Montag, 3. März 2014

Anny BOURLESQUE

Wenn die Sonne lacht, macht nicht nur das Tragen von schönen Nagellacken richtig Spaß, sondern auch das Fotografieren. Deshalb habe ich gleich die Chance genutzt und ein paar Fotos von BOURLESQUE von ANNY gemacht.

Dieser Lack war für mich ein richtiges Überraschungspaket. Ich habe ihn bei ebay blind ersteigert, da es keine wirklich aussagekräftigen Swatches gab. Aber auf den Bildern entsprach er genau meinem Beuteschema: Ein schönes Bordeauxrot mit goldenem Schimmer. Also konnte nicht viel schief gehen. Er kam nach kurzer Zeit zusammen mit einem weiteren ANNY Lack an und entsprach in der Flasche auch genau meinen Erwartungen. Nach dem Lackieren war ich dann allerdings sehr überrascht. Das Bordeauxrot wandelte sich in ein mitteldunkles, sehr beeriges Rot mit sehr dezentem Schimmer, der auch eher silbern anstatt golden wirkte. Dennoch ist die Farbe unheimlich schön, und trotz der Überraschung beim Lackieren ist der Lack alles andere als eine Enttäuschung.

Achtung, Bilderflut! Ich bin einfach zu begeistert von den Bildern und möchte euch am liebsten keines vorenthalten. Ich habe mich aber trotzdem lieber etwas beschränkt. Fangen wir mal mit ein paar Fotos in direkter Sonne an.



 



Aber auch ohne intensive Sonneneinstrahlung macht der Lack eine gute Figur, leuchtet dann aber nicht ganz so intensiv.

 


Zum Schluss noch das Makro. Ein Close up gibt es leider nicht.


Hersteller/Kollektion: ANNY
Farbe: 470 Bourlesque
Art: Schimmerlack
Auftrag: relativ einfach 
Deckkraft: 2-3 Schichten 
Trocknung: mittelmäßig

マリ (Mari)

PS: Leider war ich mit dem Lackieren des Topcoats etwas voreilig und der Lack war noch nicht weit genug durchgetrocknet, deshalb sind die Kanten an den Nagelspitzen so hell. Wartet also bei dem Lack mit dem Topcoat lieber ein paar Minuten länger.

Kommentare:

  1. Also von dem Schimmer hatte ich mir auch etwas mehr erwartet. Bei mir blieb er allerdings goldig.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? In bei mir ist von dem Gold nur etwas in der Flasche zu sehen. Und da sogar recht viel. Auf dem Nagel wirkt der Schimmer aber plötzlich ganz anders. Nix mehr mit weiterem Buslack! XD

      Löschen
    2. Bei mir sah er noch etwas goldig aus, allerdings deutlich weniger als die Flasche versprach. Bei mir also nix 'Ersatz' für OPI Walk On Tverskaya, wie ursprünglich angedacht. Nix shoppen im Gum ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    3. Leider hat er mit dem OPI bis auf die Grundfarbe nicht sonderlich viel gemein. Der Schimmer hätte nach dem Lackieren ruhig stärker rauskommen dürfen. In der Flasche sah es ja noch sehr vielversprechend aus. Da wirkte der Lack aber auch nicht so pinkstichig.

      Löschen
    4. Fassen wir zusammen: taugt wegen Mangels an Schimmer weder als Buslack, noch als Tverskayalackersatz. Enttäuschung auf der ganzen Linie.

      Löschen
    5. Wenns um die Erfüllung von Erwartungen geht, dann ist der Lack wirklich eine absolute Enttäuschung. Aber ansonsten find ich ihn eigentlich ganz schön. ANNY-Fan werde ich aber definitiv nicht. Dafür reizt mich die Marke einfach nicht genug.

      Löschen
  2. Richtig schick !
    Leider trage ich kein rot :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ja auch nicht jeder jede Farbe tragen. Ich trag ja auch kein blau. Halt! Das war mal und hat sich in der Zwischenzeit geändert. XD

      Löschen
  3. Aaaach, das ist ja genau meine Farbe! Herrlich!

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja hübsch *__* rot geht ja immer und das ist echt ein feiner Ton. Und wow - das Makro :D wieder total toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Makro hat mich aber auch wieder Nerven gekostet. Entweder war es nicht scharf oder überbelichtet. Ich sollte bei Makros vielleicht mal auf Tips umsteigen und nicht immer krampfhaft versuchen, den Lack auf meinen eigenen Nägeln zu fotografieren. XD

      Löschen
  5. Ich himmel den ja schon lange an, allerdings trag ich nur alle paar Jahre mal rot auf den Nägeln, deshalb widersteh ich der Versuchung noch....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den auch nur durch Zufall bei ebay günstig geschossen. Normalerweise ist der mir zu rot. Ich mag dann doch eher etwas abgedunkelte Töne. Aber der Lack ist trotzdem richtig schön (auch ohne deutlichen Goldschimmer) und wird bestimmt auch wieder getragen.

      Löschen