CREAM CONE
Wiesn Lack - MAISGELB

Spontan gab es diesen Monat noch eine Bestellung bei Butter London Deutschland, da dort die Lacke mal wieder um 50% runtergesetzt waren. Viel ist es allerdings nicht geworden. Neben zwei Farblacken gab es für mich nur ein Top Coat Set und einen Unterlack.

Butter London - HORSE POWER Nail Fertilizer
Butter London - HARDWEAR P.D. Quick Topcoat
Butter London - MATTE FINISH  Shine Free Topcoat
Butter London - INKY SIX
Butter London - BRANWEN'S FEATHER

In der Nagellack & Co Second Hand Gruppe auf Facebook habe ich zwei Lacke ergattern können. Zum Einen darf ein weiterer Hololack von China Glaze in meine Sammlung einziehen, zum Anderen habe ich mich in einen wunderschönen Color Club verliebt. Klar, dass ich diesen adoptieren musste!

China Glaze Hologlam Collection 2013 - 1169 - GET OUTTA MY SPACE

Color Club Girl About Town Collection 2013 - 1001 - WILLIAMSBURG

Bei ebay habe ich mir bei einem Händler ein Restpostenpaket mit 50 Nagellacken bestellt. Leider ist da etwas schief gelaufen und ich habe ein gemischtes Paket mit 26 Nagellacken und 30 weiteren Kosmetikprodukten erhalten. Die falschen Produkte habe ich zurückgeschickt. Ein paar Tage später kamen dann die versprochenen zusätzlichen Lacke an. Leider waren einige Lacke doppelt und dreifach. Einer war sogar fünffach enthalten. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Von den insgesamt 65 Lacken dürfen 31 bei mir (vorerst) einziehen.
Mehr zu dem Restpostenpaket findet ihr in diesem Post.

Links sind die aussortierten Lacke (34 Stück) und rechts die, die ich vorläufig behalten werde (31 Stück).

Beim selben ebay-Handler habe ich mir noch drei weitere Lacke von Catrice und zwei Nail Art Tip Painter von Essence bestellt.

Catrice Million Styles LE 2012 - C08 - HAVE AN ICE DAY
Essence Nail Art Freestyle & Tip Painter - 11 - GRAPE-METALLIC ROCKS!
Catrice Million Styles LE 2012 - C06 - GODFATHER OF PEARL
Essence Nail Art Freestyle & Tip Painter - 12 - METALLIC CHAMPAGNE
Catrice Million Styles LE 2012 - C07 -¿HOLO QUÉ TAL?!

Ebenfalls bei ebay habe ich noch auf einen Essie geboten. Auf MIDNIGHT CAMI war ich schon lange scharf, aber irgendwie hat es bis jetzt nie geklappt. Jetzt ist der Lack aber endlich mein!

Essie - 91 - MIDNIGHT CAMI

Meine ersten Lacke von wet n wild sind auch im April eingezogen. Ich bin schon einige Zeit neugierig auf die Lacke gewesen, habe es aber nie zu Herkules geschafft. Kurz vor Ostern klappte es dann doch und ich habe die fünf für mich interessantesten Lacke mitgenommen.

wet n wild Megalast - E2162 - UNDER YOUR SPELL
wet n wild Megalast - E2172 - DISTURBIA
wet n wild Wild Shine - E467 - NIGHT POWL
wet n wild Wild Shine - E417F - EGGPLANT FROST
wet n wild Wild Shine - E466 - BLUE MOON

Nach dem Kurzbesuch bei Herkules war ich auch noch bei Rossmann. Leider war von der neuen RdL Young Theke weit und breit nichts zu sehen. Dafür gab es aber 30% Rabatt auf alle Nagellacke. Da musste ich natürlich ein paar mitnehmen.

Astor Fashion Studio Neo Tribal Collection 2014 - 305 - YLANG-YLANG
Astor Fashion Studio Neo Tribal Collection 2014 -- 302 - DRAGON FRUIT
Astor Quick'n Go! - 368
Astor Perfect Stay - 604 - JUST FABULOUS
Manhattan Lotus Effect - 46T
Manhattan Color Vollection 2014 - 006 - PURPLE RAIN
Rival de Loop Express Nails - 229

Am selben Tag waren dann auch noch meine heiß ersehnten Enchanted Polishs in der Post, die ich Ende März blind bestellt habe. MARCH und APRIL sind beides Hololacke, die in der Farbe nicht alltäglich sind.

Enchanted Polish - MARCH 2014
Enchanted Polish - APRIL 2014

Eine sehr gute Freundin durfte für mich ein paar Lackeinkäufe machen. Dabei war sie unter anderem bei KIKO in München und hat mir von dort fünf Lacke mitgebracht. Der sechste fand auf einem anderen Weg erst zu ihr und dann zu mir.

KIKO Fancy Top Coat - 661 - MAGENTA
KIKO Fany Top Coat - 664 - SAPPHIRE
KIKO Life in Rio Collection 2014 - 472 - TASTY GRAPES
KIKO Life In Rio Collection 2014 - 473 - PRECIOUS AMETHYST
KIKO Life In Rio Collection 2014 - 475 - TROPICAL BLUE
KIKO Life In Rio Collection 2014 - 474 - LUXURIOUS INDIGO

Aus London hat sie mir meine ersten Lacke von Barry M mitgebracht. Dann ist sie auch noch schnell mal bei Claires vorbei gehuscht und hat mir dort zwei Neonglitterlacke besorgt. Ist sie nicht ein echter Schatz?

Claire's - 11818 - DIZZY
Claire's - 12544 - JUNK
Barry M Silk - SKNP1 - Blosdom
Barry M Silk - SKNP6 - HEATHER
Barry M Silk - SKNP5 - MIST
Barry M Silk - SKNP4 - MEADOW

Diesen Monat gab es nicht nur wieder zahlreiche Neuzugänge in mein Nagellackregal, ich habe auch fleißig aussortiert. Die folgenden Lacke such nun ein neues Zuhause.

Astor Fashion Studio - 237 - ORANGE COSMOS

Catrice Ultimate Nail Lacquer - 38 - Vino Tinto
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 17 - CAUGHT ON THE RED CARPET
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 42 - NICKEL MINAJ

p2 Volume Gloss - 030 - SWEET DARLING
p2 Clor Victim - 900 - NEXT EXIT: PARTY!
p2 Last Forever - 169 - DATE ME!
p2 Last Forever - 031 - LOVE LETTER
p2 Last Forever - 011 - CITY LOVE
p2 - 660 - PINK IT UP!
p2 - Color Victim - 650 - FEVER
p2 Rich Care + Color - 040 - SO FRESH

Manhattan Lotus Effect - 45T
Manhattan Marcel Ostertag Collection - 001
Manhattan Marcel Ostertag Collection - 006
Manhattan Lotus Effect - 45Q

Essence Ready For Boarding LE - 03 - EXITS ON YOUR RIGHT
Essence Colour & Go - 80 - ICY PRINCESS
Essence Show Your Feet - 16 - MISS LAVENDER
Essence Colour & Go - 04 - SPACE QUEEN
Essence Ready For Boarding LE - 05 - DESTINATION SUNSHINE

Beauty Concepts - KORALLE
Beauty Concepts - ROSE
Beauty Concepts - KORALLE
Beauty Concepts - BRONZE

Rival de Loop - 99
Rival de Loop GLAM Collection - 03 - BURGUNDRY
Rival de Loop Young - 13 - VERRY BERRY
Rival de Loop - 223A

Claire's - DARK PINK
Claire's 60480 - MAGIC SHOW (Hologlitter)
Wiesn Lack - MAISGELB
Sally Hansen - 845 - GO BANANAS

Meine Nagellacksammlung sieht nun so aus:

Die komplette Sammlung auf einem Blick

Und nun noch einmal im Detail:

ganz oben: Nail Art Stripper (17/+2)
1. Fach: Butter London (8/+2), Deborah Lippmann (6/+0),  Illamasqua (1/+0),  Chanel (3/+0), KOH (2/+0), Dior (4/+0),
Ozotic (2/+0), piCture pOlish (13/+0)
2. Fach: Glitter Gal (3/+0), Smitten Polish (2/+0), Enchanted Polisj (2/+2), Pretty Serious (1/+0), Shimmer Polish (1/+0),
Frankenlacke (12/+0), LAYLA (4/+0), Nfu-Oh (6/+0), Dance Legend (1/+0)
3. Fach: Orly (36/+0)
4. Fach: OPI (25/+0), A England (11/+2)
5. Fach: China Glaze (13/+1), Zoya (10/+0), Nubar (7/+0)
insgesamt: 172 Lacke (+7) & 17 (+2) Nail Art Stripper

6. Fach: China Glaze (34/+0),
7. Fach: KIKO (18/+9), NYX (0/-7), essie (22/+2)
8. Fach: KIKO (42/-3)
9. Fach: Catrice (40/+2)
10. Fach: p2 (17/-6), Barry M (4/+4), ANNY (2/+0), priti NYC (3/+0), Clour Club (7/+0), Catrice (5/+5)
11. Fach: p2 (47/-1)
insgesamt: 248 Lacke (+10)

12. Fach: essence (42/-2)
13. Fach: Misslyn (6/+1), ArtDeco (2/+0), BeYu (2/+0), Barielle (5/+1), Nyx (7/+7), Rival de Loop (15/-3),
Essence (3/+3)
14. Fach: Astor (19/+12), Maybelline (0/-4), COLOR SHOW (0/-4), Manhattan (30/+8)
15. Fach: Jolifin (12/+0), Kosmetik Kosmo (0/-2), Maybelline (4/+4), COLOR SHOW (4/+4), MaxFactor (4/+0),
Claire's (21/+0)
16. Fach: Kosmetik Kosmo (2/+2), L'oreal (1/+0), Emmi Nails (1/+0), Hollywood Nails (1/+0),
Accessorize (1/+0), Jade (1/+0), models own (1/+0), Mode Cosmetics (1/+1), American Apparel (1/+0),
Lacura (1/+1), Skyeline (1/+0), W7 (1/+0), Glam Nails (1/+0), 4me (1/+0), Wet n Wild (5/+5), Basic Concept (3/+0),
basic (5/+0), SinfulColors (3/+0), Casuelle (2/+2), Sleek  (3/+0), Beauty Concepts (5/-4)
insgesamt: 217 Lacke (+32)
Somit habe ich nun 637 Lacke und 17 Nail Art Fineliner. Das sind 49 Lacke mehr als beim Einräumen des Regals. Da ist trotz Aussortierens (Immerhin 33 Lacke!) wieder eine ganz schöne Menge zusammengekommen.

マリ (Mari)

PS: Wer die Bilder ganz genau angesehen und vielleicht auch nachgezählt hat, ist sicher aufgefallen, dass die angegebene Anzahl nicht mit der abgebildeten Anzahl der Lacke nicht übereinstimmt. Nein, ich hab mich nicht verzählt. Die fünf Lacke, die auf den Bildern fehlen, stehen neben meinem Tablett, da ich die davon gemachten Bilder noch bearbeiten muss. Es gibt sie also in den nächsten Tagen (einer war bereits gestern zu sehen) hier auf diesem Blog zu betrachten. 



Kommentare:

  1. Hammer :D
    Ein paar Lacke kommen mir bekannt vor *g*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind mal eine Menge schöne Einkäufe! Und ich finde es super interessant, die Veränderungen in deinem Nagellack-Regal zu sehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dabei sollte es eigentlich endlich mal weniger mit den Einkäufen werden. Im Mai gehts auch schon munter weiter.
      Dann werd ich das auch beibehalten.

      Löschen
  3. :D heilige Kacke, das sind ja mal ein paar richtige Traumstücke. Ich muss schon sagen, wenn ich die Bilder sehe ist meine Sammlung klein und sehr überschaubar^^ sie passen sogar in zwei Expedit Fächer.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Sammlung wächst leider schneller als gedacht. Ich bin nicht ganz ohne Grund immer mal wieder am Aussortieren. ;)

      Löschen
  4. Holla die Waldfee, da ist ja einiges zusammengekommen! Tolle Schätzchen hast du dabei. :) "Winkelwagen" liebe ich - seit ich's das erste Mal gelesen habe, steh ich voll drauf. *lach* xD Worauf ich noch viel mehr stehe ist dieser Traum von Regal... *seufz* Außerdem beneide ich dich um deine disziplinierte Lack-Archivierung. ;P Sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen.

    637 Lacke ist 'ne ganze Menge... Bei meinem letzten Zählen (ist schon 'ne Weile her) hatte ich auch irgendwas im 3-stelligen Bereich mit der 6 davor. Aktuell hab ich keinen Überblick. *hüstel* Müsste mal wieder zählen, hab aber keine Lust, WEIL: aufwendig & zeitraubend... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider! XD Ich wollte ja nicht mehr so viel kaufen. Man seht ja, was daraus geworden ist. ;) Deshalb hab uch hier die Archivierung angefangen, um mir das besser vor Augen führen zu können. Hilft nur leider nichts. Der Mai geht da munter weiter wo, April, März und Februar aufgehört haben. XD

      Wenn ich nebenbei nicht immer fleißig aussortiert hätte, wären es bestimmt 100 Lacke mehr. Dafür hab ich aber wirklich keinen Platz mehr. Zählen ist mit dem Regal ja auch schön einfach. Ist ja alles (noch) sehr übersichtlich. Ansonsten wäre ich aber auch zu faul dafür. ;)

      Löschen
  5. N'awww. Ich hab dich auch lieb. :-*

    Und wie total genial ich deine Sammlung finde, hab ich dir ja letzten Samstag schon erzählt. :D

    Da das 'Kommentar schreiben als' nicht allzu viele von mir genutzte Accounts her gibt, hab ich mal meinen LiveJournal-Account wieder ausgegraben. Das Leni-Kind schreibt hier. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leni-Kind! *umknuddelknutsch* Du darfst es mir nächsten Samstag aber ruhig noch einmal erzählen! ;)

      Deinen Google Account nutzt du wohl nicht?

      Löschen
    2. Eher nicht. Könnte ich aber mal. ^^

      Löschen
  6. Schöne Neuzugänge. Aber sag mal...wann gibt's das 2. Regal? Das sieht so aus, als ob das Neue schon fast voll wäre.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zweites Regal wirds nie geben. Kein Platz dafür. :(

      Löschen
  7. Krass, deine Sammlung erschlägt einen ja! Die Aufbewahrung finde ich echt klasse!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deine Sammlung echt Hammer :)

    AntwortenLöschen
  9. Genial! Tolle Lacke und super coole Regale! Der Traum eines jeden Nagellackjunkies :)

    AntwortenLöschen