Donnerstag, 6. März 2014

Neuzugänge im Februar

Weils so schön ist, gibt es heute zur Abwechslung gleich zwei Posts. Ich habe endlich Bilder von meinen Neuzugängen im Februar gemacht und einen passenden Rückblick geschrieben. Damit bin ich zwar später dran als geplant, aber besser spät als nie!

Im letzten Monat ist meine Sammlung ganz schön gewachsen. Schuld daran sind zum größten Teil die Sortimentsumstellungen von Catrice und Essence die Sortimentsumstellung angesagt. Da musste ich natürlich ordentlich zugeschlagen. Dafür habe ich aber im Januar keinen einzigen neuen Lack gekauft. Ein paar Zoyas, OPIs und Orlys sind im Januar aber trotzdem bei mir eingezogen. Allerdings hatte ich die schon Anfang Dezember in den USA bestellt. 

Catrice Ultimate Nail Lacquer - 46 - BERRY POTTER & PLUMBLEDORE
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 50 - GLITTERAZZI
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 55 - GET THE BLUES

Von den Crushed Crystals habe ich mir gleich fünf Stück gegönnt.

Catrice Crushed Crystals - 01 - ROYAL REDDING
Catrice Crushed Crystals - 02 - PLUMDOG MILLIONAIRE
Catrice Crushed Crystals - 04 - OYSTER & CHAMPAGNE
Catrice Crushed Crystals - 05 - STARDUST
Catrice Crushed Crystals - 06 - CALL ME PRINCESS

Highlight des Monats - zumindest was die Drogerielacke angeht, war für mich die Luxury Lacquers LE von Catrice. Wann gibt es schon einmal echte lineare Hololacke in einem ganz normalen Drogeriemarkt zu kaufen. Da es bei DM leider nur einen kleinen Aufsteller gibt, konnte ich erst einmal nur drei Hololacke mitnehmen. Der vierte ist aber auch schon so gut wie unterwegs zu mir. 

Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C01 - HOLO MANOLO
Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C03 - HOLO IN ONE
Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Holomania - C04 - PLUM ME UP SCOTTY
Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Sand'Sation - C04 - PLUMBEACH
Catrice Luxury Lacquers LE 2014 Sand'Sation - C06 - IT'S A PINKINI WORLD

Auch bei Essence gab es einige neue Lacke im neuen Sortiment, die mich gereizt haben und deshalb in mein Einkaufskörbchen wanderten.

Essence Colour & Go - 176 - HEADPHONES ON!
Essence Colour & Go - 183 - BE MY LUCKY STAR
Essence Colour & Go - 180 - IT'S RAINING MEN!
Essence Colour & Go - 172 - SPLASH!
Essence Colour & Go - 171 - GALACTIC GLAM
Essence Colour & Go - 169 - A HINT OF LOVE

Neu im Sortiment von Essence sind die Effect Nail Polishes. Sechs von ihnen habe ich mitgenommen. Allerdings habe ich mir von den ersten drei etwas mehr erhofft.

Essence Effect Nail Polish - 02 - BABY YOU'RE A FIREWORK
Essence Effect Nail Polish - 12 - BEJEWELED
Essence Effect Nail Polish - 01 - PIXIE DUST
Essence Effect Nail Polish - 04 - SKYFALL
Essence Effect Nail Polish - 07 - BLUE_JEANED
Essence Effect Nail Polish - 11 - PARTY CRASHER

Bei Essie hat es im Februar endlich die Encrusted Treasures Collection in unsere Läden geschafft. Eigentlich wollte ich mir ja keine Lacke aus dieser Kollektion zulegen, da mein Interesse durch die lange Wartezeit abgeflaut war. Letztendlich schafften es dann aber doch drei Lacke zu mir nach Hause.

Essie The Encrusted Treasures Collection 2013/2014 - 289 - IGNITE THE NIGHT
Essie The Encrusted Treasures Collection 2013/2014 - 290 - LOTS OF LUX
Essie The Encrusted Treasures Collection 2013/2014 - 292 - HORS D'OEUVRES

Bei Kleiderkreisel bin ich auch wieder fündig geworden. Neben zwei Hololacken von Nfu-Oh durfte ein weiterer Zoya und mein erster duochromer Lack von Accessorize bei mir einziehen. Den Lack von Technic gab es als Zugabe obendrauf.

Nfu-Oh - 64
Nfu-Oh - 65
Technic - GLITTER LILA
Zoya Fire & Ice Collection 2010 - ZP536 - VALERIE
Accessorize - PINK SPICE 

Wer bei dem vorherigen Bild den Fehler findet, darf sich wirklich Nagellack-Junkie nennen. Ratet mal! Die Auflösung gibts am Ende des Posts.

Lange habe ich mich gegen eine Bestellung bei makeupland gesträubt. Ich wollte nicht auch noch mit den Lacken von piCture pOlish anfangen. Der neuen LE konnte ich dann aber nicht mehr widerstehen. Neben den vier noch verfügbaren Lacken aus der LE habe ich mir gleich noch ein paar weitere gegönnt. Die ersten fünf kamen am 28.02.2014 bei mir an.

piCture pOlish - BADASS
piCture pOlish - STARRY NIGHT
piCture pOlish - FESTIVAL
piCture pOlish - COSMOS
piCture pOlish - HOPE

Bei TK Maxx habe auch wieder einmal vorbei geschaut. Die Auswahl war allerdings sehr gering, und so wurde es nur ein Dreierset von OPI. Den mittleren biete ich übrigens in meinem Blogsale an, da das überhaupt nicht meine Farbe ist.

OPI QVY Exclusives - SR DB1 - SEA YOU IN HOLLYWOOD
OPI QVC Exclusives - SR SA5 - FROM ME TO Q
OPI Mariah Carey Collection 2013 - NL M46 - GET YOUR NUMBER

Einige der Lacke habe ich bereits vorgestellt. Sie sind direkt in der jeweiligen Bildunterschrift verlinkt. Falls ihr noch weitere Lacke gefunden habt, die ihr unbedingt in nächster Zeit geswatcht sehen wollt, schreibt einfach einen Kommentar. Ich versuche ihn dann so schnell wie möglich zu lackieren und einen Blogpost dazu zu verfassen. FROM ME TO Q werde ich allerdings nicht swatchen. Der Lack ist noch ungeöffnet und soll auch so verkauft werden.

Ein paar neue Nail Art Glitters gab es auch noch. Inzwischen habe ich bereits so viele davon, verwenden tu ich sie aber so gut wie nie. Trotzdem wächst auch diese Sammlung immer weiter.Sie glitzern eben so schön!

Hologramm Glittermix BLACKY
silberner Glitter
Hologramm-Regenbogen-Glitter GRAPHIT
Hologramm Glitter SILBER

Sicher habe ich noch den ein oder anderen Lack vergessen. Ich bekomme es leider nicht mehr ganz zusammen.

Und zum Schluss noch die Auflösung von der Fehlersuche bei den erkreiselten Lacken: Ich Trottel hab anstatt Zoya VALERIE Zoya PAYTON fotografiert. Da brauch ich mich auch nicht wundern, warum VALERIE auf dem Bild so komisch aussieht und so gar nicht meiner Erinnerung ähnelt.  Das passiert eben, wann man im Halbdunkel blind in die Vitrine grabscht und sich den geschnappten Lack zur Sicherheit nicht noch einmal anguckt. Denkt euch also bitte anstatt PAYTON VALERIE ins Bild.

マリ (Mari)

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr auch einmal in meinen Blogsale schauen würdet. Vielleicht ist ja da der ein oder andere Lack für euch dabei.

PPS: Wie findet ihr das neue Blogdesign? Gefällt es euch? Einen passenden Header gibt es aber erst, wenn ich eine gute Idee dafür habe. Dann gibt es vielleicht auch einen neuen Namen.

Kommentare:

  1. Feine Ausbeute *__* die Sortimentsumstellungen waren aber auch wirklich böse für den Geldbeutel :D
    Und ich liebe den neuen Hintergrund! Die sakurablüten sind ja mal verboten hübsch.. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja... Der März wird aber nicht besser. Wenn ich daran denke, was jetzt schon alles auf dem Weg zu mir ist... Dabei hat der Monat erst angefangen. *gg*
      Danke! War ne ganz schöne Bastelei, hat sich aber gelohnt. In natura sind sie aber noch viel hübscher, aber das weißt du sicher. ;)

      Löschen
  2. Oh je, die Sortimentsumstellung hat mich letzten Monat auch total reingerissen. :D
    Das Design sieht super hübsch aus. Ganz zauberhaft. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der März wird aber schlimmer in Bezug auf Shopping. Die ganzen Versuchungen sind echt schlimm.

      Löschen