Montag, 12. Mai 2014

KIKO Life In Rio Collection 2014 PRECIOUS AMETHYST

Als mir eine Freundin ein schnelles Bild von der aktuellen Limited Edition von KIKO schickte, habe ich mich auf Anhieb in den lilanen Lack der Kollektion verliebt. Natürlich ließ ich mir diesen dann auch - neben drei weiteren - von ihr aus München mitbringen. Die Lackübergabe wurde dann auch von lauter Ohs und Ahs begleitet, da PRECIOUS AMETHYST bereits in der Flasche einen tollen Anblick bot, der den Schnappschuss um Längen übertraf. Nachdem ich ihn dann auch noch auf einem Nail Art Stick ausprobiert habe, wusste ich, dass ich diesen Lack so schnell wie möglich lackieren musste.

Das Besondere an PRECIOUS AMETHYST ist der duochrome Effect, der den Lack je nach Lichteinfall mal leuchtend violett, mal tiefblau erscheinen ließ. Wie so oft ließ sich der Effekt mit der Kamera nicht optimal einfangen, sonder, ist nur ansatzweise zu erkennen.










Nicht nur in der Sonne, die ja das eigentliche Metier von PRECIOUS AMETHYST IST, macht der Lack eine gute Figur, sondern auch im normalen Tageslichte ohne direkte Sonneneinstrahlung.



Unter der Tageslichtlampe ist es mir dann endlich gelungen, die blaue Seite von PRECIOUS AMETHYST zu fotografieren. Das Blau, dass er dabei zeigte ist einfach nur traumhaft schön.



Auf den beiden Nahaufnahmen sieht man den duochromen Effekt noch einmal etwas näher, wenn auch nicht deutlicher.


Die Glasflecks, die für den duochromen Schimmer bzw. das Changieren zwischen Lila und Blau verantwortlich sind, werden auf dem Makro deutlich erkennbar. Leider waren sie hier beim Fotografieren sehr zurückhalten und haben nur ihre blaue Seite gezeigt.


Hersteller/Kollektion: KIKO Life In Rio 2014
Farbe: 473 Precious Amethyst
Art: duochromer Schimmerlack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 3 Schichten 
Trocknung: durchschnittlich

マリ (Mari)

PS: Bei denen, die gestern vergeblich auf einen Post von mir gewartet haben, möchte ich mich kurz entschuldigen. Ich habe mich dazu entschieden, sonntags vorerst keinen neuen Post zu veröffentlichen. Mir wird das sonst zu viel und es soll ja nicht in Stress ausarten. Die anderen sechs Tage der Woche bleibe ich euch aber weiterhin erhalten. 

Kommentare:

  1. Super duper schön! *____* Ich finde ihn ganz toll. Aber hab schon soviele Töne in dem Farbbereich und muss ihn mir einfach verkneifen. ;) Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nun die Bilder sehe, bereue ich es wirklich den nicht mitgenommen zu haben :(
    Der Lack ist wirklich toll

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ist der schön! Ich trage gerade den Luxurious Indigo, der ist auch ziemlich toll. Kiko hat mal wieder was Gutes erschaffen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, auch der blaue Lack gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen