Mittwoch, 30. April 2014

Lacke in Farbe ...und bunt!: Priti NYC Fall Collection 2011 MOSS CAMPION

Es ist wieder einmal Mittwoch und somit auch wieder einmal Zeit für eine weitere Farbe bei Cyws und Lenas Aktion "Lacke in Farbe ...und bunt!". Dieses Mal haben sich die beiden Mädels Beige, in der Nagellackwelt auch besser bekannt als Nude, von uns gewünscht.


Bei dieser Farbe fiel mir die Wahl des passenden Lackes nicht schwer. MOSS CAMPION von Priti NYC ist mein einziger nude/beige Lack in meiner Sammlung. Auch wenn die Farbe nicht so unbedingt meins ist, finde ich diesen Lack, den ich übrigens von einer lieben Freundin vermacht bekommen habe, recht interessant. Verantwortlich dafür ist allerdings nicht die Farbe an sich, sondern die in ihr enthaltenen gröberen  schwarzen Pigmente.









Im Makro erkennt man die schwarzen Sprengel erst richtig. Auf normale Augen-Hand-Entfernung wirken sie eher wie ein leichter grau-schwarzer Schleier bzw. wie Kamerarauschen.


Hersteller/Kollektion: Priti NYC Fall Collection 2011
Farbe: 560 Moss Campion
Art: Cremelack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2-3 Schichten 
Trocknung: gut

Beim Lackieren war ich mir nicht sicher, ob ich den Lack an mir mag oder nicht. Jetzt, nachdem ich mir die Bilder noch einmal genauer angesehen habe, gefällt er mir erstaunlicher Weise sogar recht gut. Dezent und unaufdringlich, aber doch mit dem gewissen Extra.

Und nun alle zu Cyw und Lena huschen und gucken, welche Farbe in einer Woche auf dem Programm steht!

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Ich wollte mir schon ewig mal einen Lack von Priti zulegen und der ist echt schön! ♥
    Ich glaube es wird mal Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke kann ich dir wirklich empfehlen. Die sind qualitativ top! Aber ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, was ich von diesem hier halten soll. Mal gefällt er mir, mal nicht. Schwierig, schwierig.

      Löschen
  2. Ein tolles klassisches Nude! Gefällt mir sehr :-) Und die schwarzen Pigmente geben ihm noch das gewisse Etwas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ihr machts mir in der Entscheidungsfindung, ob ich den Lack nun mag oder doch nicht, nicht gerade einfach. ;)

      Löschen
  3. Auch ne superschöne Farbe, und sehr interessant mit diesen schwarzen Sprenkeln. :)
    von Prity NYC hab ich leider noch keinen Lack, weil die ja nciht ganz billig sind, aber ich finde die Lacke dieser Marke oft sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, noch Eine, die Priti falsch schreibt. Mir passiert das auch jedes Mal. ;)

      Löschen
  4. Was für ein witziges Finish. :) Ist das so ähnlich wie die Dance Legend Smoke Collection? Mit einer anderen Basisfarbe ist das vielleicht sogar was für mich. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung. Ich hab noch keinen entsprechenden DL. Von den Bildern her scheinen die aber wirklich ähnlich zu sein, auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Sprenkel bei Dance Legend einen Ticken größer sind.

      Löschen
  5. Hach, Moss Campion mag ich sehr gern! Müsste ihn unbedingt mal wieder tragen. Ich steh voll auf diese schwarzen Teilchen! Orly Faint Of Heart wäre auch so ein Kandidat und die von Lotte erwähnte Smoke Collection von Dance Legend hat auch diese schwarzen Partikel intus. Ich mag's total! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag ihn :) Dezent und doch hat er das gewisse Etwas!

    AntwortenLöschen