Mittwoch, 16. April 2014

Lacke in Farbe ...und bunt!: Essie For The Twill Of It Collection 2013 CASHMERE BATHROBE

Während mich Cyws und Lenas Farbwahl für den vergangenen Mittwoch in Angst und Schrecken versetzt hat, bin ich mit der heutigen Farbe mehr als zufrieden. Und auch die große Frage, welchen meiner grauen ich lackieren sollte, stellte sich mir nicht. Da ich euch hier und hier bereits meine beiden Lieblingsgraus gezeigt habe, gibt es heute eben mein drittliebstes. 

Bei CASHMERE BATHROBE aus der Herbstkollektion 2013 von Essie handelt es sich um ein gedecktes dunkles Grau mit silbernen Flakes, die dezent im Licht schimmern. Im Gegensatz zu den beiden bereits vorgestellten Lacke von OPI enthält der "Kaschmir Bademantel" allerdings nicht ganz so viele Flakes. Dafür heben sich diese aber deutlicher von der Grundfarbe des Lacks ab.






Lichttechnisch ist der Lack sehr anspruchsvoll. Egal ob Sonne, bewölkt oder Kunstlicht - die Farbe auf den Nägeln ändert sich nur ganz minimal. Nur der Schimmer ist mal mehr, weniger deutlich zu erkennen. Damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, sind die oberen Fotos bei leicht bewölktem Himmel entstanden und die unteren unter der Tageslichtlampe.






Auf dem Close up erkennt man noch einmal sehr gut die Verteilung der Flakes. Wenn man dann auf dem Makro einmal ganz genau hinsieht, stellt man fest, dass doch gar nicht so wenig Flakes vorhanden sind. Wirklich sichtbar sind aber nur die, die unmittelbar an der Oberfläche liegen, da die Base sehr gut deckend ist. Theoretisch kann man, wenn man sorgfältig lackiert, bei kürzeren Nägeln bereits mit einer Schicht auskommen. Ich habe für meine Nagellänge zwei lackiert, wobei mit der zweiten Schicht nur noch wenige leicht durchscheinende Stellen abzudecken waren.


Hersteller/Kollektion: Essie For The Twill Of It Collection 2013
Farbe: 273 Cashmere Bathrobe
Art: Schimmerlack/Glitterlack
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: gut

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Der ist ja auch schön mit diesen Partikeln drin! :)
    Erinnert mich ein bisschen an den Black to the Roots aus der Essence Floral Grunge LE, aber dieser Essie hier sieht viel stimmiger und gleichmäßiger aus... :)

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich gefällt er mir irgendwie. Trotzdem hätte ich lieber einen echten Bademantel aus Kashmir ;o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen den hätte ich auch nichts einzuwenden. ;)

      Löschen
  3. Schönes dunkles Grau. :) Ich bin kein großer Grauträger und er wäre mir wahrscheinlich zu dunkel, aber er ist nett anzusehen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Der ist richtig schön :)

    Lieben Gruß, Janina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diesen Lack ja wirklich sehr hübsch, wobei die OPIs ja doch eine Spur hübscher sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Aber nach den beiden OPIs (ich bekringel mich jedes Mal, wenn ich das schreibe), kommt gleich der Bademantel.

      Löschen
  6. ... ein toller lack, ohne wenn und aber... ich bin ziemlich froh, dass ich ihn auch habe... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde ja sagen, das ist ein astreines Anthrazit ;) Der Lack sieht echt toll aus - aber es sollte doch ein bisschen heller sein diese Woche :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansichtssache. Anthrazit ist Grau. Also passt es. ;)

      Löschen
  8. Ein hübscher Lack! Und auf deinen Bildern kommen die Partikel so gut zur Geltung. :)

    AntwortenLöschen