Montag, 10. März 2014

OPI Holland Collection 2012 I DON'T GIVE A ROTTERDAM!

Nach den ganzen bunten Lacken der letzten Tage gibt es heute von mir eine zurückhaltende Schönheit aus Holland; genauer gesagt aus der Holland Collection von OPI aus dem Jahre 2012: I DON'T GIVE A ROTTERDAM!

Der leicht blau/violett angehauchte mittelgraue Lack ist nicht nur richtig elegant, sondern wirkt auch sehr erwachsen. Durch die zahlreichen winzigen Flakies, die das Grau auflockern und in der Sonne dezent glitzern, ist der Holländer aber alles andere als langweilig.
Auch das Finish ist nicht gewöhnlich. Der Lack ist weder hochglänzend oder matt. Auch Semimatt trifft es nicht so ganz. Er wirkt eher wie fein geschliffener Granit. Sehr gelungen, wie ich finde.










Bei diesem Lack wird es bei der Makroaufnahme richtig interessant. Erst hier sieht man nämlich, dass sich neben den hellen Flakies noch vereinzelt goldene befinden, die im Sonnenlicht immer wieder aufblitzen und dem Lack noch mehr Granit ähneln lassen..


Hersteller/Kollektion: OPI Holland Collection 2012  
Farbe: NL H57 I Don't Give A Rotterdam!
Art: Cremelack/Schimmerlack
Auftrag: einfach
Deckkraft: 2-3 Schichten
Trocknung: gut

Mir gefiel der Lack schon auf den ersten Bildern im Internet sehr gut. Auf den eigenen Fingern lackiert ist er aber eine absolute Wucht und hat somit meine Erwartungen mehr als übertroffen.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Hmmm....ich bin etwas unetnschlossen. Mag wohl daran liegen, daß die Sonne grade so schön in den Wintergarten scheint.

    Übrigens war ich eben im Tiefkühldingens - absolut tote Hose. Nix. Im DM war ich auch und den Eyeliner gabs natürlich dort nicht :o(.

    Ganz liebe Grüßr,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unentschlossen?

      Schade, aber dann kann ich mir den Weg zu unserem Tiefkühldingens sparen. Da wirds wohl auch nichts anderes als nichts geben. *grml* Mist, da gibts den Eyeliner also nur in der großen Essence-Theke. Also doch nach Erfurt oder Weimar düsen. Damit werde ich aber warten bis Rossmann die neue RdL Young-Theke aufgebaut hat. Mal sehen, ob da vielleicht doch das ein oder andere Interessante dabei ist.

      Löschen
    2. Ja, der ist mir grade nicht ...äh...'bunt genug', um es mal so zu formulieren.

      Sieht so aus. Also unsere Essence Theke war sehr großzügig geschätzt max. einen Meter breit. Könnte ich Dich evtl. dazu überreden, mir diesen Eyeliner mitzubringen? Jetzt war ich schon im größten Drogeriemarkt hier in der Gegend....*knurr*.

      Löschen
    3. Aaaaaah... XD

      Klar, wenn ich zu Müller komme und noch daran denke, mach ich das natürlich. Du wirst mich da sicher auhc noch mal daran erinnern.

      So, jetzt gehts heim. Muss 3 Päckchen auspacken. *hibbel*

      Löschen
  2. Der ist hübsch. Grade weil er so unscheinbar scheint und dann in der Sonne aber glitzert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *nick*
      Mal gucken, ob der Hering auch so schick ist. Der wird auch bald lackiert und gepostet.

      Löschen
  3. sieht richtig interessant aus :-)
    lg:*

    AntwortenLöschen