Mittwoch, 2. April 2014

Lacke in Farbe ...und bunt!: p2 Satin Supreme STAY POLITE!

Bevor ich zum eigentlichen Post für "Lacke in Farbe... und bunt!" von Cyw und Lena komme, gibt es noch die Auflösung des gestrigen Postes. Wie ihr richtig vermutet habt, haben Elena und ich uns einen Scherz erlaubt und euch mit den tollen ANIMAL DESIGN NAIL STRIPS von Flusette in den April geschickt.

Mein Flusette-Lieferant war übrigens mein kleiner (wobei er eigentlich riesig ist), süßer Kater:


Und nun geht es weiter mit schönen bunten Nagellacken!

Dieses Mal haben es mir Cyw und Lena mit ihrer Farbwahl sehr einfach gemacht. Hellgrün ist zwar nicht unbedingt meine liebste Lieblingsfarbe, aber im Frühjahr und Sommer darf es ruhig mal etwas bunter bzw. pastelliger auf meinen Nägeln zugehen. Daher habe ich mir auch STAY POLITE! aus der neuen Satin Supreme Serie von p2 gekauft. Passenderweise hatte ich diesen schon geswatcht und die Bilder warteten nur noch auf ihre Veröffentlichung. Da kam mir natürlich die heutige Vorgabe sehr gelegen.

Zu den Satin Supremes hatte ich hier bereits einiges Allgemeines geschrieben. Seit diesem Post hat sich meine Meinung auch nicht verändert. Die Lacke sind wirklich sehr schön, aber mit der Umsetzung hat p2 leider nicht das glücklichste Händchen gehabt. 
Anders als KINGLY GIFT ließ sich STAY POLITE! gut fotografieren und behielt auf den Fotos auch seine richtige Farbe: Ein schönes, frisches helles Pastellgrün. 







Auf dem Close up sieht man ganz gut die Streifen, die der dünne Pinsel beim Auftragen hinterlassen hat. Dabei habe ich mir wirklich richtig Mühe gegeben, den Lack streifenfrei auf die Nägel zu bekommen. Leider ist mir das nicht wirklich gelungen. Ein breiterer Pinsel wäre da wahrscheinlich praktischer und hätte den Streifenhörnchenlook verhindern können.


Hersteller/Kollektion: p2 Satin Supreme
Farbe: 040 Stay Polite!
Art: Satinlack
Auftrag: etwas kompliziert, da der Lack zur Streifenbildung neigt
Deckkraft: 2-3 Schichten
Trocknung: durchschnittlich

Leider steht mir das Pastellgrün in diesem Fall nicht ganz so gut. Ansonsten handelt es sich aber um einen wunderschönen Frühlingslack, der allerdings noch etwas Optimierungspotential hat.

マリ (Mari)

PS: Welcher war bis jetzt euer liebster April-Scherz? Seit ihr gestern auf irgendeine (Fake)Meldung reingefallen und habt diese für voll genommen?

Kommentare:

  1. Aww, süße Katze! *__*
    *Knuddelzwang* <33

    Die Idee gestern war aber auch zu genial! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu dir keinen Zwang an! Katertier könnte den lieben langen Tag lang geknuddelt werden. Ist ein echtes Knuddelmonster!

      Danke! Wir haben auch unseren Spaß mit der Aktion gehabt. Mit einer so riesigen Resonanz haben wir allerdings nicht gerechnet. Das war echt klasse von euch!

      Löschen
  2. Sehr schön zart, dein Lack. :) Für mich sind die Satin Lacke von P2 leider viel zu hell, da mag ich es lieber etwas knallig. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja nicht jeder alles mögen. Bei mir kommts ganz auf die aktuelle Stimmung an. Nur blöd, wenn die kurz nach dem Lackieren ganz plötzlich umschlägt! :D

      Löschen
  3. Das Finish dieser Satin Lacke ist wirklich toll. Aber die Farbe....neeee.... ;o)

    glg
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich hab da noch 'ne Email für Dich, die ich aber nicht senden kann. Scheinbar wird grade der GMX-Server umgebastelt (ab morgen nur noch verschlüsselt).

      Löschen
  4. also ansich reizt mich diese satin reihe so gaaaar nicht, aber der hier ist wirklich toll!!!
    irgendwie wirkt er so schön zart frostig :) wie ein morgentau im sommer :)
    super schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war anfangs mit dem Finish auch etwas skeptisch. Die ersten Bilder haben mich an diese komischen Perlmuttlacke erinnert, aber damit haben sie zum Glück überhaupt keine Ähnlichkeit. Der Schimmer ist gröber und auch eben matt. Frost trifft es da ziemlich gut!

      Löschen
  5. Ich kann mich mit diesen Satin Supreme Lacken einfach nicht anfreunden. Aber schön zart und frühlingshaft ist das Grün auf jeden Fall. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Den hatte ich auch im Auge für diese Woche, hab mich dann aber doch anders entschieden. Hübsch ist er auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Lackzwillinge zu sein, hätte doch auch was gehabt.

      Löschen
  7. Dein Kater ist echt ein Prachtkerl <3
    Die satin supremes sind eh toll und irgendwie hab ich mich in diese ganz hellen, grünen Lacke total verschossen.. *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich Katertier aber nicht sagen. Sonst bekommt er noch Höhenflüge. XD

      Löschen
  8. So ein süßer Kater <3
    Hab hier auch so ein Exemplar :D
    Dir steht der Lack total gut,
    an mir fand ich ihn grauslig ;)
    Schade finde ich bei den Lacken
    ja die doch recht lange Trockenzeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und danke!
      Ja, die Trockenzeit für p2 ist die ja noch relativ in Ordnung, aber im Vergleich mit anderen matten Lacken...

      Löschen
  9. Ich finde den Lack sehr schön. Er ist auch der einzige aus dieser Reihe, den ich habe. Deshalb kann ich auch gut über die negativen Dinge hinwegsehen...

    AntwortenLöschen
  10. Ui süßer Kater! xD Aber dein Aprilscherz... oh man ich hab echt gedacht was ist da los. War total schockiert. Das war ja absolut furchtbar. xD Aber ich traue neuen Trends ja alles zu. xD Aber das grün schwächelt etwas. Ist halt nicht so knallig. Aber generell schön dezent. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir ja unser Ziel erreicht. Ganz so schlimm wie auf den Bildern sah es in natura aber gar nicht aus. Es hatte sogar etwas für sich. Angefasst hat es sich auch absolut genial. XD XD XD
      Keine Angst, ich werd das so nicht noch einmal tragen. ;)

      Löschen
  11. Tja, das wäre einer der Lacke, die ich echt schön finde - aber nicht an mir :P Die Satinlacke sind mir alle ein bisschen zu hell, wobei ich die meisten Farben wirklich hübsch finde... Und die Mietze ist wohl grandios ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz steht er mir leider auch nicht. Wobei es aber gerade so noch geht.
      Ich hoffe, dass p2 ins Herbst-/Wintersortiment dunkle Satin Supremes aufnimmt. Das wäre echt toll.
      Grand(ios) trifft es ziemlich genau! ;)

      Löschen
  12. Von den Satin Supremes habe ich mir keine geholt, ich hätte mir auch ein paar schickere dunkle Nuancen gewünscht wie Bordeaux oder nachtblau. Aber dieser Pistazienton sieht schon klasse aus!

    AntwortenLöschen