Dienstag, 22. April 2014

Nagellackrestpostenpaket: Die große Überraschung


Bereits vor einer ganzen Weile hatte ich mir bei ebay ein Nagellackrestpostenpaket bestellt. Für 30,00 € wurden 50 buntgemischte Nagellacke der Marken essence, Catrice, Manhatten, Astor und Sally Hansen versprochen. Die Lieferung erfolgte auch unheimlich schnell. Allerdings erhielt ich nicht das bestellte Nagellackrestpostenpaket, sondern ein gemischtes, das je zur Hälfte aus Nagellacken und anderen Kosmetikprodukten bestand. Da war die Enttäuschung natürlich groß. Also Kontakt zum Händler aufgenommen und auf das Beste gehofft. Zum Glück wurde sehr schnell eine Lösung gefunden. Ich sollte die Nagellacke behalten und den Rest zurückschicken. Porto musste ich dafür aber selbst übernehmen. Sobald die Rücksendung beim Händler angekommen wäre, würde ich als Ausgleich weitere 40 Lacke erhalten. Damit war ich natürlich einverstanden. Letzte Woche kamen dann auch die versprochenen Lacke.

Und hier ist nun der Inhalt des bzw. der beiden Pakete:

Das Nagellackrestpostenpaket: Die aussortierten Lacke
34 Lacke sagten mir überhaupt nicht zu bzw. waren doppelt und dreifach enthalten. Dass das passieren konnte, war mir von vornherein klar. Somit war ich auch nicht enttäuscht. Ehrlich gesagt, hatte ich mit mehr Ausschuss gerechnet.

Sally Hansen Sugar Coat Collection 2013 - 400 - SWEETIE
Sally Hansen Designer Collection 2013 - 831 - STOCKING NUDE
Die beiden Sally Hansens sind so gar nicht meins. Nude mag ich in der Art gar nicht an mir. Der Sandlack ist zwar von der Farbe recht schön, aber bei ihm fehlt mir das Bling Bling.

Catrice Thrilling Me Softly LE 2013 - C03 - OCCULT
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 915 - GEORGE BLUENEY
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 07 - GENIUS IN THE BOTTLE (2x)
Catrice Ultimate Nail Lacquer - MISS PIGGY'S BF
OCCULT ist ein wunderschöner Lack, den ich allerdings schon eine ganzen Weile habe. Das trifft auch auf GEORGE BLUENEY zu. Auch GENIUS IN THE BOTTLE ist schon länger in meinem Besitz. Der letzt Catrice gefällt mir von der Farbe überhaupt nicht.

Manhattan Magic Up! LE 2013 - 1 - ENTERTAIN ME! (5x)
Orange und ich werden definitiv keine Freunde. Da nützt auch eine fünffache Versuchung nichts. Also weg damit!

Manhattan Styleproofed Blogger Edition 2012 - 05S - MASHED POTATOES
Manhattan - Lotus Effect - 78C
Manhattan - Lotus Effect - 78T
Manhattan Community Collection 2013 - 05 - TALLY FAIR
Die beiden äußeren Manhattans sind farblich auch nicht so ganz meins. Die beiden in der Mitte gefallen mir da schon mehr. Aussortiert habe ich sie nur, weil sie doppelt im Paket waren.

Manhattan Quick Dry - 33S
Manhattan Marcel Ostertag Collection 2013 - 002
Manhattan VIVA Collection 2012 - 6
Manhattan Only Collection 2012 - 4
Manhattan Bonnie Strange Collection 2013 - 004 - BLACK TRASH
Die ersten vier Lacke sind farblich wieder nixht so nach meinem Geschmack. BLACK TRASH habe ich mir gleich bei Erscheinen der LE zugelegt.

Astor Nail Artist - CRACKLING GOLD (2x)
Astor Nail Artis - SMOKEY TOP COAT
Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 240 - YELLOW BUTTERCUP
Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 247 - BABY DOLL PINK
Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 255 - KARNER BUTTERFLY (2x)
Die Astors waren auch wieder mehrfach enthalten. Von jedem Lack habe ich ein Fläschchen behalten und den Rest aussortiert.

Essence Love Letters LE 2014 - 04 - DEAR PEACH!
Essence Kalinka Beauty LE 2013 - 03 - FROM RUSSIA WITH LOVE
Essence Show Your Feet - 28 - PINK CANDY (2x)
Essence Show Your Feet - 11 - CATWALK PINK
Essence Show Your Feet - 05 - THE GLADIATOR
Essence Metal Glam LE 2013 - 01 - STEEL-ING THE SCENE
DEAR PEACH UND STEEL-ING THE SCENE habe ich bereits. Die beiden mittleren waren wieder doppelt. Je ein Exemplar behalte ich, das jeweils andere sucht nun ein neues Zuhause. Die beiden anderen Lacke gefallen mir von der Farbe wieder nicht.

So, das waren jetzt die aussortierten Lacke. Solltet ihr an dem ein oder anderen Interesse haben, meldet euch einfach bei mir.

Jetzt wird es wirklich interessant! Das Paket bestand ja nicht nur aus den bis jetzt gezeigten Lacken. Natürlich habe ich auch einen großen Teil adoptiert. Immerhin 31 Stück! 

Das Nagellackrestpostenpaket: Die Lacke, die ich vorerst behalte

Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 240 - YELLOW BUTTERCUP
Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 247 - BABY DOLL PINK
Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 237 - ORANGE COSMOS
Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 229 - SOFT HYDRANGEA
Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 255 - KARNER BUTTERFLY
Astor Fashion Studio Neo Garden Party Collection 2013 - 243 - DARK WATER BLUE
Astor Nail Artist - CRACKLING GOLD
Astor Nail Artis - SMOKEY TOP COAT
Die Astors finde ich farblich sehr schön. Deshalb durften die auch in mein Regal einziehen. Der Crackling Top Coat ist auch interessant. Crackling ist zwar nicht so ganz meins, aber für Nail Art kann man so einen Topper immer mal gebrauchen. Da ich noch keinen goldenen Cracklinglack habe, durfte der also auch bleiben. Ganz besonders gefreut habe ich mich aber über den Smokey Top Coat. Der verleicht Lacken nicht nur ein rauchiges Finish, sondern auch einen feinen Schimmer.

Manhattan Marcel Ostertag Collection 2013 - 001
Manhattan Only LE 2012 - 2
Manhattan Magic Up! LE 2013 - 2 - ILLUSIONAILS
Manhattan Lotus Effect - 61V
Manhattan - Lotus Effect - 78C
Manhattan - Lotus Effect - 78T
Manhattan Modepilot Blogger Edition 2012 - 08M - RODEO DRIVE
Die Manhattans sind farblich alle recht interessant. Wobei es hier durchaus möglich ist, dass der ein oder andere Lack doch noch gehen muss. Vorerst ziehen sie aber alle bei mir ein.

Catrice Une, Deux, Trois LE 2014 - C03 - MEET PINKY
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 770 - PUT LAVENDER ON AGENDA
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 890 - HOW I MATT YOUR MOTHER
Catrice Luxury Lacquers LE 2014 - Million Brilliance - C04 - THE BIG BLING THEORY
Catrice Ultimate Nail Lacquers - 200 - FROM DUSK TO DAWN
Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Sand'Sation - C03 - SANDHOPPER
Catrice Rocking Royals LE 2013 - C01 - EX PISTOLS
Über die Lacke von Catrice habe ich mich auch gefreut. Schon allein wegen denen hat sich das Paket fast gelohnt.

Essence Beauty Beats LE 2013 - 04 - GROUPIE AT HEART
Essence Beauty Beats LE 2013 - 03 - AS LONG AS YOU LOVE ME
Essence Show Your Feet - 28 - PINK CANDY
Essence Show Your Feet - 16 - MISS LAVENDER
Essence Show Your Feet - 11 - CATWALK PINK
Essence Ice Ice Baby LE 2013 - 03 - ICE SKATES ON!
Von essence waren auch ein paar Lacke für mich dabei. Wobei es hier aber auch sein kann, dass ein Teil davon wieder ausziehen muss.

Sally Hansen Summer Exotica Collection 2013 - GO BANANAS
Misslyn - 370 - SAVE THE QUEEN
Astor Heidi Loves Hot Christmas Collection 2013 - 612 - DEVIL IN ME
Der Sally Hansen ist von der Farbe ganz nett. Der Misslyn war ein absoluter Volltreffer. Und DEVIL IN ME ist mein absolutes Highlight aus dem Paket. Die LE war damals leider nirgends in meiner Nähe aufzutreiben gewesen.

Das war also mein Nagellackrestposten Paket. Ich bin mit dem Inhalt eigentlich sehr zufrieden, und werde mir irgendwann sicher noch eins bestellen. 

マリ (Mari)

PS: Habt ihr auch schon einmal ein derartiges Paket bestellt oder spielt ihr mit dem Gedanken, eines zu bestellen?

Kommentare:

  1. Der Ausschuss ist ziemlich heftig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man mit mehr Ausschuss rechnet, finde ich es gar nicht so heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt soviel brauchbares für mich dabei ist.

      Löschen
  2. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, eines zu bestellen. Du hattest aber wirklich extrem viele doppelt. Die 5 braun/orangen Manhattans sind ja die Krönung. :D
    Trotzdem, es reizt mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, dadurch, dass ich die Lacke auf zweimal bekommen habe, hat sich gerade der angesammelt. 2+3 eben! Der ist aber richtig knallig orange. Eigentlich eine schöne Farbe, aber ich kann die leider überhaupt nicht tragen.

      Löschen
  3. Oh, schön, dass das mit dem 2. Päckchen dann doch so reibungslos geklappt hat! :)
    Ich find die Auswahl ganz hübsch, aber hier wären mir auch eindeutig zu viel Ausschusslacke dabei gewesen, weil farblich vieles nicht sooo meins ist... und da ich die LEs des letzten halben Jahres recht rigoros abgegrast habe, werd ich mir so eins vorerst wohl verkneifen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den LE's hatte ich relativ viel Glück. Da waren ja nur zwei Lacke dabei, die ich schon hatte. Ein paar LE's hatte ich verpasst. Aber da hab ich jetzt wenigstens einen Lack davon. Astor hatte bis jetzt nie wirklich auf dem Plan. Da bin ich heilfroh, dass da einiges schönes dabei war.

      Löschen
  4. Also ich weiß ja nicht ganz, was ich von diesen Paketen halten soll... Einerseits hab ich bei anderen Bloggern schon so tolle Pakete gesehen, dass ich wage überlegt hatte, das auch mal zu machen.
    Aber bei deinem Paket wäre jetzt fast nichts dabei gewesen, was mir zugesagt hätte, und dass manche Lacke mehrfach enthalten sind, finde ich ziemlich doof. Der eine Lack, der sogar ganze fünfmal drin ist, den finde ich persönlich recht hässlich und hätte ich dieses Paket bekommen, wär ich wohl richtig wütend gewesen...
    Aber wie gesagt: Andere Bloggerinnen hatten Pakete, die hätte ich auch gern selbst gehabt. Ich glaub, unterm Strich ist mir das Risiko aber zu groß... Ich kaufe aber manchmal so Sammelpakete von Privatpersonen auf KK oder Ebay. Da seh ich vorher was drin ist. :D

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass der Lack fünfmal drin war, war Pech, aber so schlimm find ich das nicht.
      Außerdem fand ichs ganz reizvoll, dass ich vorher eben nicht wusste, was drin ist. Hat was von Weihnachten. XD
      Bei den anderen Sammelpaketen hab ich immer das Problem, dass mir da nur ein oder zwei Lacke gefallen. Da lass ich dann lieber die Finger von.

      Löschen
  5. Ich habe mir ein solches Paket auch einmal bestellt^^ und hatte das selbe Probelm wie du und habe ein gemischtes erhalten. Ich habe für das Rücksenden dann insgesamt 60 bekommen. Muss allerdings sagen, dass ich deutlich weniger doppelt habe, bei mir waren 3 doppelt.
    Den George Blueny bei dir finde ich ja ganz toll, auf den hatte ich damals in meinem Paket ein wenig gehofft ^^

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hattest du Glück gehabt! Aber ich bin trotzdem nicht traurig.
      Wenn du möchtest kannst du den George gerne haben. Vielleicht hast du ja was zum tauschen. Der ist wirklich richtig toll. Aber ich hab den ja schon. Back ups brauch ich bei meinen hunderten von Lacken nicht. Die krieg ich eh nicht einmal ansatzweise aufgebraucht. XD

      Löschen
  6. Ich hatte mir solch ein Paket im November mal gegönnt, auch über ebay. Bei mir waren 9 Doppelte dabei + 1, den ich bereits hatte. Bei dir sind einige richtig tolle Lacke dabei und sogar noch recht junge LE's, wie mitunter die Luxury Lacquers. :-) Der 5fach vorhandene Manhattan Lack ist ärgerlich, aber sonst ist es ein schönes Päckchen. Ich werde mir auch nochmal eins bestellen in nächster Zeit, ich mag Überraschungen. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr zufrieden. Sind einige absolute Volltreffer dabei, für die es sich allein schon gelohnt hat.
      Bestellen werde ich mir in ein paar Monaten auch noch eins. Eben wegen dem Überraschungseffekt. Hat was von Weihnachten. XD

      Löschen
  7. Ich habe mal ein Paket mit Lidschatten bestellt, 10Stück für 10€. Da waren auch einige tolle dabei!
    Einer der Lidschatten ist beim Versand zerbrochen, aber dafür bekam ich nochmal Ersatz. Hat sich also auch jeden Fall gelohnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lidschatten oder andere Kosmetiksachen wären nichts für mich. Da bin ich von den Farben extrem wählerisch bzw. hab eine ziemlich eingeschränkte Farbpalette, so dass es dann schwierig wird, da ein paar Zufallstreffer zu landen.

      Löschen
  8. Ich finde das Päckchen gelungen, ok, dass Dinge doppelt oder wie bei dir auch mal fünffach sind, kann eben vorkommen :D
    Ich finde aber auch fast alle Lacke toll. Gut Orange ist auch nicht so mein Fall, aber alles würde ich wenigstens einmal behalten. Für manche Nail Arts braucht man immer mal verrückte Farben, die ich mir sonst niemals kaufen würde.
    Dir sagen zwar einige nicht zu, aber ich finde fast alle schön :) Der Sally Nude Lack gefällt mir übrigens echt gut, weiß gar nicht was du hast :) Ist aber auch immer schwierig mit Nudetönen und der eigenen Hautfarbe.
    Viele meinen immer, bestimmte Farben stehen ihnen nicht, aber ich bin auch eher blass und trage trotzdem einfach alles und dann gefällt es mir irgendwann doch :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orange hab ich schon in allen Variationen von KIKO. Die Lacke sind auch wirklich Nail Art tauglich, da sie sehr gut decken. Da ist mein Bedarf definitiv gedeckt.
      Das Nude ist überhaupt nicht mein Fall. Außerdem beißt es sich auch total mit meiner Haut. Das sah schon unmöglich aus, als ich die Flasche einfach nur in der Hand gehalten habe.

      Löschen
  9. Ich finde die Ausbeute ganz okay, ich mein besser geht immer aber was will man schon groß erwarten... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Wenn ich mir die Lacke alle regulär gekauft hätte, hätte ich weit mehr als das Doppelte bezahlt.

      Löschen
  10. ICh meine für 30€? Was will man da sagen? Da hat man zwar evtl. viele die wieder ausziehen aber kann auch einige behalten. Finde das voll in Ordnung. Da könnte man dann ja wieder Nagellack Pakete zusammen stellen und auch verkaufen. ^^ Mich reizt es nun das auch mal auszuprobieren. xD Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich hab mit 10-15 Lacken gerechnet, die mir wirklich gefallen. Das wurde ja mehr als erfüllt. Auch wenn vielleicht noch ein paar mehr gehen müssen als bis jetzt gedacht. Aber dafür kommen dann ja auch wieder neue Lacke. XD

      Löschen
  11. Also ich spiele schon auch mit dem Gedanken mir mal so ein Päckchen zu holen und ich denke schon auch, dass du mit deiner Ausbeute recht zufrieden sein kannst! Zumal du ja sogar schlussendlich mehr Lacke bekommen hast^^ Da würd ich ja fast hoffen, dass sie mir auch erst ein gemischtes Päckchen schicken :D
    Aus dieser Astor LE würd ich mir auch nen Lack wünschen, ich glaub da gabs noch einen in rot oder lila, der hatte mir beispielsweise super gut gefallen... Und da ist ja sogar schon was von den Luxury Laquers dabei, wenn ich also noch ein bisschen warte, bekomme ich ggf. Haute Future Lacke? ;-) Da muss ich mich ja glatt mal informieren, was demnächst so für LEs rauskommen um dann zu sehen, ob ich noch länger warten sollte^^

    Immer wieder spannend zu sehen was in diesen Paketen drin sein kann <3

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL! Da das noch jemanden passiert ist, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass du auch so ein "Pech" mit einem gemischten Paket hast. XD
      Der rote Astor war in einem anderen Restpostenpaket dabei. Da war ich schon etwas neidisch und hab leicht zu hoffen gewagt, dass ich vielleicht auch einen aus der LE erwische. Der blaue ist aber auch richtig toll.
      Könnte durchaus sein. Aber die Haute Future war ja auch sehr gefragt, ob da noch was übrig ist... Wobei, bei einem anderen Paket war sogar ein Holomania drin. Glück muss man halt haben.

      Löschen
  12. Prinzipiell ist das natürlich ein Schnäppchen gewesen und prinzipiell mag ich auch Orange. In diesem Falle verzichte ich allerdings gerne - sowohl auf das Schnäppchen, als auch auf das 5fache Orange. Dieser Orangeton ist ja wohl wirklich....*schauder* ;o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlecht find ich das Orange nun nicht. Ganz normales Orange halt. Die Idee hinter dem Lack find ich aber richtig genial. Top Coat drauf und er wird dunkler!

      Löschen
  13. Ich denke da schon länger drüber nach, aber dein Packet gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde vermutlich doch keins bestellen und die 30€ lieber in Picture Polish Lacke investieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind die 30,00 € natürlich auch gut investiert! XD

      Löschen
  14. Ohje, dass war ja wohl mal gar nichts, so viel Pech darf es doch gar nicht geben.
    lg Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Pech würde ich das nicht bezeichnen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

      Löschen
  15. Habe mich heute gewagt und bin schon ganz gespannt, was mich erwartet ;)

    AntwortenLöschen