Mittwoch, 12. März 2014

Lacke in Farbe ...und bunt!: Zoya Ornate Collection 2012 STORM

Lacke in Farbe ...und bunt! von Cyw und Lena geht in die nächste Woche. Die für diesen Mittwoch angesagte Farbe ist Schwarz. 

Schwarz? Im Frühling? Wirklich? JA! Und auch wenn mir im Moment der Sinn nach frühlingshafteren Farben steht, habe ich absolut nichts gegen die Wahl einzuwenden. Ein Problem gab es allerdings: Ich konnte mich ewig nicht zwischen meinen Lieblingslacken in dieser Farbe entscheiden. Gut, dass die neue Farbe immer eine Woche im Voraus angekündigt wird.

Entschieden habe ich mich letztendlich für Zoya STORM. Der Lack stammt ebenso wie BLAZE aus der Ornate Collection, die in der Weihnachtszeit 2012 herausgebracht wurde. Und genau wie BLAZE handelt es sich auch bei STORM um einen scattered Holo, dessen farbenfrohes Funkeln durch die schwarze Base besonders hervorgehoben wird. 









Nach den Bildern im Sonnenschein gibt es zum Abschluss noch zwei Bilder bei Kunstlicht und mit Blitz. Wobei es gerade bei diesem Lack da keinerlei Unterschiede in der Farbe gibt. Schwarz ist Schwarz und bleibt eben Schwarz, egal bei welchem Licht.



Bei der Makroaufnahme war ich etwas überrascht. Die Holopartikel sind nämlich nicht wie bei den meisten Lacken dieser Art regelmäßig geformt, sondern absolut unregelmäßig gebrochen. Richtige Holobröckelchen wie sie eine sehr liebe Freundin  sie so schön bezeichnet hat.

BLAZE enthält übrigens die gleichen Holopartikel. Dort fällt die unregelmäßige Form aufgrund der helleren Lackfarbe nicht so extrem ins Auge.


Hersteller/Kollektion: Zoya Ornate Collection 2012 
Farbe: ZP 645 Storm
Art: scattered Hololack
Auftrag: sehr einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: gut

Mit STORM hat Zoya wieder einen wunderschönen, sehr gelungenen Lack an den Start gebracht.

Und nun bin ich gespannt, welche Farbe wir für den nächsten Mittwoch lackieren dürfen.

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Stimmt, den hätte ich auch
    nehmen können :D
    Tolle Auswahl !

    AntwortenLöschen
  2. Hey, da postet ja noch jemand nen Lack von Zoya! :D
    Deiner ist auch sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zoya ist generell sehr schön. Nicht umsonst ist das eine meiner Lieblingsmarken.

      Löschen
  3. ... jaaaaaa... der könig der schwarz-glitter-gedöns-lacke... ich liiiiiebe storm... tollster lack... !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir absolut zustimmen.
      Wobei... tollster Lack? Es gibt doch sooooo viele! Da kann ich mich nicht nur für einen entscheiden.

      Löschen
    2. ... da hast du natürlich recht... aber ich bin schon schwer verliebt in storm und dulde nur wenige an seiner seite... ;-)

      Löschen
  4. Super schöner Lack. Und der sieht trotz deiner Nagellänge an dir nicht "hexig" aus oder so. Wirklich schön. Mein Lack für heute ist deinem gar nicht so unähnlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Hexig wirds erst bei langen rund- oder spitzgefeilten Nägeln. Da sollte man diese Farbe nicht unbedingt lackieren.

      Löschen
  5. Schön schön schön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, deine Nägel! Sehr hübsch, toll dass du die so lang bekommst! ;) Der Lack ist wirklich total schön, ich bin ja holo-Fan (auch wenn es nur einzelne Partikel sind)! :D

    Liebe Grüße,
    Livia von frautaubenblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich pfleg sie ja auch immer wie eine Bekloppte. XD
      Holos sind schon toll! Egal ob linear oder scattered.

      Löschen
  7. Ich überlege grade, ob ich einen schöneren schwarzen Lack habe. Ich glaube nicht. ;o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was schöneres in diese Richtung zu finden, wird aber auch wirklich schwer. :)

      Löschen
    2. Oh...mir ist gestern abend noch etwas eingefallen: Orly Androgynie. Ich fürchte der toppt den Zoya noch - für meinen Geschmack jedenfalls.

      Löschen
    3. Androgynie hat mich bis jetzt noch nicht so gereizt. Weiß auch nicht... Ich guck ihn mir bei Gelegenheit noch mal an. ;)

      Löschen
  8. Das ist aber auch ein Hübscher ♥ Kein Wunder, dass er heute öfter zu sehen ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht, dass er so oft heute gewählt wurde. Aber ich kann das sehr gut verstehen! XD

      Löschen
  9. Nice, nice, nice :) Ich finde ja, Schwarz geht auch im Frühling ohne Probleme - und der Lack ja wohl sowieso! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment ist mir allerdings mehr nach schön bunt/pastellig. Nur blöd, wenn man vorwiegend dunkle und schware Lacke in der Sammlung hat. XD

      Löschen
  10. OMG was für ein wahnsinnig schöner lack :)
    selten dass mir schwarz sooo gut gefiel :)

    AntwortenLöschen
  11. In der Flasche sieht er aus wie eine kleine Galaxie :o
    Aber auch auf den Nägeln kann er sich sehen lassen. Ich mag linearen Holo zwar lieber, als scattered, aber grade in der schwarzen Base hat es doch was <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! In der Flasche sieht das wirklich wie ein geniales Astrofoto aus! Ist mir noch gar nicht so extrem aufgefallen.
      Ich mag beide. Man kann sie auch nicht vergleichen. Der Effekt ist ja auch total unterschiedlich. Wobei die linearen natürlich etwas ganz besonderes sind.

      Löschen
  12. Toll!! Je mehr schwarze Holo-Lacke ich mir diese Woche ansehen darf, desto schwächer wird mein Herz <3
    Echt schön! Sollte mir auch mal so einen zulegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* Anfixerei ist immer gefährlich. Ich bin leider auch nicht dagegen gewappnet.

      Löschen
  13. Wunderschön der Lack!
    Zoya kann einfach Nagellacke, ich könte auch bei diesem Schätzchen schon wieder zuschlagen...
    Einfach nur unglaublich hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Zoya hats echt drauf. Wenn ich da auf meine imaginäre Wunschliste sehe...

      Löschen
  14. Ich kriege direkt Sternenhimmel Assoziationen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sternenhimmel
      Ich seh den Sternenhimmel ..."
      *sing*
      XD

      Löschen
  15. Ooooooh, den wollte ich auch schon lange kaufen. Wieso hab ich ihn noch nicht?!?! Das muss dringend geändert werden, das ist nämlich einer der absolut schönsten schwarzen Lacke, die ich kenne! Zum Anhimmeln schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirds aber wirklich langsam Zeit. Also hopp hopp! XD

      Löschen
  16. Oh wow, wirklich ein super hübscher Lack. :)
    Sterne, Galaxien und die Weite des Weltalls... :D

    AntwortenLöschen