Montag, 31. März 2014

OPI Holland Collection 2012 I HAVE A HERRING PROBLEM

Da es aus beruflichen Gründen mal etwas dezenter auf meinen Nägeln zugehen musste, habe ich kurzerhand den großen Bruder von I DON'T GIVE A ROTTERDAM aus der Vitrine genommen und lackiert. I HAVE A HERRING PROBLEM ist von der Basisfarbe her etwas dunkler und tendiert leicht ins Bläuliche, was gerade auf den Schattenbildern sehr gut zu sehen ist. Genau wie sein kleiner Bruder lässt er sich anders als sein Name vielleicht andeuten mag absolut problemlos lackieren und auch wieder von den Nägeln entfernen.

Und nun lass ich die Bilder sprechen. Die sagen schließlich mehr als tausend Worte!




Nachdem sich die Sonne dann doch noch hat blicken lassen, habe ich natürlich sofort die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder im schönsten Sonnenschein für euch geschossen. Durch das intensive Licht wirkt der Lack gleich etwas heller und weniger bläulich. Außerdem fangen die enthaltenen Flakies dezent zu funkeln an.





Und weil der Lack so schön ist, gibt es zum Abschluss noch ein paar Fotos unter der Tageslichtlampe. Ein wirklichen Farbunterschied zu den vorherigen Bildern ist bei dem Lack durch das künstliche Licht - auch wenn es vom Farbspektrum und - temperatur natürlichem Sonnenlicht sehr ähnelt - nicht zu sehen. Trotzdem möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten. 




Auch hier gibt das Makro wieder einen sehr interessanten Aufschluss über die Zusammensetzung des Lackes. Im Gegensatz zu I DON'T GIVE A ROTTERDAM enthält I HAVE A HERRING PROBLEM nicht ganz so viele Flakies, die sich zudem auch nur auf eine Farbe beschränken. Dadurch, dass sie unterschiedlich tief im Lack liegen, wirken sie nur verschieden eingefärbt. Trotz der geringeren Flakieanzahl finde ich den Lack sehr interessant und schön.


Hersteller/Kollektion: OPI Holland Collection 2012  
Farbe: NL H58 I Have A Herring Problem
Art: Cremelack/Schimmerlack
Auftrag: einfach
Deckkraft: 2-3 Schichten
Trocknung: gut

Welchen Lack bzw. welche Farbe bevorzugt ihr, wenn es bei euch mal etwas dezenter auf den Nägeln zugehen muss?

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Den sollte ich auch mal wieder lackieren, habe ihn gar nicht sooo schön in Erinnerung :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich habe dich zum "Is it just me, or...?"-Tag getagged. ;)

    http://xhanabi.blogspot.de/2014/03/tag-is-it-just-me-or.html

    Alles Liebe,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Farbe. Hat irgendwie etwas jeans-farbiges!
    Liebste grüße
    Liia von Butterfly Diamond

    AntwortenLöschen
  4. "Ich habe ein Hering-Problem", geil! xD
    Ich mag den auch haben, die Farbe ist toll! ^o^

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie konnte ich mich nicht wirklich zu der Farbe durchringen. Der Lack gefällt mir zwar, steht mir aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer ganz toll,
    aber meinen bin ich sehr schnell wieder los
    geworden, weil so gar nicht meine Farbe :D

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Lack mit nem coolen Namen :)

    AntwortenLöschen