Samstag, 8. März 2014

piCture pOlish HOPE

Lange Zeit hatte ich mich ja gegen den Einzug von Lacken von piCture pOlish gewehrt. Dabei hatte mir durchaus der ein oder andere - eigentlich so gut wie alle - Lacke gefallen. Da ich mir deshalb schon denken konnte, wohin es führt, wenn ich nun auch noch mit dieser Marke anfange, habe ich mir den Vorsatz gefasst, die Aussies zu ignorieren. Das funktionierte auch eine ziemlich lange Zeit ganz gut. Vor ein paar Tagen gab es dann aber auf verschiedenen Blogs vermehrt piCture pOlishs zu sehen, und ruck zuck hatte sich mein Vorsatz nicht nur in Luft aufgelöst, sondern ich hatte auch einen ganzen Schwung Lacke bei makeupland bestellt. So schnell kanns eben gehen!

Bei der ersten Lieferung von Lisa war auch HOPE dabei. Beim Anblick des Lackes war es dann endgültig um mich geschehen. Die Farbe, eigentlich der ganze Lack, ist ein absoluter Traum. Ein sehr dunkles Petrol mit feinem Hologlitter und vereinzelten blauen Hexagonen. Zudem lässt er sich auch noch wunderbar lackieren. 

Dream BIG
live high!



   



Die nächsten Bilder sind abend bei Kunstlicht und mit Blitz entstanden.





Leider gibt es bei diesem Lack kein Close up. Irgendwie wolltes mir einfach nicht gelingen. Stattdessen habe ich aber zwei Makroaufnahmen für euch.


Hersteller/Kollektion: piCture pOlish 
Farbe: Hope by Vernis en Folie
Art: scattered Hololack
Auftrag: einfach
Deckkraft: 2 Schichten
Trocknung: gut

マリ (Mari)

Wie findet ihr diesen Lack? Seit ihr auch so begeistert wie ich? Welche piCture pOlishes habt ihr sonst noch? Fragen über Fragen...

PS: Auch hier hat mir der Topcoat die Mani versaut. HOPE habe ich sogar vor dem TC komplett durchtrocknen lassen. So langsam sollte ich mich wohl nach einem anderen TC umsehen. Schade, dabei hab ich so auf GOOD TO GO geschworen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? 

Kommentare:

  1. Über Hope hatten wir ja schon geredet. Topcoat Empfehlungen? Wenn Du mich fragst: der Nubar, den Du auch hast oder zumindest hattest, ist zwar sehr gut, aber im Grunde schwöre ich auf Orly Polishield, der bereits seit Jahren mein allerliebster Lieblingstopcoat ist.
    Essie Good To Go ist soweit ich weiß, lt. der neuen EU-Kosmetikverordnung hier, genau wie sämtliche Butter London Lacke eigentlich nichtmals verkehrsfähig.

    glg
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Polishield hab ich mir gerade bestellt. Der Nubar ist wirklich genial. Aber leider verträgt der sich nicht mit allen meiner Lacke. Bei manchen gibts Blasen.
      Bei der europäischen Variante von GtG wurde ja an der Zusammensetzung rumgepfuscht. Und genau das ist in meinen Augen dabei rausgekommen: Pfusch! Ich fand den ja immer so klasse, aber jetzt? Gut, er dickt nicht mehr so schnell ein, dafür neigt er jetzt noch mehr zur Shrinkage. *grml*

      Löschen
    2. Stimmt, mit dem Nubar gibt's manchmal Bläschen, aber für Glitterlacke ist er wirklich toll, da er gut ausgleicht. Polishield kann das allerdings auch und er fängt bei der 18 ml Flasche, erst bei ca. 30% Rest im Fläschchen an, einzudicken. Shrinkage ist auch kein Thema. Du wirst begeistert sein. Ganz nebenbei - eigentlich sind die ganzen Orly Topper wirklich sehr hochwertig. Man kann auch bedenkenlos Sec'N Dry, Won't Chip (gleicht super Glitterfinishes aus) oder In A Snap (bei schlecht trocknenden Lacken) nehmen. Als 'Orly-Girl' ;DDD, habe ich natürlich alle Topper hier und auch schon ausprobiert.

      Löschen
    3. Ich werds ja sehen, wenn die Bestellung da ist. Hab ein paar verschiedene eingepackt. Schlimmer kanns ja nicht werden. XD

      Löschen
  2. Super schön !
    Ich liebe ja meinen Hk Girl Top Coat von Glisten & Glow ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, lange Zeit kann man sich nicht gegen die tollen PPs wehren… ^^ Seeehr schöner Lack! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Lack ist ja der Hammer! Genauso wunderhübsch wie der Sternenhimmel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau am Mittwoch auf jeden Fall nochmal bei mir vorbei. ;)

      Löschen
  5. Der Lack ist ja absolut genial. So einen Farbspalsh habe ich noch nie gesehen und die Marke kenne ich auch noch nicht. Danke für den Anstoß!

    Schöner Post =) ich freue mich auf weitere und folge dir gleich mal um nichts zu verpassen.
    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter als Leserin begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe, Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob du dich später auch noch bedanken wirst. piCture pOlish ist böse, ganz böse! Die machen so tolle Lacke...

      PS: Ich folge dir mal. Toller Blog!

      Löschen
  6. Boah der Lack ist ja wirklich richtig richtig schön!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung für den Blog des Monats April. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen, wenn du möchtest, dass dein Blog ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt. Weil ich ihn echt toll finde!
    http://stayfoorever.blogspot.de/2014/03/blog-des-monats-april-2014.html
    Auch die Foto Qualität ist toll! Vor allem bei diesem Post!
    Liebst Maidenly ♥
    stayfoorever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! ♥
      Ich werde mir deine Aktion morgen mal ansehen. Die Idee ist jedenfalls ziemlich klasse!

      Löschen
  7. Ich kämpfe noch gegen den PP Virus an, aber aktuell macht ihr alle es mir echt nicht leicht und dann kommt jetzt noch ne Rocky Horror Picture Show Kollektion raus.. und ich seh mich schon meine ersten bestellen :D
    Hope ist auch sooo wunderschön, da tut auch das leichte shrinkage der Schönheit keinen Abbruch :3
    Mein GTG ist in der Hinsicht (shrinkage) in letzter Zeit recht brav, aber schwächelt dafür anderweitig und so bin ich auch auf der Suche nach einem neuen topcoat.. hachje..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Gegenankämpfen! Ich hoffe, du bist da stärker als ich. XD
      Shrinkage kannte ich bis jetzt so gut wie gar nicht bei GtG. Er dickte schnell ein, aber wozu gibts Nagellackverdünner? Aber auch da hat sich anscheinend was verändert. Er wird zwar wieder flüssiger, zieht abder Fäden. :( Dabei hab ich ihn sooo geliebt! Ich werd mich jetzt jedenfalls mal bei Orly durchtesten.

      Löschen
    2. Ganz ehrlich - alles, was mich aktuell davon abhält, ist, dass ich im Sommer wieder in Tokyo sein will....... xD;
      Hach Mensch, es sollte einfach den einen, den perfekten topcoat geben, aber irgendwas ist ja immer, ne? Da hilft dann wohl nur viel ausprobieren und am Ende das kleinere Übel nehmen oder... TCs kombinieren oder so *__*;; Dilemma, Dilemma D:
      Bin auf jeden Fall sehr auf deinen Orly Test gespannt!

      Löschen
    3. Waaah... Nimm mich mit! Ich hab eigentlich für September die nächste Japanreise geplant, aber so wies im Moment aussieht, wirds wohl erst im April 2015. :(
      Das ist wirklich ein echtes Dilemma. Da glaubt man auch den einen (nahezu) perfekten TC gefunden zu haben, dann wird aber irgendetwas an der Zusammensetzung geändert und aus der Traum.
      Der Test wird sich aber ne Weile hinziehen. Will ja auch verschiedene Lacke in Verbindung mit den TCs testen. Ich halt dich aber auf dem Laufenden.

      Löschen
    4. Wenn du dich klein im Koffer verstauen kannst... ;) August/September wär endlich mal wieder nett (obwohl mein Kreislauf wieder jammern wird für 'nur Urlaub'..) aber auf jeden Fall will ich dieses Jahr drüben wieder Weihnachten feiern. Lohnt sich auch nur noch dieses Jahr von den Urlaubstagen her, weil danach die Feiertage erstmal aufs Wochenende fallen =/
      April ist doch aber auch toll <3 Kirschblüte und so!

      Irgendwas ist einfach echt immer.. vielleicht doch selber mischen. Aber bei meinem Glück wird das dann eh nur ein einziger goopy blobb lol

      Löschen
    5. Nicht wirklich.... :(
      Oh ja, die Kirschblüte ist echt ein Traum, besonders aif Miyajima und im Ninna-ji in Kyôto... *___* Aber bis dahin ist noch so viel Zeit... Naja, ich werds überleben.

      Schon allein bei der Ankündigung jetzt müsste ich darauf bestehen, dass du dich am Mischen versuchst. *sehen will* XD

      Löschen
  8. Wenn ich Geld hätte dann wäre ich voll der PP Sammler :D Aber momentan ist das leider nicht der Fall :) Dafür sehe ich mir liebendgern Swatches an und sabber zuHause rum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PP ist echt schlimm. Einmal einen, will man all. Fang also bloß nicht mit Sammeln an! Sei stark! ;)

      Löschen