Mittwoch, 9. April 2014

Lacke in Farbe ...und bunt!: Beauty Concepts KORALLE

"Hilfe! Oh Gott! Och nööööö...", war meine erste Reaktion, als ich gelesen habe, mit welcher Farbe Cyw und Lena für heute bedachten. Kurz war ich sogar versucht, dieses Mal bei "Lacke in Farbe... und bunt! Auszusetzen. Aber nein, ich habe nach einem, zwei oder eher dutzenden Blicken auf meine Lackierproben doch noch einen zumindest halbwegs passenden Lack für die Farbe KORALLE gefunden.

Meine Wahl, ein Lack der Marke Beauty Concepts, entpuppe sich aber schnell als absolute Katastrophe. Er stank nicht nur extrem, sondern brauchte auch vier Schichten, um zumindest halbwegs zu decken. Hundertprozentig lückenlos und streifenfrei war er aber noch immer nicht. Für eine fünfte Schicht hatte ich aber weder Nerven noch Geduld. Zumal er so schon nicht trocknen wollte. Zum Glück sieht man davon aber auf den Bildern nichts.

Die Bilder waren auch eine Sache für sich. Meine Kamera mochte den Lack bzw. die Farbe genauso wenig wie ich. Im schönsten Sonnenschein auf der Terrasse ließ sie die Lack in einem knalligen Orange erstrahlen; noch strahlender und intensiver als bei dem KIKO 359 LIGHT PEACH. Auch im Schatten  bzw. drin änderte sich nicht viel an der Farbverfälschung, so dass ich bei der Entwicklung der Bilder aus dem RAW-Format bei Camera RAW teilweise ganz schön an den Reglern herumschieben musste, bis die Farbe zumindest halbwegs naturgetreu wiedergegeben wurde. Bei anderen Farben hat sich meine Kamera komischer Weise nicht so zickig.









Hersteller/Kollektion: Beauty Concepts
Farbe: --- (Koralle)
Art: Cremelack
Auftrag: durchschnittlich 
Deckkraft: 3-4 Schichten 
Trocknung: schlecht

Der Lack und auch die Photosession waren also ein Fail auf ganzer Linie. Habt ihr auch solche "Versager"?

マリ (Mari)

PS: Trotz dieses Fails bin ich tierisch gespannt, welche Farbe wir nächsten Mittwoch lackieren dürfen.

Kommentare:

  1. Ich muss sagen, ich mag die Farbe.. :D

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack sieht toll aus, aber solche Zicken müssen bei mir immer gehen. Meistens lohnt es sich ja doch nicht, sich herumzuärgern.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Farbe toll,
    aber Zicken mag ich auch nicht :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, der hat dich ja reichlich Nerven gekostet. Weg damit. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farbe, aber so Nervensägen kommen bei mir auch sofort weg :D

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbe, nicht zu knallig, aber Rumzicken geht gar nicht :-)

    AntwortenLöschen
  7. Schön peachig =) Ich hasse allerdings nicht trocknende Lacke, soviel zeit hab ich gar nicht :D

    AntwortenLöschen