Dienstag, 30. März 2010

Morgen ist es soweit

Sooooo... Das ist nun mein vorerst letzter Blogeintrag von Deutschland aus. Morgen gehts dann endlich los nach Japan. 

Koffer ist gepackt und nach zigmal Umpacken ist er mit knapp 29 kg auch unter der Freigepäckgrenze von 30 kg, die uns Emirates netterweise gewährt. Hätten wir nur 20 kg... Nee, ich mag da gar nicht drandenken. Ich hab jetzt schon einiges dagelassen, das ich eigentlich hatte mitnehmen wollen. Naja, egal. Ich werd die drei Wochen auch ohne das auskommen. 
Mit dem Handgepäck siehts allerdings etwas anders aus. Das ist zwar auch schon bis auf eine Kleinigkeit und mein Handy fix und fertig gepackt, aber Dank Laptop mit Zubehör und Digitalkamera bin ich doch um einiges über den erlaubten 5 kg. Hoffentlich kontrolliert das niemand. Könnte übel ausgehen. Also bitte am Mittwoch gegen halb, um zwei ganz, ganz fest die Daumen drücken. Da checken wir dann nämlich ein. 

Morgen um neun treff ich mich mit Alca in Erfurt am Bahnhof. Dann fällt der erste Startschuss für unsere Reise. 09.22 Uhr fährt dann der Zug Richtung Flughafen.
Wo ich das jetzt so schreibe, fängts doch langsam bei mir im Bauch an zu kribbeln, und das liegt nicht allein am Hunger. Essen ist allerdings schon auf dem Herd. Hach, bin ich gespannt, wie das alles wird und wie wir zurechtkommen.

Das wars dann auch schon wieder von mir. Den nächsten Eintrag gibts dann aus Japan. Mal sehen, ob ich gleich am Ankunftstag was schreibe. Hängt davon ab, wie müde ich bin und ob wir im Hotel Internet auf dem Zimmer haben. Am Freitag Abend schreib ich aber auf jeden Fall. Dann sind wir in unserem Apartment und dort gibts Internet.
Also bis dann.

Und das Wichtigste zum Schluss:
Danke, Mutti und Vati, für alles! Ich hab euch ganz doll lieb. Wir hören und lesen uns. Bis in drei Wochen!
  Elisabeth aka Mari

PS: Daumen drücken nicht vergessen!

1 Kommentar:

  1. Hey, ich wünsch Euch beiden eine gute Reise, bleibt gesund und kommt bitte wieder. :-)

    Ich freu mich schon, was ihr alles so erzählen / schreiben habt.

    Eure Camy

    P.S.: Falls der Kommentar hier doppelt erscheint, sorry, mach das aber hier zum ersten Mal *smirk*

    AntwortenLöschen