Mittwoch, 7. Mai 2014

Lacke in Farbe ...und bunt!: Orly Foil FX Collection 2010 RAGE

Es ist wieder einmal Zeit für "Lacke in Farbe ...und bunt!" von Cyw und Lena. Dieses Mal dürfen wir euch Kupfer auf den Nägeln zeigen.

Eigentlich hatte ich einen anderen Lack für heute ausgesucht. Bei eingängiger Betrachtung in der Sonne entpuppte sich dieser als eher bronzefarben. Also musste Plan B her und ich habe mir Orly RAGE zum Lackieren geschnappt. Eigentlich ist dieser Lack etwas zu hell für Kupfer - dachte ich zumindest bis ich ein blankes Stück Kupferblech gesehen, habe das nur einen Hauch dunkler war. Fotografieren war da allerdings nahezu unmöglich, da die Sonne es etwas zu gut meine und sich wie wild auf der Oberfläche spiegelte. Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch beim Fotografieren des Lacks. Merke: Foil- oder Chromelacke nie zur Mittagszeit im schönsten Sonnenschein fotografieren. Da bringt auch hinterher die Nachbearbeitung mit Photoshop nicht mehr viel. Denkt euch den Lack einfach ein My kupfriger. Etwa so wie er auf dem zweiten Bild in der Flasche erscheint, wirkt er auch auf den Nägeln, wenn der große Scheinwerder am Himmel nicht gerade auf volle Beleuchtung geschaltet ist.











Die Nahaufnahme zeigt die eigentliche Farbe des Lacke noch mit am Besten. Leider hat sich aber auch da die Sonne extrem gespiegelt.
Überrascht war ich vom Ergebnis des Makros. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Lack aus einer klaren Base und einem kupferfarbenen Pigment besteht. Falsch gedacht! Im Lack befinden sich mindestens zwei verschiedene Pigmente.


Hersteller/Kollektion: Orly Foil FX Collection 2010
Farbe: 40293 Rage
Art: Foillack/Metalliclack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: gut

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Also der ist echt schick! Und irgendwie wäre mir das auch zu hell erschienen, weswegen ich ihn wahrscheinlich nicht lackiert hätte für heute (wenn ich ihn besitzen würde ^^). Aber du hast Recht, ich habe gleich mal Kupfer in allen Variationen gegoogelt :D Schöner Lack!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbe, ich mag solche Töne und Finishes sehr sehr gerne. Er funkelt so schön, tolle Auswahl!

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick! Wirkt elegant, aber nicht ZU auffällig. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das foilfinish sieht ziemlich schick aus. und der Farbton ist auch so hell wie bei mir, da bin ich beruhigt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Der Lack sieht toll aus - ein schönes Kupfer. Und das Foil Finish ist auch toll. :)

    AntwortenLöschen