Montag, 19. April 2010

.... ahhh ja, so also ....

Seltsame Dinge können einem hier passieren. Da geht man arglos über die Straße, ärgert sich ein wenig, dass einem die wirklich schicken Schuhe in der L zu klein waren und es diese nicht größer gab, freut sich auf der anderen Seite, über stylische Schlappen - für keine acht EURO - und die, wie Mari schon schrieb per EMS schon aufdem Weg nach Deutschland sind, da wird FRAU beim Überqueren der Straße ein dickes kleines Heft in die Hand gedrückt. Der Typ sah normal aus, ich werf einen Blick auf das Heft und denke: ahhh der kostenose Manga, den Mari vorhin nicht genommen hat. Sehr nett, vielleicht kann ich ja japanisch damit lernen...
Auf der anderen Straßenseite gabs eine kleine Pause für uns im Schatten und Takuya sieht das Heft in meiner Hand. Seine Augen wurden gaaaaaanz groß und er fragte ein bischen aufgeregt: "Wo hast du das her?"
Ich: "Hat mir der Typ da drüben eben in die Hand gedrückt."
Takuya: "Eh?"
Ich: "Na eben beim Rübergehen, hat er mir das in die Hand gedrückt. ... Ist das schlimm? Dachte es ist ein Manga."
Takuya: "Nein, nicht schlimm....", und duckst etwas rum, während ich anfange zu blättern, "... kein Manga. Ist eigentlich für Männer.."
Ich: "Hä? Was soll ich denn damit?", und drück ihm das Heft ihn die Hand, weil ich mittlerweile die Anzeigen in dem Heft gesehen habe. Sieht nach Hostessen aus ... OK.
Takuya: "Oh... ist doch nicht für Männer. Du kannstda anfangen zu arbeiten..."
Ich: "O_O ... *kicher* Zeig mal. Als was denn?"
Takuya: "Ist aber nur nachts arbeiten... ach hier ist auchvon 10 Uhr bis 23 Uhr. Guter Verdienst."

Dann haben wir uns lachend zu dritt die Anzeigen angesehen. Absolut putzig. Ist fast wie ein Manga, nur witziger.

Also, wenn ihr mal in Tokyo seit und etwas in die Hand gedrückt bekommt, was aussieht wie ein Manga... Vorsicht. Ein Gutes hat es, wenn wir wirklich hier stranden, kann ich da illegal anfangen und bekomme als Prämie auch gleich eine "schicke" Gucci Tasche oder einen Prada Schlüsselnhänger ;)

Bis bald

Alca

Kommentare:

  1. Kind !!!
    Schwarzarbeit ist strafbar!!!!

    Viel Spaß noch für die letzten Tage und einen
    -hoffentlich- guten Rückflug, trotz des komischen
    isländischen Vulkans,

    wünsche Euch
    Mamma&Babba

    AntwortenLöschen
  2. Wolke hin, Wolke her wir wissen noch immer nicht wie das weiter geht. Österreich macht den Zauber nicht mit. Kann Euch spätestens Sonntag in Wien abholen wenn alle Stricke reißen. Ich denke aber es wird am Donnerstag wieder gehen. Brauche mal die Flugnummern Richtung Heimat.Die letzten Tage noch viele schöne Überraschungen. det

    AntwortenLöschen