Dienstag, 27. Mai 2014

Lacke in Farbe ...und bunt!: Priti NYC DRAGON TREE

Da bin ich wieder! 

Entschuldigt bitte, dass ich seit einer Woche nichts mehr von mir habe hören lassen. Die letzte Woche war allerdings extrem turbulent. Reicht ja nicht, dass mich eine Sommergrippe erwischt hat - Katertier war auch noch krank bzw. hat die am letzten Dienstag angestandene Bronchoskopie und Lungenspülung nicht ganz so gut wie erhofft überstanden. Er hat nur noch gehustet, kaum noch Luft bekommen und weder gefressen noch getrunken, so dass ich ihn dam Mittwoch schweren Herzens für ein paar Stunden in die Obhut des Tierarztes gegeben habe. Inzwischen geht es ihm aber wieder etwas besser, auch wenn er noch immer nicht gesund ist. allerdings wissen wir jetzt, was ihn seit ein paar Monaten so zu schaffen macht: Eine gemeine Pasteurelleninfektion! Er wird jetzt dagegen behandelt und sollte es hoffentlich bald komplett überstanden haben. Wenigstens ist das Thema Asthma vom Tisch. Bis auf die hartnäckigen Pasteurellen ist das Katertier vollkommen gesund.


Und jetzt zu dem Lack, den ich euch eigentlich schon letzten Mittwoch zu "Lacke in Farbe ...und bunt!" von Cyw und Lena zeigen wollte. Die Beiden hatten sich dieses Mal Taupe gewünscht. Gewählt habe ich DRAGON TREE von Priti NYC, einen leicht grün- bzw. olivestichigen taupefarbenen Cremelack.

Auftragen ließ sich der Drachenbaum wieder sehr gut. Allerdings deckte der Lack bei mir erst nach drei Schichten zufriedenstellend, da der Lack trotz seiner relativ dunklen Farbe etwas sheer ist. Dafür zeigt er aber nach dem Trocknen ein sensationell hochglänzendes und ebenes Finish, das ehr an einen Jelly- als an einen Cremelack erinnert.










Hersteller/Kollektion: Priti NYC
Farbe: 545 Dragon Tree
Art: Cremelack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 3 Schichten 
Trocknung: gut

Morgen gibt es bei mir gleich den nächsten Lack für "Lacke in Farbe ...und bunt!". Schließlich ist wieder Mittwoch! Haltet schon einmal eure Sonnenbrillen bereit! Es wird pink! Sehr, sehr, sehr pink! 

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Gute Besserung für das Katertier!

    AntwortenLöschen
  2. Auf pink bin ich ja mal gespannt! Ist zwar nicht so meine Farbe, aber hey, neugierig bin ich trotzdem!
    Auch von mir gute Besserung dem Kater! :) Gibt's vielleicht mal ein Foto von ihm, #catcontent und so? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst auch gespannt sein! Ich bin ja mal gespannt, wie der Lack euch gefällt. XD
      Ich werd in den nächsten Tagen mal einen Post über meinen Kater fertig machen. Da gibt es dann auch das ein oder andere Bild. Ist ja nicht so, dass ich von ihm keine habe! ;)

      Löschen
  3. Ich habe selbst zwei Katzen und weiss wie fies es ist wenn es den beiden nicht gut geht. Deswegen wünsche ich deinem Kater gute Besserung. Zum Lack: schön! Das erste mal das ich schön sage bei dieser Runde. xD Der Lack geht ziemlich ins Oliv grün und das mag ich. ^^ Und mit den Priti NYC Lacken habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. ^^ Lg Mel / Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mel!
      Genau wie schon bei Moss Compain bin ich mir nicht sicher, ob ich die Farbe mag oder nicht. Der Lack für sich ist allerdings einfach traumhaft: Auftrag, Haltbarkeit, Finish (von dem war ich ja vollkommen hin und weg).
      Und vielen Dank für die Ehe. Auf dein "schön" bilde ich mir jetzt wirklich etwas ein! ;) XD

      Löschen